Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Anzeige

Re: Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2
IMG_6276.JPG
IMG_6279.JPG

Und fertig
 

Anhänge

  • IMG_6279.JPG
    IMG_6279.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_6276.JPG
    IMG_6276.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 100
Hallo Leute. Ich brauche Hilfe von euch. Bei uns in Radevormwald ist ein Cannondale super V gestohlen worden. Foto vom Fahrrad schicke ich jetzt, sowie den Text von den Bekannten, denen das Rad gestohlen wurde.
Lg Peter



IMG_6316.jpg

IMG_6321.PNG
 

Anhänge

  • IMG_6316.jpg
    IMG_6316.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_6321.PNG
    IMG_6321.PNG
    694,7 KB · Aufrufe: 115
Hier mal mein Trigger in der jetzigen Ausbaustufe. 200gr könnten noch runter Danach wird es dann richtig teuer. so passt es auch schon. So wie es da steht ohne Flasche 11,8kg

IMG_5045.JPG
IMG_5051.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5045.JPG
    IMG_5045.JPG
    363,2 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_5051.JPG
    IMG_5051.JPG
    318,3 KB · Aufrufe: 89
Tubeless. Vorher hatte ich kurze Zeit X- King in der RaceSport Ausführungen. Da standen 11,3 auf der Waage. Richtig Fahren konnte ich nicht. 2x die Flanke aufgeschlitzt, eine Std Wartezeit bis der Flicken hielt, was mir auf Dauer zu Blöd. Die Performance war auch nicht so besonders. Gruß
 
Würde am liebsten noch was runter, weiß aber nicht wo was runter könnte wo der Preis nicht ins extreme geht.

Könnte sich schwierig gestalten.

Durch die Sekundäreffekte der "Segnungen" (27,5", 29", größere Federwege, Heavy Duty Parts) der letzten Jahre auf Laufräder und Rahmen liegt die natürliche Gewichts-/Schmerzgrenze höher als noch vor 10 Jahren. Da lag die Latte noch irgendwo bei ca. 10 kg. Drunter wurde es dann empfindlich teuer. Heute liegt sie höher, wobei der "Schmerz" natürlich für jeden woanders beginnt. Das konnte Carbon & Co. nur bedingt kompensieren. Aber 11 bis 11,5 kg passen zu den Mehrungen der letzten Jahre, wenn man diese aufaddiert.
 
Hier mal meins in freier Wildbahn:
Anhang anzeigen 555040

Cool, hab auch ein Trigger.
Hätte auch eine Frage dazu. Gibt es für diesen Dämpfer eine brauchbare Beschreibung.
Würde gerne genauer wissen wie das Ding funktioniert und wie sich die beiden Ventile gegenseitig
beeinflussen. In der Anleitung stehen halt nur die Empfohlenen Drücke.
Weder Cannondale noch Fox scheinen sich mit diesem Teil auszukennen. Die verweisen nur
auf die Anleitung.
 
Hi das Blau finde ich schick, aber ohne Lefty nur der halbe Spaß. Eine Beschreibung habe ich auch nie gefunden. Nur durch viel rum probieren für mich das richtige Setup gefunden.
 
Ich glaube im Federungsbereich hier im Forum gibts einen Thread "DYAD 2 Tuning" oder sowas, in dem ein Schnittbild von dem Dämpfer ist.

Jaa ne Lefty wäre schon was feines gewesen. Aber gibts glaub ich nicht mit Alu Rahmen fertig zu kaufen. Carbon mag ich nicht so, ganz abgesehen vom heftigen Preis der Carbonmodelle. :D
 
Und Nachrüsten? Eine Lefty ist Pflicht Klar kosten die Carbon Modelle mehr besonders die Hm. ich habe meins gebraucht gekauft und dann umgerüstet. War zwar immer noch teuer genug aber immer hin hat es mich nur die Hälfte von der Expertise gekostet und wiegt weniger wie viele in dem Preisegment was ich bezahlt habe.
 
Neu wäre mir ne Lefty wohl zu teuer, ne gebrauchte wäre aber sicher ne Option wenn die Fox mal nicht mehr tut oder ich das Rad wirklich upgraden möchte. Hab aber noch ein HT das gepflegt werden möchte und 2 Motorräder die in Schuss gehalten werden wollen. Da hat ne Lefty nur um der Lefty willen jetzt nicht oberste Priorität. ;)
 
Zurück
Oben Unten