Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Anzeige

Re: Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2
Moin zusammen,
mein Trigger bekommt eine kleine Diät:D
Will ihn auf ca. 11.5kg-11-6kg runter bekommen.
Gewicht im Moment 11.9kg

Neu kommt:
-Lenker Sixpack 110g
-Pedale XTR 310g
-Schraubentausch von Alu auf Ti
-Griffe ca. 60g
-Kassette E-13

Mal sehen wo ich so landen werde.

Trigger.jpg
 

Anhänge

  • Trigger.jpg
    Trigger.jpg
    545,5 KB · Aufrufe: 277
Hi,
meine C´dals für die kommende Saison sind startbereit.
Euch allen viel Spass in der Saison.
Gruß
IMG_6516.jpg
IMG_6508.jpg
IMG_6509.jpg
IMG_6511.jpg
IMG_6501.jpg
IMG_6502.jpg
IMG_6503.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6516.jpg
    IMG_6516.jpg
    682,1 KB · Aufrufe: 236
  • IMG_6508.jpg
    IMG_6508.jpg
    837,5 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_6509.jpg
    IMG_6509.jpg
    660,5 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_6511.jpg
    IMG_6511.jpg
    932,6 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_6501.jpg
    IMG_6501.jpg
    626,7 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_6502.jpg
    IMG_6502.jpg
    841,8 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_6503.jpg
    IMG_6503.jpg
    776,8 KB · Aufrufe: 198
Hi.
Du fährst doch 12 fach (Eagle).
Wozu dient der Gripshift?
Edit: Du schaltest die 12 Gänge offensichtlich links statt rechts?
Bremsen auch vertauscht (Motorrad?) ;)?

Und ist das auch auf der linken Seite der RS Reverb 1x Remote Upgrade Hebel?
Reicht dieser von der Länge her aus, um ihn gut zu erreichen oder könnte (sollte) er noch länger sein?
Scheint auf jeden Fall ergonomischer zu sein, als die alten, von oben zu bedienenden, Hebeln.

Viel Spaß mit den zwei.
 
Hi,
Hi.
Du fährst doch 12 fach (Eagle).
Wozu dient der Gripshift?
Edit: Du schaltest die 12 Gänge offensichtlich links statt rechts?
Bremsen auch vertauscht (Motorrad?) ;)?

Und ist das auch auf der linken Seite der RS Reverb 1x Remote Upgrade Hebel?
Reicht dieser von der Länge her aus, um ihn gut zu erreichen oder könnte (sollte) er noch länger sein?
Scheint auf jeden Fall ergonomischer zu sein, als die alten, von oben zu bedienenden, Hebeln.

Viel Spaß mit den zwei.

Der Gripshift dient als Remote für den Dyad.

Genau, der Gripshift dient der Verstellung des Dyad Dämpfers, nach einigen Erfahrungen mit diversen anderen "Hebeln" ist diese die für mich beste Lösung, kann einige EWS Fahrer verstehen, dass sie ihre Dämpfer so ansteuern. Der RS 1x Remote ist für mich super zu erreichen durch die MMX Befestigung sollte jeder die für sich ideale Position finden, des Weiteren ist das Entlüften mit dem neuen Anschluss eine schnelle und saubere Sache.

Was ist das für ein Vorbau am F29?

M.

Ist ein Leonardi Racing Johnny SI OPI Vorbau -20° 100mm.

Gruß
 
Ich hab noch ein altes F400 aus den 90ern, damals umgebaut auf Marzocchi Bomber Z1.
Da ich nun günstig ein Carver Sonic 150 erworben habe, fahre ich leider erstmal kein Cannondale mehr. Die Restaurierung des alten F400 (neue Laufräder, evtl. neue Schaltung) hätte mich mehr gekostet, Hydraulik Scheibenbremsen hätte ich da auch so einfach nicht dranbekommen.
Außerdem war mir der Rahmen immer etwas zu lang, im Gegensatz zu den F700 mit Headshok Gabel war auch das Sattelrohr recht lang... Wenn ich mal günstig ein F700 finde, könnte ich nochmal schwach werden..
Einzig die Marzocchi fehlt mir, war aber mit Stahlfeder und Öldämpfung auch recht schwer. Das "neue" hat eine doofe Suntour NCX 63mm Luftfedergabel. Die läuft aber sehr geschmeidig und ist leicht. Das neue Günstige fährt einfach gut und hat auch aktuelle 28" Laufräder.

Das Cannondale würde ich mir aber doch gern mal wieder einrichten, bekommen würde man eh zu wenig dafür. Da ich mein neues Straßentauglich und mit Packtaschen für die Touren mit der Familie ausgestattet habe, könnte man das Cannondale etwas für den harten Einsatz fit machen.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, da größere Laufräder reinzubekommen, evtl. mit schmaleren Reifen?
Der Rahmen war Alu-blank, hatte auch immer mal überlegt, das Pulverbeschichten zu lassen mit eigenem Design.

Interessanterweise hab ich mich auch mit den neuen hydraulischen Shimano STX Scheibenbremsen nicht recht angefreundet, die alten V-Brake waren wesentlich griffiger.
 
Hatte ein M???? noch bevor es Federgabeln gab. mit Campagnolo Schaltung mit den alten Drehschaltern oben am lenker.
Dann später ein Cannondale Scalpel 1000 aus 2003. Super ding und die Lefty war unschlagbar. Wurde gegen ein 2008er Scott Spark 10 getauscht - auch eine Super Waffe.
Hatte dann eins der ersten Cannondale Flash 3 29er (ca. 2010). Das gefiel mir jedoch gar nicht. Es war das einzige Rad dass ich jemals neu beim Händler gekauft hatte. Dennoch wurde es wenige Wochen später wieder verkauft.
Seit einem Jahr fahre ich ein Cannondale CAAD12 Disc Ultegra und bin ziemlich zufrieden damit. Nach dem ist in den Test hochgelobt wurde, bin ich eher etwas entäuscht. Es ist aber ein gutes Budget Rennrad. Habe es für EUR 1200 und 300km gekauft, Laufräder für Delta + 150 EUR getauscht, 500g leichter und jetzt Tubeless unterwegs. Das macht den Unterschied!
 
Hi,
meine zwei für´s Gelände habe ich ja bereits vorgestellt, wenn es an die See oder auf den Asphalt geht bin ich dann mit meinem dritten C´dale unterwegs, ist zwar ein wenig off Topic aber ein Cannondale und wie immer ein Individualaufbau.

IMG_7067.jpg
IMG_7069.jpg
IMG_7075.jpg




Weiterhin eine schöne Saison, Gruß
 

Anhänge

  • IMG_7067.jpg
    IMG_7067.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 246
  • IMG_7069.jpg
    IMG_7069.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 225
  • IMG_7075.jpg
    IMG_7075.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 243
Cannondale Scalpel Carbon 3 - 2011 (10,5 KG)
Cannondale Scalpel 3 - Handlebar-Front 03.jpg
Cannondale Scalpel 3 - Headtube&Lefty (3).jpg
Cannondale Scalpel 3 - Lefty&Brake&Hub (1).jpg
Cannondale Scalpel 3 - Rock Shox Monarch RT3&Rocker (6) rv.jpg
Cannondale Scalpel 3 - Side Left View (2).jpg
Cannondale Scalpel 3 - Side Left View (4)-LLAP.jpg
 

Anhänge

  • Cannondale Scalpel 3 - Handlebar-Front 03.jpg
    Cannondale Scalpel 3 - Handlebar-Front 03.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 242
  • Cannondale Scalpel 3 - Headtube&Lefty (3).jpg
    Cannondale Scalpel 3 - Headtube&Lefty (3).jpg
    904,4 KB · Aufrufe: 230
  • Cannondale Scalpel 3 - Lefty&Brake&Hub (1).jpg
    Cannondale Scalpel 3 - Lefty&Brake&Hub (1).jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 195
  • Cannondale Scalpel 3 - Rock Shox Monarch RT3&Rocker (6) rv.jpg
    Cannondale Scalpel 3 - Rock Shox Monarch RT3&Rocker (6) rv.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 241
  • Cannondale Scalpel 3 - Side Left View (2).jpg
    Cannondale Scalpel 3 - Side Left View (2).jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 200
  • Cannondale Scalpel 3 - Side Left View (4)-LLAP.jpg
    Cannondale Scalpel 3 - Side Left View (4)-LLAP.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 186
Hallo Cannondalefans, ich verkaufe mein Scalpel BlackInc Größe L aus 2013. Ich fahr nur mehr HT bzw. Rennrad....
Optional mit XX 2x10 oder einer neuen XX1 Eagle, MT8 Bremse, Fox und Monarch XX Dämpfer. Enve oder original Fizzik Sattelstütze.
Gewicht 10kg ohne Pedale.
Top Zustand da wenig gefahren. Falls henand Interess hat, bitte melden!
Bild ist von der Probefahrt der Eagle
IMG_1321.jpg
 

Anhänge

  • 621085BD-D481-477C-8653-569EA5FD1A32.jpeg
    621085BD-D481-477C-8653-569EA5FD1A32.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 105
  • IMG_1321.jpg
    IMG_1321.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cannondalefans, ich verkaufe mein Scalpel BlackInc Größe L aus 2013. Ich fahr nur mehr HT bzw. Rennrad....
Optional mit XX 2x10 oder einer neuen XX1 Eagle, MT8 Bremse, Fox und Monarch XX Dämpfer. Enve oder original Fizzik Sattelstütze.
Gewicht 10kg ohne Pedale.
Top Zustand da wenig gefahren. Falls henand Interess hat, bitte melden!
Bild ist von der Probefahrt der Eagle
Anhang anzeigen 772241

Schickes Teil! Wo steht das Rad? VG Benni
 
Zurück
Oben Unten