Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Hi zusammen,

aufgrund der vielen Hinweise will ich's jetzt machen:

Hier rein ne Headshok - die originale DD50 liegt schon hier:


Was mir fehlt:

- ein kompletter Cannondale Heashok Steuersatz (also Lagerschalen, Abdeckungen & Lager)

Wer hat sowas noch rumliegen oder kann mir sagen, wo das ohne größere Lieferzeiten zu beziehen ist? :confused:

Vielleicht könnt ihr ja helfen!

gruß
6ix-pack

krasses teil, und sattel weit herausen :)
 

Anzeige

Re: Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2
Hi zusammen,

aufgrund der vielen Hinweise will ich's jetzt machen:

Hier rein ne Headshok - die originale DD50 liegt schon hier:


Was mir fehlt:

- ein kompletter Cannondale Heashok Steuersatz (also Lagerschalen, Abdeckungen & Lager)

Wer hat sowas noch rumliegen oder kann mir sagen, wo das ohne größere Lieferzeiten zu beziehen ist? :confused:

Vielleicht könnt ihr ja helfen!

gruß
6ix-pack

na endlich;););):daumen:

und ebay, brauchste nur Lager, zu der Zeit von dem Bike gabs noch keine fatty Abdeckung/ Kappe oben.;)
Da guckste noch auf blanke Lager.

noch ne Idee: Pedalen gegen rote Kult Shimano 636er DX tauschen;)

Gruß

Jan
 
hier ist mein gutes Stück

IMG-20110830-00309.jpg
 
Ursprünglich war ne RST Deuce Air 100 drin, ich stand aber schon immer auf Lefty Gabeln und wollte immer eine haben. Bis sich mir die Gelegenheit geboten hat nen gebrauchtes F600 mit ner Lefty Gabel zu kaufen um diese dann umzubauen.

Das F600 Steht übrigens zum Verkauf also wer interesse hat kann mir gerne einen Preisvorschlag unterbreiten.

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/413392/cat/500
 
Zuletzt bearbeitet:
Soar mal zu meinen gebastelten Update:D Leider heute nich in freier Wildbahn aber kommt noch (rest teile sind heut gekommen )


Laut der Personen Waage solln dann ma 13,8kg sein . Geändert sind Pedale von acid 2 auf candy3 ,sattel von gobi mx auf SQlab 15cm (ja ich weiß Bratarsch:lol:), Lenker von Gravtiy mit 710mm auf synatce vector 740mm, Vorbau von fsa gravity 90mm auf 70 mm von CD(claymore3),Kettenblätter wegen verschleiss von Fas auf middelburn , Kettenblattschrauben von No name auf Carbo ti (farbklex),Griffe von Ergon auf Spank und wegen haltbarkeit die Kette von sram auf schimano hg93.... Die Reverb wird noch an montiert und auf neu Bremsen spare ich dann noch :cool:Dachte da anne R1 oder vvlt ne Mt6..farblich müsste ne mt 8 her :lol:aber die haben nochn Rad ab was die verlangen fürs Set:mad:
 
ich habe noch einen neuen da wollte ihn zum ersatz nutzen dis ding geht nur nich kaputt daher brauch ich ihn nicht mehr bei intresse PN

Danke, lt. der Info von Funsport_Z brauche ich nur neue Lager, die ich dann direkt in den Rahmen einpresse!?

Naja, an der Fatty hängt das untere Lager noch mit dran, d.h. ich kann es auf jeden Fall mal testen!

Danke für eure Hilfe & Infos :daumen:

gruß
6ix-pack
 
auf den bildern sieht es aber mehr danach aus als wenn du oben ne andere schale brauchst

Stimmt, has recht! Hab's mir grad nochma ganz genau im Album angeschaut; sieht wirklich so aus, das verbaute wasauchimmer Teil verwendet oben scheinbar keine (Cdale) Lagerschale (damits wohl oben nich so hoch baut), autsch.

@6ix-pack: Mach ma bitte n Foto schräg von oben von dem Steuersatz, würd mich ma interssieren wie das Teil von oben aufgebaut is (Wärs n Crane Creek würds dranstehen; der Original Cdale Reduziersatz, der in den Einstiegs- SVs verbaut wurde sieht komplett anders aus; könnt sogar auch n original Moto DH lager mit Reduziersatz sein, aber dann wär dasselbe teil normal auch unten, also wasauchimmer)

und dann wohl

Plan B: ma eben ganz schnell 88, Kohl oder dr cannondale abteln/ abmailn, weil ohne die Lagerschale, wird dat dann nix:(.

Die moderne Si Variante is zu bekommen und paßt, die alte original Coda wird schwieriger. Und bevor das dann noch so weiter geht, haste nen headshok Vorbau rumliegen?
 
ich habe noch eine coda schale für oben rum liegen der steuersatz ist auf jeden fall nicht aus der zeit wie das rad selbst die neuen reduziersteuersätze sehen erstmal genauso aus
ich an seine stelle würde mir einfach einen kompletten si steuersatz kaufen dann haste deine ruhe
 
Soar mal zu meinen gebastelten Update:D Leider heute nich in freier Wildbahn aber kommt noch (rest teile sind heut gekommen )


Laut der Personen Waage solln dann ma 13,8kg sein . Geändert sind Pedale von acid 2 auf candy3 ,sattel von gobi mx auf SQlab 15cm (ja ich weiß Bratarsch:lol:), Lenker von Gravtiy mit 710mm auf synatce vector 740mm, Vorbau von fsa gravity 90mm auf 70 mm von CD(claymore3),Kettenblätter wegen verschleiss von Fas auf middelburn , Kettenblattschrauben von No name auf Carbo ti (farbklex),Griffe von Ergon auf Spank und wegen haltbarkeit die Kette von sram auf schimano hg93.... Die Reverb wird noch an montiert und auf neu Bremsen spare ich dann noch :cool:Dachte da anne R1 oder vvlt ne Mt6..farblich müsste ne mt 8 her :lol:aber die haben nochn Rad ab was die verlangen fürs Set:mad:

sag mal hast du den Rahmen mit Blei ausgegossen oder wieso ist dein Plastebike so schwer?:p
 
sag mal hast du den Rahmen mit Blei ausgegossen oder wieso ist dein Plastebike so schwer?:p
NNÖÖÖÖÖÖÖÖÖ ;):D...nur mit viel bedacht das Gewicht reduziert ohne auf die nötigen Reserven zu verzichten,teilweise is auch Gewicht wieder dazu gekommen zb der Sattel :D:D Was ich noch ändern mag neben den Bremsen isn LRS der leichter is mit dem Hintergedanken das nich bei 90..100kg Feierabend is .Da Carbon zu teuer is als LRS scheidet die Option aus . Mir schwebt was Richtung Tune King und Kong ..Sapim Speichen und ne leichte aber stabile Alufelge ..warscheinlich nee ztr flow ...aber bin der meinung der is bis nur 90 kg gedacht ...oder hab ich da nen Denkfehler :confused:Angedacht sind sub 1600 gr, jemand tipps??
 
Mich wunderts nur, da mein olles Alu Scratch mit dem neuen LRS unter 13kg wiegt :confused:

Flow dürfte passen, finde es lächerlich wenn man an einem 160mm Bike leichte XC oder AM Felgen mit mini Reifchen montiert. Deswegen minimum eine Flow und anständige Reifen z.B. RQ 2.4 oder Baron 2.5 :D

Beim LRS bin ich ein gebranntes Tune Kind, deswegen nun DT 240 Naben mit CX Ray Speichen und Flow Felgen, damit liege ich bei zirka 1650gr und einer höheren Zuverlässigkeit.

Was ich bei dem Moto auf jedenfall noch machen würde:
1. hintere Bremsleitung kürzen
2. 2-fach und kleine Übersetzung (Bodenfreiheit)
3. Kettenführung
 
@ fuzzball Geb ich dir mit den Reifen recht 2,4 soln es mindestens bei der Klasse montiert sein :cool: Wenn Cd den Rahmen heute nochmal fertigen würde , käme der bestimmt auchmit pi mal dicken Daumen nen halbes kg vlt auch mehr , leichter daher . Und tunen will ich nich um jedes gramm was geht , sonder mit dem Augenmaß nech ;)Denn gehen würde da locker nochn Kilo oder mehr ....:D Wie steht mit Chriss King narben ???
 
@ fuzzball Geb ich dir mit den Reifen recht 2,4 soln es mindestens bei der Klasse montiert sein :cool: Wenn Cd den Rahmen heute nochmal fertigen würde , käme der bestimmt auchmit pi mal dicken Daumen nen halbes kg vlt auch mehr , leichter daher . Und tunen will ich nich um jedes gramm was geht , sonder mit dem Augenmaß nech ;)Denn gehen würde da locker nochn Kilo oder mehr ....:D Wie steht mit Chriss King narben ???

mit das beste was man kaufen kann (meine Meinung) leider nicht besonders leicht in der Kombi 20mm/12mm
 
Stimmt, has recht! Hab's mir grad nochma ganz genau im Album angeschaut; sieht wirklich so aus, das verbaute wasauchimmer Teil verwendet oben scheinbar keine (Cdale) Lagerschale (damits wohl oben nich so hoch baut), autsch.

Die moderne Si Variante is zu bekommen und paßt, die alte original Coda wird schwieriger. Und bevor das dann noch so weiter geht, haste nen headshok Vorbau rumliegen?

Ich habe gerade einen Cane Creek Reduziersteuersatz verbaut. Hat auch länger gedauert, bis ich da den richtigen hatte... Der muss komplett raus.

Habe mir auch mal andere Super Vs mit Fatty angesehen: brauche wirklich noch Lagerschalen. Mist, die Lager selbst sind schon bestellt und auf dem Weg...
rolleyes.gif


Einen Headshok-Vorbau habe ich noch rumliegen... ;)

ich habe noch eine coda schale für oben rum liegen der steuersatz ist auf jeden fall nicht aus der zeit wie das rad selbst die neuen reduziersteuersätze sehen erstmal genauso aus
ich an seine stelle würde mir einfach einen kompletten si steuersatz kaufen dann haste deine ruhe

Mit der einen Lagerschale oben scheint mir nicht geholfen - ich werde die Tage den Reduziersteuersatz ausbauen und berichten wie es weiter geht.

Mal schauen ob ich irgendwo einen alten bekomme oder mir so ein neues Teil kaufen muss.

PS: Diese ganzen Teile die man braucht, um "nur mal was auszuprobieren (-> Headshok)" sind immer ganz schön teuer. Aber wenn man es dann hier postet, können wenigstens die anderen von dem Wissen profitieren. :daumen:
 
Was ich bei dem Moto auf jedenfall noch machen würde:
1. hintere Bremsleitung kürzen
2. 2-fach und kleine Übersetzung (Bodenfreiheit)
3. Kettenführung
ZU 1 : Nö;) habe mich mal abgelegt ,und im Lenkerbreich tat sich dann ne Blase an der Bremsleitung zeigen....da hatte ich dann noch Spiel genug um die Leitung zu kürzen ,OHNE gleich ne neue zu montieren ;)
2 . Die reicht offensichtlich bis jetz völlig aus, aber das große brauch ich zum Rennrad jagen(leider viele verbindungs passagen ) :lol::D
3. Kann man machen .....

:bier:
 
Die Bodenfreiheit beim Moto ist auch mit 44er Kettenblatt mehr als ausreichend. Was hast Du denn für einen Dämpfer drin? Bist Du mit dem zufrieden? Ich habe den Monarch 3.1 drin und der ist mir nicht sensibel genug (selbst mit offenem Flowgate). Plattform benötige ich nicht, da es primär bergab geht.
 
hey

einer unter uns zeigte doch mal einen "Stangen-Fahrradhalter"
Leider finde ich das Bild nicht mehr. könnte der oder die jenige das Bild noch mal hochladen? Ich muss in meiner neuen Whg. meine Räder besser aufbewahren, als im Hausflur^^
Danke schon mal im Voraus.

lg
Nichtraucher
 
Was hast Du denn für einen Dämpfer drin? Bist Du mit dem zufrieden? Ich habe den Monarch 3.1 drin und der ist mir nicht sensibel genug (selbst mit offenem Flowgate). Plattform benötige ich nicht, da es primär bergab geht.
Bei mir is der RP23 mit Werkseitigem tune(m tune) drin, das einzige was ich dran geändert hab is wärmstens zu empfehlen ..die Gleitbuchsen gegen teile von wingover zu tauschen :daumen: Leider kann ich keine vergleiche zu anderen Dämpfern ziehn ,weil es is nach Jahren das erste fully ...aber ich finde der 23er taugt mir ..wohlgemerkt für mich von der 0,1 tonner fraktion :cool: wie es mitner coil geht weiß ich leider nich :ka: Fahre ihn mit 14,5 bar und Plattform stufe 2:cool:
 
hey

einer unter uns zeigte doch mal einen "Stangen-Fahrradhalter"
Leider finde ich das Bild nicht mehr. könnte der oder die jenige das Bild noch mal hochladen? Ich muss in meiner neuen Whg. meine Räder besser aufbewahren, als im Hausflur^^
Danke schon mal im Voraus.

lg
Nichtraucher

Du meinst mit Sicherheit die Stange im Hintergrund ;)



...sorry... habe beim Aufräumes meines Fotoalbums das Bild wohl gelöscht.

Hier der Link zum günstigsten Angebot dieses Ständers: http://www.ebay.de/itm/270585125415?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

--> Dort habe ich meine 2 auch her...


Beste Grüße,
Fabian
 
Zurück
Oben Unten