Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetz noch cannondale gemini, aber nichmehr lang

gemini.jpg
 
@urlacher:

:daumen: Thx, ich hab es mir schon gedacht,aber 100prozentig sicher war ich mir nicht. Aber jetzt hab ich die Bestätigung, hehe. Dann kann der neue Steuersatz ja bestellt werden....
 
und dann entweder alutech slopepudel, transition bottlerocket.. oder so.. weiß ich noch nicht genau.. wird sich schon irgendeins ergeben.

hätte auch schon an ein prophet mx gedacht. habs aber ausprobiert und war dann nicht wirklich mitm hinterbau zufrieden. könnte aber auch ein bisschen am dämpfer gelegen haben, was ich aber nicht so glaube... die einen sagen prophet hinterbau ist sehr gut. bei dem was ich gefahren bin wars leider anders. sonst wär das auch ne überlegung gewesen.
 
ich fahre ein gemini 1000 in mattschwarz mit folgender ausstattung: manitou sherman breakout spv , fsa "the pig" one point five steuersatz ,truvativ holzfeller one point five vorbau ,truvativ team carbon riserbar ,hayes nine DH v+h 203mm, spank griffe white edition ,race face evolve DH sattelstütze, selle italia "signo genuine gel " in weiß, carbon sattelklemme mit titanschraube,mavic EX 729 laufradsatz mit schwalbe big betty ,v 20mm steck. h 12mm schraubackse ,shimano xt shadowschaltwerk (nigel,nagel,neu) ,xtr rapidfire ,ultrega kassette ,xtr kette, truvativ holzfellerkurbel DH mit truvativ kettenspanner ,howitzer innenlager ,holzfellerpedale,fox van r dämpfer !!! fotos von meinem baby folgen!!!:D :D
 
Hat denn noch keiner Informationen darüber, in welchen Lackierungen das CD Rush Team Si für 2008 kommt?
 
Und jetzt ich:

ich Fahre ein CD Perp 2
DSC01648.JPG



Daten
180-200mm FW hinten, Dämpfer Fox Van R, abgstützter Eingelenker, 12x150mm hinterbau
Gabel RS domain 318 is 180mmFW
LRS Mavic EX 325 mit Formula/SunRingle Naben
Reifen HR muddy mary (serie highroller st) VR High roller ST
Steuersatz FSA orbit extreme pro onepointfive
Kurbeln Truvativ Ruktion
Schaltung X9/LX umwerfer mit Shiftguide, X7 trigger
Sattel WTB laser v
Bremse Avid Code (serie HFX 9)
Pedale & Griffe sind CD grind
Vorbau, sattelstütze & -klemme auch CD
Lenker FSA


DSC01740.JPG




Sattel (unbequem), VR Reifen(schrott, schlägt durch), Vorbau (hässlich, etwas zu kurz), Kurbeln(braucht a kumpel) & Gabel(gut, aber nicht so gut wie der Hinterbau) sollen ersetzt werden.
(=> SDG Bel Air, Muddy Mary, Holzfeller 1.5, Holzfeller & Totem/66 v. 2008)




Zum Fahren der Hammer, der Hinterbau ist abgestuft und Spricht dadurch genial an, ohne Durchzuschlagen, hinten raus 'macht er zu'.

Super Agil und trodzdem Schluckfreudig & laufruig, der hammer von rad
 

Hallo Marcus!

Habe jetzt schon mehrfach gehört, dass es sich bei den von Dir veröffentlichten Bildern/Specs der 2008er Modelle wohl eher um solche handelt, die für den US-amerikanischen Markt gedacht sind. Ob die Team-Modelle (Scalpel, Rush, Taurine) hier zu Lande tatsächlich nur mit 2er Kurbel kommen sollen wage ich zumindest auch zu bezweifeln. Aber wir werden es ja bald sehen, nur noch ein paar Tage bis zur Eurobike:daumen: !

Gruß

P.
 

Hab ich auch / VR wird jetzt ausgetauscht, das was dran war war leichter müll

nächste woche kommt ein iscg 05 ketten-nazi dran.

War bei dir keine Shiftguide Dabei??? bei mir schon

und übernächste woche trifft die neue pedalerie ein:

Weis zwar nicht was du gegen die grind hast, sind doch geil!!!! aber OK, die sehen auch gut aus
 
die schläuche und reifen sind eine frechheit. war in champery mit ordentlich dampf unterwegs auf einem breiten weg mit eisenbahnschotterartigem untergrund. dann kam ein sprung. und dummerweise kurz nach der landung, als beide federn in voller kompression waren, eine querlaufende metalldrainage. :eek:

ergebnis: vorne und hinten durchschlag. :wut: :aufreg:

aber gut zu wissen, dass man das teil bei gut 60 km/h mit zwei platten reifen auf sehr abschüssigem und fragwürdigen untergrund noch schadlos zum stehen bringen kann ;)
 
die schläuche und reifen sind eine frechheit. war in champery mit ordentlich dampf unterwegs auf einem breiten weg mit eisenbahnschotterartigem untergrund. dann kam ein sprung. und dummerweise kurz nach der landung, als beide federn in voller kompression waren, eine querlaufende metalldrainage. :eek:

ergebnis: vorne und hinten durchschlag. :wut: :aufreg:

aber gut zu wissen, dass man das teil bei gut 60 km/h mit zwei platten reifen auf sehr abschüssigem und fragwürdigen untergrund noch schadlos zum stehen bringen kann ;)


Thats rigt
is halt Verkaufs-Taktik:
Ob die Montierten Reifen eine DH karkasse haben, oder ob da DH schläuche drin sind interessiert beim kauf keinen, das Gewicht jedoch schon!
 
Weis zwar nicht was du gegen die grind hast, sind doch geil!!!!
Die Lager sind nicht wirklich gedichtet und laufen rauh(aber sie laufen). Bei meinen ist eine Achse leicht krumm.

Aufs Gewicht hat Cannondale bei denen auf jeden Fall nicht geschaut.
 
ist das nicht wenn man sein cd umlakieren will??
Dann mus man das bei cd machen, wegen der garantie, kosteet glaub 400,-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten