Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Anzeige

Re: Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2
so neue teile fürs moto gekauft
large_006.JPG

Cannondale MTB Rizer Lenker "All Mountain C2" Alu
Cannondale C2 Vorbau Aluminium 70mm 31,8 mm wet black
Cannondale D3 Grips KA041 Schraub Griffe schwarz Duo Loc
Cannondale Fahrradsattel Sattel All Mountain Schwarz
Rock Shox Reverb Vario-Stütze 31,6 / 120 mm
4 Stück Bowdenzughalterung Zugführung Zughalter Kabel-Cli

jetzt nur noch die sram xo teile noch

wollte eure Meinung mal da zu hören

lg Peter
 
[...] wollte eure Meinung mal da zu hören

lg Peter


Bist du dir sicher, dass mit der unteren Steuersatz -Lagerschale noch eine 360° Rotation (bzgl. Lenkeinschlag) möglich ist?

Es sieht nämlich, was die externen Verstellmöglichkeiten an der Gabel anbelangt, sehr knapp mit der Bewegungsfreiheit am Unterrohr aus...


Ansonsten das übliche: Gabel und Dämpfer passen "farblich" (Standrohre) nicht zusammen :D

Abert sonst sieht es bisher schon mal gut aus - weiter so!


Beste Grüße,
Fabian
 
ja grade getestet 1 cm noch platz

ja das ist richt mit dem Dämpfer und der gabel
hab mir den rahmen 2010 gekauft vom Cannondale Händler
dann lach er bis vor 6 Monaten daheim rum
mir ging es erst mal drum das ich noch einen bekomme wo ich erst Besitzer bin
naja da ich keine fox talas 36 mehr bekomme von 2010 mit 1,5 zoll
also kam die talas 36 von 2013 rein der Dämpfer kommt auch noch ein neuer von fox rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre seit zwei Jahren ein yekill 3!
Bin aber enttäuscht! Dämpfer muss im Winter eingesendet werden.
Und das Tretlager macht von Anfang an Probleme. Immer wieder wird es locker! Faßt nach jeder Tour muss ich daran schrauben! Hat jemand das gleiche Problem?
 
Ich fahre seit zwei Jahren ein yekill 3!
Bin aber enttäuscht! Dämpfer muss im Winter eingesendet werden.
Und das Tretlager macht von Anfang an Probleme. Immer wieder wird es locker! Faßt nach jeder Tour muss ich daran schrauben! Hat jemand das gleiche Problem?

Dämpfer: Schau mal in den Jekyll Thread. Dort steht irgendwo geschrieben, wie du einen Reset ausführst. Brauchst nur eine Pumpe.

Tretlager: deine Lager sind wohl durch und haben Spiel. Wieviel km hast du runter? Die originalen verbauten sind Mist! Ansonsten sind die nicht richtig gepresst worden und setzten sich noch bis an den Sprengring.
 
Das mit den Lagern habe ich an meinem CD Rz120 auch gemerkt - keine 500km gefahren und schon waren die Lager im Arsch...

Ich muss eigentlich sagen, dass man auch bei den Lagern ab einer gewissen Preisklasse nicht unbedingt sparen sollte als Hersteller...
 
Nein darum geht es nich.
Fsa Kurbel haben eine kontermutter mit einer kleinen madenschraube. Ist diese madenschraube nicht fest löst sich die Mutter immer wieder.
Sram Kurbel haben es ähnlich nur das man bei einer Sram Kurbel die kleine Schraube besser sehen kann.
Egal in beiden fällen sollte die kleine madenschrauben nach dem festziehen der Mutter auch festgeschraubt werden.
 
Nein darum geht es nich.
Fsa Kurbel haben eine kontermutter mit einer kleinen madenschraube. Ist diese madenschraube nicht fest löst sich die Mutter immer wieder.
Sram Kurbel haben es ähnlich nur das man bei einer Sram Kurbel die kleine Schraube besser sehen kann.
Egal in beiden fällen sollte die kleine madenschrauben nach dem festziehen der Mutter auch festgeschraubt werden.

Es ging also um die Vorspannmutter :D
 
Na ja! Das Lager hat schon einige Kilometer runter, war aber das erste mal schon nach 200 km locker. Und es wurde immer alles schon fest angezogen.
Welches Lager würdet ihr da empfehlen! Egal was es kostet! Ich brauch was sehr zuverlässiges!
 
Zurück
Oben Unten