Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu wenig Öl. Müsste auch bißchen am Rebound Rädchen siffen (also ein bißchen Öl zu finden sein); ab zum Händler wird auf Gewährleistung repariert und dabei gleich dein Gewicht angeben, damit sie auf dein Gewicht abgestimmt werden kann :daumen:

ui, klingt ja nicht so wild. Siffen tut allerdings garnix. Naja, hoffe mal, dass es nur an dem "bisschen Öl" liegt und sonst nix kaputtgegangen ist.
 
Sagt mal, hat mittlerweile einer von euch schon eine schaltbare Kettenführung an sein Moto gebaut? Mir geht das Kettenschlagen nämlich ziemlich auf die Nerven.
 
Ich habe den Eisdielenthread noch garnicht mit meinem Bleieimer belästigt:
ScheeseamAbgrund.JPG
[/URL][/IMG]
 
...für welches Modell entscheidest Du Dich???
Ich brauche bis mitte Mai auch eine Neue(da wird mein Carbon Team geliefert), ich schwanke zwischen der original verbauten FSA oder der ax. - Degalus.

Erst einmal werde ich meine Easton EA70 weiterfahren.

Rahmen-Gabelset, Laufräder, Lenker-Vorbau und Bremsen haben erst einmal mein Budget gesprengt. Die fehlenden Teile werde ich erst einmal weitestgehend von meinem Giant übernehmen.Die Original Sattelstütze gefällt mir aber nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Rede :daumen:
Das bedeutet aber nicht daß die Rahmen schlecht sind
Merida,Giant sind glaub ich auch Taiwan-Bikes

Was habt Ihr gegen Taiwan-Rahmen? :D Die drei größten Rahmenhersteller sind Merida, Giant und Kinesis. Die teilen sich mehr als 80% aller weltweit produzierten Rahmen (http://www.gio.gov.tw/info/nation/ge/fcr97/2008/2/p48.htm). Specialized gehörte schon vor einigen Jahren zu 30% zu Merida. Rotwild lässt ebenfalls zu 100 % in Taiwan fertigen. Scott USA ist in Wirklichkeit biketechnisch ein Schweizer und lässt auch in Taiwan fertigen. Die Carbonrahmen werden meines Wissens von Fastrax gefertigt. Trek ist ebenfalls 100% Taiwan.

Das ist auch weiter kein Problem. Solange der Auftraggeber groß genug ist, kann er technisch festlegen, wie der Rahmen gebaut wird. Das Cannondale also zukünftig mit 1 1/8 Zoll geliefert wird, kann ich mir kaum vorstellen. Das ist nämlich tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal und wird vom Kunden erwartet...

Handmade ist nicht unbedingt ein Prädikat, worauf ich Wert lege. Wenn der Schweißer Montags in der Früh schlecht gelaunt und noch leicht rauschig in der Arbeit erscheint und mal was zusammenbruzelt. Da ist mir doch jeder langweilige Schweißroboter lieber.

Und wenn Ihr lieb seid, stell ich vielleicht auch nochmal ein Foto von meinem alten Jekyll rein. Da steht auch "Handmade in USA" drauf - ich weiß aber nicht, ober damit nur das Lackieren und Montieren gemeint ist :D:D:D

Genug der Ketzerei...

Grüße Mike
 
sieht lecker aus :daumen: für mich dann eines in silber :D sieht bestimmt nich dolle aus .. aber wer meckert wird gerädert und geschaltet:lol::lol:
mach dir keine Sorgen wegen der Farbe, dürfte bei einem BB30 Innenlager wie bei der SL Kurbel nicht passen :(

@nori: Nimm die hier: http://www.100bike.de/shop/product_....html&XTCsid=5ed81e7078e21894d95de6b0d43cdaf0
Kostet die Hälfte von dem Carbon-Teil und wiegt 81g (nachgewogen).
funktioniert die auch mit 3 Fach und einem 44er Kettenblatt?
 
Hi zusammen,

danke erst mal für die vielen Tips.

Ich hatte aber eher an eine Kettenführung für zwei Kettenblätter gedacht. Schön mit Bashguard.

Funktionieren die dreifachen denn vernünftig? Scheint mir irgendwie die Bodenfreiheit zu reduzieren?!
 
@fuzzball na dolle :heul:nen teil was mich anspricht ..und dannn funzt et net .

@ sanandreas na vone optik isset aber nich der burner ...aber wenns funzt is dat ok;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scalpi: Ich bin ja auch bereit nen Haufen Geld in mein Bike zu stecken....aber mehr als 350 Euro für ne Sattelstütze ? So kann man den Leuten auch das Geld aus der Tasche ziehen.
Und das Bild da spricht ja Bände...ne tolle Fehlkonstruktion !
Thomson Masterpiece und fertig !
 
@Scalpi: Ich bin ja auch bereit nen Haufen Geld in mein Bike zu stecken....aber mehr als 350 Euro für ne Sattelstütze ? So kann man den Leuten auch das Geld aus der Tasche ziehen.
Und das Bild da spricht ja Bände...ne tolle Fehlkonstruktion !
Thomson Masterpiece und fertig !

Na ja, da könnte ich gleich bei meiner moots Titan bleiben.
Bei meinem Alu Scalpel hat diese hervorragende Dienste geleistet doch bei dem Carbonmodell sollte dann doch eine Stütze aus gleichen Matereial rein.
Wie gesagt ich schwanke zwischen FSA K-Force SB.25 und der ax-lightness


Ich fand das neue Olympia-Scalpel eigentlich sehr anregend und die haben auch ne ax-lightness verbaut.
Zum Glück habe ich noch zwei Wochen Zeit bis mein neues Frame-Set kommt.
17748.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nori sach mal was isn das fürne sattelstütze die du eingebaut hast, alu /carbon ??mir geht meine fsa mittlerweile aufn keks, weil ich merke ,wenn ich so 2-3cm nach vorne rutsche, das die kletterperformance ne ganze ecke besser ist.

gruß bikefun
 
@ nori sach mal was isn das fürne sattelstütze die du eingebaut hast, alu /carbon ??mir geht meine fsa mittlerweile aufn keks, weil ich merke ,wenn ich so 2-3cm nach vorne rutsche, das die kletterperformance ne ganze ecke besser ist.

gruß bikefun

Derzeit fahre ich ne Moots Titan, da mein Rahmen aber (leider) ausgetauscht wird und ich nun nen Carbonrahmen bekomme muss ich mich nach etwas neuen umschauen.
200902281599.jpg
 
@ scalpi deien sattelstütze is schlicht und einfach aber schön.:daumen:
bei meinem bock und der derzeitigen fsa sattelstütze ,fehlen mir so 2-3cm nach vorne um die kleterperformance voll auszuschöpfen;) habe den sattel schon bis maximum nach vorne gemacht ;) und deshalb werd ich eine sattelstütze ohne versatz einbauen
bild alter zustand ;)
 
Na ja, da könnte ich gleich bei meiner moots Titan bleiben.
Bei meinem Alu Scalpel hat diese hervorragende Dienste geleistet doch bei dem Carbonmodell sollte dann doch eine Stütze aus gleichen Matereial rein.
Wie gesagt ich schwanke zwischen FSA K-Force SB.25 und der ax-lightness


Ich fand das neue Olympia-Scalpel eigentlich sehr anregend und die haben auch ne ax-lightness verbaut.
Zum Glück habe ich noch zwei Wochen Zeit bis mein neues Frame-Set kommt.
17748.jpg

Also bei dem Bike fehlen mir die Worte. Der Konzertflügel im Hintergrund wurde bestimmt bereitgestellt um das Bike gebührend zu empfangen :D

Was ist denn das für ein Laufradsatz ?

Bezüglich des Sattelstützenbruches - ein Kumpel von mir hat es auch fertig gebracht eine Ritchey Pro ! zu verbiegen. Ich denke Gewicht und Fahrtechnik spielen da eine erhebliche Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, wie man die Stütze zum Brechen bringt...die ax lightness finde ich ziemlich häßlich.
Das Olympia-Bike ist trotzdem ein Traum !
 
Was habt Ihr gegen Taiwan-Rahmen? :D Die drei größten Rahmenhersteller sind Merida, Giant und Kinesis. Die teilen sich mehr als 80% aller weltweit produzierten Rahmen (http://www.gio.gov.tw/info/nation/ge/fcr97/2008/2/p48.htm). Specialized gehörte schon vor einigen Jahren zu 30% zu Merida. Rotwild lässt ebenfalls zu 100 % in Taiwan fertigen. Scott USA ist in Wirklichkeit biketechnisch ein Schweizer und lässt auch in Taiwan fertigen. Die Carbonrahmen werden meines Wissens von Fastrax gefertigt. Trek ist ebenfalls 100% Taiwan.

Das ist auch weiter kein Problem. Solange der Auftraggeber groß genug ist, kann er technisch festlegen, wie der Rahmen gebaut wird. Das Cannondale also zukünftig mit 1 1/8 Zoll geliefert wird, kann ich mir kaum vorstellen. Das ist nämlich tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal und wird vom Kunden erwartet...

Handmade ist nicht unbedingt ein Prädikat, worauf ich Wert lege. Wenn der Schweißer Montags in der Früh schlecht gelaunt und noch leicht rauschig in der Arbeit erscheint und mal was zusammenbruzelt. Da ist mir doch jeder langweilige Schweißroboter lieber.

Und wenn Ihr lieb seid, stell ich vielleicht auch nochmal ein Foto von meinem alten Jekyll rein. Da steht auch "Handmade in USA" drauf - ich weiß aber nicht, ober damit nur das Lackieren und Montieren gemeint ist :D:D:D

Genug der Ketzerei...

Grüße Mike

Ich sage ja eh nicht daß die Taiwan-Rahmen schlecht sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten