Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Anzeige

Re: Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2
Und was soll ich mit meinem machen? Danke für das Angebot.Ich werde wohl bei meinem bleiben. :)
Wie bist/warst du mit deinem zufrieden?Für was hast du ihn eingesetzt? Gehen Touren (mit dem 2000er geht das noch ganz gut)?
 


Runter. Nur runter. Mochte nicht mal wirklich flach. Hatte aber eigentlich immer den Luftdämpfer drin. ;)

... und wurde daher durch das Claymore ersetzt. Hatte gehofft, die Gabel übernehmen zu können, aber DC geht mit dem Claymore überhauptnicht. Daher die Totem.
 
Hatte übrigens überlegt, mir ein Spielzeug aufzubauen: Gemini DH SingleSpeed mit irgendner silbernen Totem und Gates Carbon Drive.

Bitte nicht über Sinn und Unsinn diskutieren. Ich will einfach mal Gates fahren. So wie ich einfach mal ne Husselfelt wollte. Ich bilde mir Meinungen halt gerne selber - solange ich es mir leisten kann.
 
Riemenantrieb sollte ja gehen, da du ja nix fädeln müsstest bzw. keine Öffnung in der Schwinge brauchst. Ist doch ganz schön geil CD zu fahren.:D
Wenns mit dem DH nur runter geht, werde ich doch nicht umbauen. Das verlangt nach einem Aufbau mit bergab Teilen. .......Ich schau mir das mit dem Saint Gold doch nochmal an. Zee würde ich aber aus Kostengründen bevorzugen. Na mal sehen. Ich geh jetzt nochmal Richtung Keller, die neue Maxle einbauen:hüpf:
Mitte Februar geht meine Totem auf Wanderschaft und wird komplett überarbeitet. Weitere Infos folgen;)
 
Hi,

weiß jemand woher ich für mein 2012er RZ120 neue einzelne Lager (falls es die gibt) herbekomme? Maße sind: außen 50,8mm, innen: 40mm, Tiefe: 7mm.
Ist so ein Tange Seiki Steuersatz, 1,5" durchgehend.

Da steht zwar ne Nummer auf den Lagern, jedoch haben die laut dieser ein Außenmaß von 50mm.
 
[...]
Wenns mit dem DH nur runter geht, werde ich doch nicht umbauen. Das verlangt nach einem Aufbau mit bergab Teilen. .......Ich schau mir das mit dem Saint Gold doch nochmal an. Zee würde ich aber aus Kostengründen bevorzugen. Na mal sehen. Ich geh jetzt nochmal Richtung Keller, die neue Maxle einbauen:hüpf:
Mitte Februar geht meine Totem auf Wanderschaft und wird komplett überarbeitet. Weitere Infos folgen;)

Ich hätte noch ne Saint Kurbel übrig ... mit XTR Innenlager für 68-73mm. (ich muss den ganzen Kram mal in den Bikemarkt stellen)

Was bekommt Deine Totem?
 
Wenn du die Maße hast versuch lieber was hochwertiges zu bekommen.
Die China Cdale Lager können halt nix. Sollte man zudem vorher noch fetten!
 
Ich hätte noch ne Saint Kurbel übrig ... mit XTR Innenlager für 68-73mm. (ich muss den ganzen Kram mal in den Bikemarkt stellen)

Was bekommt Deine Totem?

Über die Saint können wir uns gerne unterhalten.
Bei der Totem ändert sich das komplette Innenleben (keine Änderung auf Coil/2Step oder sowas, sondern das wird etwas, was man so nicht kaufen kann). Ich will aber noch nicht zuviel verraten. Momentan bin ich von meiner Totem (BJ 2008) gefrustet: die Maxle Lite (BJ 2010) passt nicht rein. Die Maxle Lite ist ca 2mm zu kurz und dadurch greift sie ca. eine 3/4 Umdrehung in das Gewinde. Ich werde mal ne Frage an entsprechender Stelle loswerden. Der Händler wusste es nicht und die Jung von bike components meinten, dass das Casting ab 2010 geändert wurde. Jetzt geht die Maxle erstmal wieder zurück. Verdammte Schei$$e!:mad:
 
Kurze Off-topic Frage. Welches sind die technischen Unterschiede zwischen den älteren Hollowgram-Si Kurbeln und den aktuelleren SL-bzw. SL2-Versionen?
 
Hatte übrigens überlegt, mir ein Spielzeug aufzubauen: Gemini DH SingleSpeed mit irgendner silbernen Totem und Gates Carbon Drive.

Bitte nicht über Sinn und Unsinn diskutieren. Ich will einfach mal Gates fahren.
Geht starrer Gates-Riemen wenn man keinen kettenspanner montieren kann? Beim einfedern ändert sich ja die "kettenstrebenlänge" durch die raderhebungskurve. Sowas geht entweder mit antriebsschwinge (Anno 1995 zB bei Trek) oder wenn sich der vordere Drehpunkt um das tretlager befindet oder am hardtail. Nicht aber, wenn sich der Drehpunkt darüber/dahinter/daneben liegt. Oder liege ich falsch?



6ix-pack
 
...geht. Man nimmt den Rohloff Spanner und macht die Rolle vom Gates Spanner dran. Sollte laufen. Es gab hier mal ein Prophet mit Riemenantrieb. Das Bild stammt von Jopo:

 
2014-01-18 13.22.30.jpg
Cannondale Fahrer +1
Gestern fertig geworden. Mein Perp gezimmert aus Resten und gebrauchten Parts.
 

Anhänge

  • 2014-01-18 13.22.30.jpg
    2014-01-18 13.22.30.jpg
    229 KB · Aufrufe: 155
Hallo,
ich versuche es einfach mal ganz unverbindlich:
Ich fahre ein 2009er Judge in 'L' und würde gerne diesen Rahmen in wirklich tollem Zustand mit Dämpfer, Bremsmomentabstützung, Kleinteile, und beliebig vielen anderen Kram gegen etwas anderes von CD tauschen wollen. Muss ein 'L' sein, gerne auch HT oder was leichteres für mehr bergauf. Zuzahlung oder ähnliches ist auch kein Thema, gerne auch ältere Sachen.
Besten Gruß
 
Hi,

Wie groß bist Du? Ich hätte ein Flash 2011 mit Fatty Ultra im Keller ... und natürlich noch ein Gemini DH ... was das macht ja keinen Sinn.
Hast Du Bilder vom Judge?
 
Hallo,
ich bin 1,86m und habe eine SL von 88cm. Ich fahre seit 14 Jahren CD und bin mit was anderem als L noch nie glücklich geworden (Jekyll 1+2, CAAD 3,4 und 5, CX und CAAD 10)
Ich baue das Judge gerade auseinander, ich mache gerne Bilder wenn ich es geputzt habe, alles weitere machen wir dann aber per PM ;)
Besten Gruß
 
Zurück
Oben Unten