Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Anzeige

Re: Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2
Ich fahre dieses CANNONDALE;
P1040954.JPG ein F26 3ALU.
Habe es bei STADLER für 900,-€ gekauft (Liste bei 1.500 €) und von dem gesparten Geld ein paar Tuningmaßnahmen ergriffen.
Jetzt ist es bestens für den Asphalt gerüstet und wiegt nur noch etwas über 10 kg (ursprünglich 11,5 kg)!
Bin damit im Durchschnitt gerade mal 3 km/h "langsamer" unterwegs als mit meinem Rennrad!
 

Anhänge

  • P1040954.JPG
    P1040954.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 14
Guten Abend,
ich fahre ein RZ 120 aus dem Jahre 2012. Der Originallenker ist mir eigentlich zu kurz. 720 mm ist glaube ich passen. Welchen könnte man den verbauen, der zum Rad passt?


Gesendet mit Tapatalk
 
Ja da gibt es nur ein winziges Problem, Kohlenstofffaser ist nichts für meines Vaters Sohn und der Ultimate ist denke ich aus Carbon. Der C2 Flat ist nur 680mm, ändert also nix und ist ja verbaut. Für den AM konnte ich keine Angabe der Länge finden. Die Sattelstütze mußte ich schon entsorgen, weil der Versatz nach hinten zu krass war. Jetzt ist eine Thomson Elite ohne Versatz drin.
 
Ist das Jekyll 4 Rahmentechnisch mit teurern gleichzusetzen? Taugt der Dämpfer im Jekyll 4? Wie zuverlässig ist der x-Fusion Dämpfer?
 
Ok, danke euch. Ich habe den Plan dieses 1200 € Jekyll 4 zu kaufen erstmal verworfen. Da die Gabel auch kein Motioncontrol hat. Ohne Gabel würde mich das Rad in einer Vernünftigen Ausstattung 1800€ kosten. Dann noch mal X € für Gabel. Lohnt nicht.

Ich habe meine Lefty Max zerlegt. Neue Lagerbahnen eingebaut Ölwechsel. Läuft wieder wie eine 1. Jetzt bekommt das Caffeine noch die SLX 2x10 Gruppe und ich bin erstmal für die Saison happy. Ich hab das Rad jetzt seit 2007 und bin immernoch vollends zufrieden :)
 
Riss oder kein Riss? Hab eben eine Bestandsaufnahme gemacht was am Caffeine ersetzt werden muss.

Auf der anderen Seite ist der Lack nicht so abgeplatzt. Wenn es ein Riss ist, meint ihr Cannondale dreht mir einen Strick aus dem massiven Kettenklemmer?
 

Anhänge

  • DSCF0026[1].JPG
    DSCF0026[1].JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 16
bin auch cannondalefahrer. dieses caad2 sieht etwas anders aus, als im laden, aber mein caad5-renner ist noch gelabelt :D

u63oaf7v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm der Händler würde es einschicken.. Jetzt die mistige Rechnung finden... 2007 gekauft, 2009 umgetauscht, 4 mal umgezogen. Emailkorrespondenz hab ich. Aber nicht die Rechnung -.-
 
Habt ihr auch Probleme mit den BB30 Lagern nach einer ordentlichen Regenfahrt?

Mein erstes Satz Lager habe ich nach 500km eingebüst nach einer ordentlichen Regenfahrt. Die Lager waren total Fest. Die danach eingebauten und extrem großzügig mit Fett versehenen neuen Lager sind 1500km gelaufen, bis zur Regenfahrt vor 2 Tagen -> Wieder fest.


Aus meiner Sicht ist BB30 das dümmste, was man im Bereich Tretlager machen konnte. Wie konnte man nur die Lager DIREKT den Umwelteinflüssen aussetzen? Wasser kommt immer irgendwie in den Rahmen. -.-

Werde jetzt auf eine Race Face Turbine Kurbel übergehen und ein BB30->24mm Tretlager verwenden. Da sind die Lager wenigstens in den Schalen und durch die Hülse geschützt!

Der 30er Durchmesser ist ja an sich super, aber dann als PF30!
 
...wenn ich überlege, welchen Belastungen meine XTR Lager mit der Saint Kurbel ausgesetzt sind, kann ich nicht nachvollziehen, wo der tatsächliche Vorteil von BB30 liegen soll.

Klar große Achse soll steifer sein und so. Und bestimmt auch alles ein paar Gramm leichter. Aber ist es das wert? Beim RR hatte ich auch mal den absoluten Highend LRS, der gewichtlich alle Systemräder in die Tasche steckte, aber nach 130 km zentriert werden musste. Letztendlich bin ich wieder auf Mavic Ksyrium (quasi das RR CrossMax) umgestiegen und hatte ein paar Gramm mehr drauf, aber gar keinen Ärger mehr.

Am wenigsten konnte ich BB30 beim Claymore nachvollziehen.
 
Frage an die Gemini-Fahrer (das Alte):
Welchen Luft(!)dämpfer könnt ihr empfehlen? Momentan fahre ich den DHX Air 5.0. Der geht mir aber zu derb durch den Federweg. Beim DHX muss ich mit sehr hohem Druck fahren und Shims inkl. Öl habe ich auch schon geändert. Der DHX ist halt recht einfach vom Service (das ist bisher das einzigst Positive für mich).
Mich würde der Marzocchi Roco Air R TST interessieren. Das ist aber erstmal nur ein Gedankenspiel. Für eure Empfehlungen wäre ich dankbar.

Danke und Grüße
der onkel
 
...seltsam. Ich bin in meinem Gemini DH eigentlich nur den DHX Air 5.0 gefahren und war super zufrieden! Ich hatte netten Sag, gute Nutzung des Federweges und dann halt zum Ende hin ein wenig Progression drin. Ich habe damals auch schon über 90kg gewogen. Leider habe ich keinen Plan mehr, wie viel Druck ich exakt eingestellt hatte. An der Einstellung (physisches Tuning) hatte ich nix geändert. Der Dämpfer kam original aus einem Canyon Torque. Leider habe ich keinen Plan, welcher Tune ... und auf dem Teil steht auch nix drauf. Ist ein 241er.

Auf meinen Bildern ist zwar ein Vivid zu sehen, aber der ist durch einen Zufall (Vivid-Ölerlust-Service-DHX-als-Ersatz-auf-die-Schnelle) beim Fox gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten