Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Mein neues moto da ja meins nen Rahmenbruch Hatte habe ich doch noch eins bekommen das Letzte glück gehabt :hüpf:

1924975-ygsg7ngquisr-038-large.jpg
 

Anzeige

Re: Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2
IMG_0234.JPG

Mein aktuelles Cannondale Jekyll 26" Carbon. Komme aber einfach nicht mit dem DYAD zurecht (verhärtet total nach ein paar Schlägen). Werde ihn noch einmal zum Radservice Berlin zum Trennkolben-Einstellen schicken und hoffen dass das Teil dann endlich so tut wie es soll.
 

Anhänge

  • IMG_0234.JPG
    IMG_0234.JPG
    468 KB · Aufrufe: 50
@bikefun2009: jep, leider ist dem so. das divenhafte Verhalten ist mir schon lange ein Dorn im Auge und leider befasse ich mich erst nach ca. 1 Jahr Jekyll fahren intensiver mit dem Dämpfer. Anfangs war ich eher mit mir selber als Gefahrenfaktor am Bike beschäftigt :aetsch:
Mittlerweile habe ich ihn einmal zum Radservice Berlin geschickt, um ihn komplett servicieren zu lassen. Es wurden Kolben und Dichtungen bzw. das Öl getauscht... Danach hat er leider immer noch nicht funktioniert bzw. hört er sich jetzt beim Einfedervorgang (Dämpfer wird gezogen) wie ein Asthma-Kranker an, der nach Luft ringt (hört sich wie ein leises Einatmen an). Ich gehe davon aus, dass jetzt wieder Luft und Öl vermischt sind aufgrund eines falsch eingestellten Trennkolbens.
Habe mich dann auch mit unterschiedlichen Luftdrücken gespielt und fahre mind. 2 Stufen weicher als angegeben und habe mind. 5 bar Unterschied in pos. und neg.-Kammer. Das funktioniert anfangs ganz gut, nach ein paar Metern verhärtet aber wieder sobald er ein paar Schläge abbekommen hat.
Jetzt schicke ich ihn halt nochmals zum Radservice Berlin und lasse ihn erneut einstellen - das ist gottseidank kostenlos! :daumen:
Mit einem Air Port Adapter von Reset Racing sollte dann auch das genaue Einstellen des Drucks funktionieren... Wenn ich nicht so sehr vom Rahmen überzeugt wäre (obwohl die X12-Lösung ja auch echt :wut: ist, mit dem Gewinde direkt im Carbon eingelegt), wäre ich wohl längst bei Canyon, Conway WME, Transition oder Rune V2 gelandet :aufreg:
 
@bikefoxx Ich drück dir die Daumen das die das hin bekommen :daumen: Ich persönlich finde den Dyard noch nicht Endkunden freundlich :( Weiterer Nachteil man kann mit andern Dämpfer nich experimentieren. ;) Aber das ist nur meine persönliche Meinung :)
 
10°C auf 1400m Ende Dezember und kein Schnee in Sicht.
Seit nahezu zwei Monaten kein Niederschlag da ist man ja gezwungen die Grenze zwischen Bike und Skisaison nach hinten zu verschieben ..

Der Schlern gegenüber in der Bildmitte hat 2563m.. ist auch noch komplett Schneefrei.



:winken: Kuka
 
Hätte ne kurze frage bei der mir hier vll jemand helfen könnte. Kann mir jemand sagen mit wieviel nm die markierten schrauben angezogen werden müssen.
2016-06-14 21.27.22.jpg
 

Anhänge

  • 2016-06-14 21.27.22.jpg
    2016-06-14 21.27.22.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 53
Vielen Dank :)

Damit es nicht allzu offtopic ist hier noch meine Modelle:

2015-12-31 20.54.51.jpg

2016-06-14 21.53.41.jpg

2016-01-06 16.09.48.jpg
 

Anhänge

  • 2015-12-31 20.54.51.jpg
    2015-12-31 20.54.51.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 48
  • 2016-01-06 16.09.48.jpg
    2016-01-06 16.09.48.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 50
  • 2016-06-14 21.53.41.jpg
    2016-06-14 21.53.41.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten