Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
url="http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/345649"]
Cannondale_Taurine.jpg
[/url]

meins....
an alle:
für konstruktive kritik bin ich immer zu haben - für fragen auch!
gruss und schönes wochenende!
der_schwabe


Und warum hab ich meines noch nicht?:(
 
sabber will auch so ein taurin. bloß dann implodiert mein Geldbeutel als zivi ^^ ein badboy war schon ein großer Happen.
 
hi,
mein "dreckschwein" ist ein 99er sv700, an dem außer dem hauptrahmen nichts mehr original ist. im moment mit revelation und 170er dnm dämpfer sowie mit ner hone auf all mountain getrimmt...fährt sich klasse, ist aber nicht besonders leicht....egal, umso größer ist der trainingseffekt.

So, da bin ich mal wieder, diesmal um meinem Frust über CD Luft zu machen.

Mein schönes Dreckschwein ist bei nem kleinen Hopser kolabiert. Die Bananenschwinge ist auseinander gebrochen, das war Ende November. Ich hab den Rahmen gleich zum Händler gebracht. 6 Wochen später ist die Schwinge beim Händler: ist ne Box-Schwinge in schwarz mit weißem Dekor, paßt also hervorragend zu meinem Battelship grey Hauptrahmen mit gelbem Dekor. Ich habe CD angemailt und bekomm ne echt arrogante Antwort nach dem Motto: hat man das ihnen nicht mitgeteilt?....Ich hab zurück geschrieben und ein paar Vorschläge gemacht....keine Antwort. Dann bin ich zum Händler, um den Rahmen abzuholen.... erst fehlte das passende Schaltauge, dann war es das falsche und im 3. Anlauf war es dann komplett. Beim zweiten Abholversuch sagte mir mein Auge beim Anschauen, dass die Dämpferaufnahmen nicht fluchten. Mangels passenden Dämpfer hab ich das gute Stück mit heimgenommen, den Dämper in die Schwinge und am Hauptrahmen ist das Dämperauge dann tatsächlich 1,5mm aus der Mitte. Ich hab dann Anfang der Woche ein paar Bilder an CD geschickt, was meint ihr, keine Antwort. Heute hab ich alles zum Händler zurück gebracht.......Bin gespannt, wann und wie das endet. Jedenfalls weiß ich jetzt, was CD unter "lebenslange Garantie" versteht.

Gruss Loisl

PS: die Garantieabwicklung meines Scott Scale hat genau 3 Tage vom 1. Händleranruf bis zur Ersatzlieferung gedauert.
 
der service ist das letzte ... wenn du gut english kannst kannste deinen frust bei den fags luft machen.... bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen weil die recht humane arbeitszeiten von 9 bis 16 uhr zu haben scheinen.
 
So, hier mal meins. Habe jetzt 300km runter und kann nur sagen,
fährt sich geil das Bike. Macht süchtig.

scalpel.JPG


Teileliste
liste.jpg


Kettenblätter und Sattel werden noch getauscht.

Gruß CBiker
 
url="http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/345649"]
Cannondale_Taurine.jpg
[/url]

meins....
an alle:
für konstruktive kritik bin ich immer zu haben - für fragen auch!
gruss und schönes wochenende!
der_schwabe
Glückwunsch! Darf man fragen, wo Du gekauft hast? Ich habe im November ein Taurine 1 SL in Stuttgart bestellt...

Die Lieferung wurde für Januar zugesagt, dann hies es 6 Wochen Verzögerung, das Bike kommt wahrscheinlich Ende Feb. / Anfang März, auf erneute Nachfrage hab eich jetzt den 20. April als voraussichtlichen Liefertermin genannt bekommen! :(

Die Beziehung zu meinem ersten CD fängt nicht wirklich gut an...

Grüße über den Berg aus Lorch! ;)

Bernd
 
hallo und guten morgen!
@B.Z. : Hatte das Rad ursprünglich bei B&B US Bikes in Herbrechtingen (nähe HDH) im November 2006 in Grösse XL bestellt. Termin war ursprünglich Ende Januar/Anfang Februar. Leider gab es immer wieder Terminverschiebungen. Habe dann im Februar 2007 ein Taurine in Grösse L probegefahren und musste feststellen, dass diese Grösse prima passt. Glücklicherweise hatte der Händler (Bike Line Ulm) das Rad vorrätig. Es handelt sich um das Taurine 3 (?). Also das Einsteigermodell. Da ich sowieso nur Rahmen und Gabel benötigt habe - alle anderen Teile habe ich mir über die Wintermonate zusammen gesucht bzw. waren schon vorhanden, habe ich von dem Rad nur Rahmen und Gabel übernommen. Das ursprünglich bestelle Rad in XL habe ich dann in L umbestellt und soll nun im April geliefert werden - das übernimmt ein Bekannter von mir. Schönen Gruss nach Lorch - ich bin aus Börtlingen!!!Vielleicht können wir mal ne Runde zusammen drehen...

@redbyte:
die Bremsscheiben habe ich von einem User hier aus dem IBC-Forum. Dieser bietet die Teile auch auf Ebay an. Die Scheibchen wiegen bei 180 mm Grösse ca. 110 g und bei 160 mm ca. 90 g. Zusammen mit Ti-Schrauen lässt sich hier echt was sparen. Das ganze zu finde ich recht fairen Preisen. Fahre dieselben Scheiben seit letzten Herbst auch auf meinen Touren-Fully (siehe Fotoalbum) ohne Probleme. Kann keinen erhöhten Verschleiss an den Bremsbelägen feststellen. Bremsverhalten ist zumindest nicht schlechter als bei meinen seitherigen Scheiben - und ich habe einige ausprobiert.
Keine Lefty deshalb, weil ich alle Laufrader für alle Bikes tauschen möchte (Mavic Crossmax SLR, DT Swiss 240s und Mavic Speed City). Ausserdem find ich die Optik von der Fatty einfach schlichter.

Gruss und schönen Sonntag

der_schwabe
 
hallo und guten morgen!
@B.Z. : Hatte das Rad ursprünglich bei B&B US Bikes in Herbrechtingen (nähe HDH) im November 2006 in Grösse XL bestellt. Termin war ursprünglich Ende Januar/Anfang Februar. Leider gab es immer wieder Terminverschiebungen. Habe dann im Februar 2007 ein Taurine in Grösse L probegefahren und musste feststellen, dass diese Grösse prima passt. Glücklicherweise hatte der Händler (Bike Line Ulm) das Rad vorrätig. Es handelt sich um das Taurine 3 (?). Also das Einsteigermodell. Da ich sowieso nur Rahmen und Gabel benötigt habe - alle anderen Teile habe ich mir über die Wintermonate zusammen gesucht bzw. waren schon vorhanden, habe ich von dem Rad nur Rahmen und Gabel übernommen. Das ursprünglich bestelle Rad in XL habe ich dann in L umbestellt und soll nun im April geliefert werden - das übernimmt ein Bekannter von mir. Schönen Gruss nach Lorch - ich bin aus Börtlingen!!!Vielleicht können wir mal ne Runde zusammen drehen...

So klein ist die Welt: Lorch/Waldhausen - Börtlingen... :D Da sollten wir ja mal eine Ausfahrt organisieren können, ich bin recht oft Richtung Rechberg usw. unterwegs. :)

Ich habe das Rad blind ohne Probefahrt in XL bestellt. Mit 192 cm ist mir das L höchstwahrscheinlich zu klein. Ich habe mein Fully in L gekauft, da ich nicht so ein riesen Roß wollte, aber das ist schon grenzwertig, deshalb jetzt das CD in XL.

Die XL-Rahmen scheinen noch schlechter lieferbar zu sein, in Stgt haben sie auch schon L ausgeliefert, aber noch kein XL.

Bis dann, wenn das Wetter sich wieder beruhigt hat, ich war Heute Richtung Welzheimer Wald unterwegs, bei einigen Windböen bin ich fast rückwärts gefahren... :rolleyes:

Viele Grüße

Bernd
 
XL ist schon verdammt schwer zu bekommen, diese Erfahrung musste ich auch machen. hab mir ein Jekyll in L aufgebaut und hab dan festgetsellt dass es eigentlich zu klein ist (bin 191cm), hab mir dann einen Scalpel XL gesucht, aber bei Ebay.de war nix zu finden. Hab dann mal bei ebay.com geschaut und da ist XL recht oft zu finden. Neuer Scalpel-Rahmen mit Dämpfer für 312€ ersteigert, dazu noch 43€ Zoll und fertig.






 
der service ist das letzte ... wenn du gut english kannst kannste deinen frust bei den fags luft machen.... bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen weil die recht humane arbeitszeiten von 9 bis 16 uhr zu haben scheinen.

die Fatty war nach einem Jahr weg, hab sie vor Frust in die Tonne, weil 3 mal im Service. Ebenso die alte Coda-Kurbel, die sah die Tonne schon nach ein paar Monaten von innen, weil dauernd die Kette absprang oder klemmte.

Die Schwinge hatte ich im übrigen schon nach 2 Jahren mal neu bekommen, das ging damals aber schnell, so 1-2 Wochen.

Gruss Alois
 
Die Crank Brothers Cobalt SL ist der Hammer. Sie sieht live noch besser aus, als auf den meistern Bildern. Haltbarkeit ist Top, Verarbeitung auch!
Auf das Innenlager gibt CB sogar 5 Jahre Garantie.
Diese ist also eine echte alternative zu den XTR Kurbeln.
Kann Dir gerne mal Bilder mailen.



Ja mail mal ein paar Bilder der Cobalt Kurbel würd mich echt interessieren oder stell die Bilder hier in den Thread ein !
 
morgen hat mein cousin meine abschluss mutter dingsbums von der headshok fertig!!!! juhu juhu juhu dann kann cih endlich weider biken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten