Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Anzeige

Re: Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2
Ne 180er Gabel im Moto ?!?....Kommt auf die Einbaulänge an ...bei Carbon is bei 540mm Feierabend und bei ALU 560 mm .Soweit ich ma gelesen, habe soll die 180er Fox 565mm betragen, also finde ich die 5 mm vernachlässigbar ?!?! Zum Steuerrohr: Sollte es nen 1,5er sein ,das NICHT !! getapert is,kannste das einbauen :D Ansonsten musse wohl nen Reduziersatz organisieren das Oben auf 1 1/8 runter geht . Bei der Carbon variante weiss ich net, obs geht oder sogar gibt :confused:War schon schwer genuch die Steuerlager fürs Moto Carbon woanders, als bei Dr. Cannondale, aufzutreiben ...:mad:

Nachtrag ....logischerweise kannste dann den 1,5er Vorbau ,bei der getaperten Variante , in den Bikemarkt wandern lassen ;)
 
Mein Ex...........dem trauere ich immer noch nach

large_IMG_5568.JPG


large_IMG_5569.JPG


large_IMG_5570.JPG

large_IMG_5580.JPG

large_IMG_5581.JPG
 
Naaaa neee ne, meinte fürs schnell gemachte Pic war es in Alltagsausführung, daher die Pedale und das Schloss ;) Ja, ich nutz es fast jeden Tag...ABER ich nehm es auch im Gelände ran...ohne Schloss, mit Klickies u Satteltasche :)
 
Meins! :cool:

2012er Cannondale Jekyll Carbon 2

Crank Brothers Iodine 3 Laufradsatz
Crank Brothers Mallet 2/3 Pedale
Easton Havoc Lenker
Easton Havoc Vorbau
Hope Floating 183 Bremsscheibe
Hope Floating 203 Bremsscheibe
Hope Stealth Tech Evo M4 Bremse
Lezyne Cage Carbon Bidonhalter
NC-17 Kettenstrebenschutz
ODI Rogue Griffe
Rock Shox Reverb Sattelstütze
Selle San Marco Aspide Sattel
Sram PG1080 Kassette
Straitline Bar End Caps
Straitline Sattelklemme
Straitline Spacer
Straitline Vorbau Deckel
Truvativ X-Guide Kettenführung
 

Anhänge

  • 20130509_155551_II.jpg
    20130509_155551_II.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 103
Die hier finde ich jetzt nicht gerade wahnsinnig teuer. Sind zwar nicht sonderlich leicht, aber welcher Headshok-Vorbau ist das schon?
 
Hat jemand von euch vllt einen Headshok-Vorbau (80/90/100; 31,8) übrig und möchte ihn verkaufen?
Ich finde die Preise im Netz echt heftig...

Ja hier.

90mm einer von den neueren. Eine Seite glänzend, eine Seite matt. Liegt bei mir nur als Deko rum. Er hat eine kleine Lackabschürfung über dem Cannondalelogo.

Bei Interesse schreib mir eine PN.

medium_2013-05-2715_01_48.jpg


medium_2013-05-2715_02_16.jpg
 
Frag an die Experten unter uns

Brauch ich zwingend die obere Dichtung für das Headshoklager?
ich finde das kleine Teil nur bei dr.cannondale und 8,50 + 5,90 für eine kleine Gummidichtung finde ich ganz schön heftig....
 
Frag an die Experten unter uns

Brauch ich zwingend die obere Dichtung für das Headshoklager?
ich finde das kleine Teil nur bei dr.cannondale und 8,50 + 5,90 für eine kleine Gummidichtung finde ich ganz schön heftig....

Wenn du eine Lefty fährst, ja. Das ist auch gleichzeitig noch ein Metallring. Ohne die Dichtung hat die Gabel Spiel.
 
Hallo,

ich könnt mir vorstellen, dass es bei der Fatty ohne den Ring geht. Will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

MfG
 
Die Dichtung braucht man weder bei Fatty noch bei Lefty (bei einer Lefty ohne verstellbare Brücken muss dann allerdings oben ein 2mm Spacer verwendet werden), aber wenn er verbaut wird, schützt er das obere Lager schon ganz anständig vor Dreck.
 
Zurück
Oben Unten