Wie viel Zoll sollte mein Trial Bike bei einer Größe von 1.62m sein?

Dabei seit
18. April 2019
Punkte für Reaktionen
1
Bin neu in diesem Gebiet und Wünsche mir zum Geburtstag ein Trial Bike, damit ich durchstarten kann. Da ich nicht erfahren bin und auch keine Größentabellen finden kann, weiß ich nur leider nicht wie viel Zoll oder welche Rahmenhöhe mein Trial Bike haben sollte.

Es wäre schön, wenn mir jemand bei diesem Thema weiterhelfen könnte. Freue mich über jede Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
12. September 2016
Punkte für Reaktionen
76
Standort
Berlin
Cool, dass du dich zu dem Schritt entschieden hast ein Trial zu kaufen. Bei 1.62 würde ich Dir spontan zu einem 20" Zoll Bike raten. Wichtig wäre aber noch zu wissen, ob du Street oder pures Trial fahren willst.
 
Dabei seit
12. September 2016
Punkte für Reaktionen
76
Standort
Berlin
Dann ein 24" Zoll. Rahmenhöhe gibt es glaube ich da keine Auswahl. Falls doch dann lieber das kleinere. Das meiste kannst du aber mit einem entsprechenden Lenker oder Vorbau nachträglich noch deinen Bedürfnissen anpassen. Gebrauchte purbikes sind aber häufiger verfügbar, just saying.
 
Dabei seit
18. April 2019
Punkte für Reaktionen
1
Dann ein 24" Zoll. Rahmenhöhe gibt es glaube ich da keine Auswahl. Falls doch dann lieber das kleinere. Das meiste kannst du aber mit einem entsprechenden Lenker oder Vorbau nachträglich noch deinen Bedürfnissen anpassen. Gebrauchte purbikes sind aber häufiger verfügbar, just saying.
Vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Es ist gut wenn man Leute hat die sich in solchen Themen auskennen.

Jetzt musst du mir nur noch das fahren beibringen :)
Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:

ecols

Trailtrialer
Forum-Team
Dabei seit
8. September 2004
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Vilters, CH
Hi Jakob,

Willkommen im Trialforum. Ich werde deinen Thread einmal in die Kaufberatung verschieben. Da gibt es schon einige konkretere Threads zu deinen Fragen.

LG
 
Dabei seit
3. März 2014
Punkte für Reaktionen
16
Standort
Mosbach
Ich tendiere eher zum Street Trial fahren Raymond12
- Testfahrt vor Geldversenken bei https://fahrradtrial.de/fahrradtrial.de/Fahrrad-Trial-Vereine in Deutschland.html
- Jitsie 24, falls es neu sein muss, notfalls Onza Zoot neu oder wenig gebraucht, sonst gebrauchtes Standardrad in 20", keine ungewöhnlichen Individualaufbauten mit Federgabeln, mit MTB-Teilen etc.
- mit Fahrtechnikerfahrung (Bunny-Hop über Baumstämme, Wheelie etc.) ginge auch Inspired, TMS, Ozonys neuwertig gebraucht - robuste Technik, Fahrgefühl aber eher nicht für den Anfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben