Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@walu
Fang bei der Kurbel an, die wiegt ne Tonne !
Und nettes Radgedöns im Hintergrund :daumen:

So siehts aus:
Kurbel wird getauscht, XT oder XTR (weiss noch nicht was mir (preislich)gefällt...)
Stütze gegen KCNC
Discs gegen Alligator
Kette und Ritzel bei Bedarf gegen XT

Und ja, da liegt noch genug rum, war gerade am aufräumen, vielleicht mach ich mal nen Thread auf:
"Zeigt heur Eure Werkstatt" oder
"Wie viele Werkstätten gibts hier?"


Gruß Walu
 
Mittlerweile mein viertes Cannondale-Bike. Die Entwicklung: Gemini 900 (2003), Gemini DH (2004), Gemini DH (2005), Prophet MX1 (2007).

Waren allesamt ziemlich geile Räder...

Das Prophet ist jetzt vom Downhiller zum Enduro umgebaut worden :D

CIMG0646.JPG
 
geiles teil, aber optisch ...
die schwinge will mir net gefallen

Wenn du meins meinst;)

Ist halt etwas gestückelt. Der Rahmen wurde getauscht und da die neuen keine Steckachsaufnahme mehr haben wurde eben gemixt. Aber besser so, als weißer Rahmen und mein alter galvanized Hinterbau...

Gruß, F
 
Wenn du meins meinst;)

Ist halt etwas gestückelt. Der Rahmen wurde getauscht und da die neuen keine Steckachsaufnahme mehr haben wurde eben gemixt. Aber besser so, als weißer Rahmen und mein alter galvanized Hinterbau...

Gruß, F

Den Hinterbau würden ich ausbauen und zum Pulvern bringen. Dauert max. ne Woche. Dann siehts bestimmt besser aus. Sonst nicht schlecht.
Ick will auch ne 36 hab aber kein MX und darf so eine lange Gabel nicht fahren.
 
Mir gefällts. Scheiß auf die Farbe. Hauptsache es läuft und das tuts richtig gut.
 
wurde die Pulverung bei C´Dale gemacht oder woanders ,und dir ist die garantie egal??
 
Wenn Dir die Garantie egal ist, so verlege doch die Steuerleitungen für die Rohloff am Unterrohr.
Sieht sauberer aus und spart Dir den zusätzlichen schwarzen Halter am Oberrohr.
Es gibt bei Rohloff die entsprechenden Halter fürs Unterrohr.
In meinen Fotos (altes Album) kannst Du gut sehen, wie CD die Sache original löst.
Schöne Grüße.
 
...die garantie ist mir relativ egal, den rahmen habe ich bei farbwunsch.de pulvern lassen. wenn der rahmen oder lefty kaputt sind gibts was neues.

@badboy-rudy: mal sehen, ob ich das noch mache. funktioniert im moment einwandfrei und ohne größeren widerstand.
 
Fahre Cannondales seit '94:
Super V 900, SVA 1000, SVA 4000 DH, Gemini 2000, Gemini DH, Judge DH.
Allesamt coole Bikes !
 
Habe mir ein Super V600 bei Ebay Ersteigert. Heute gekommen und die erste Probefahrt. Fand ich gut. Der Vorbesitzer hat den Orginal Dämpfer gegen einen Manitou Swinger getauscht. Wippt fast nicht. Nur das die Headshok keine Diskaufnahme hat ist ärgerlich.
Werde das Bike auf den aktuellen Technikstand bringen und hoffentlich viel Spaß damit haben.
 
Hab´s schon im "Scalpel Nachfolger"-Thread gepostet: wo sind denn eigentlich die 2008er Scalpel-Fahrer? Erfahrungsberichte würden mich sehr interessieren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten