Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber vielleicht kann ich zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich erst zwei Jahre dabei bin bisher nur eher einfche Aufbauten gemacht habe. Aussdem bin ich von Haus aus mehr der Sozialarbeiter, denn Handwerker. :) Aber es war für mich schon sehr zufriedenstellend diesen nicht unerheblichen Eingriff zur besseren Verlegung der Züge für Rohloff zu bewerkstelligen.
 
Es geht hier ja um die CD´s. Und ich bin froh als Neuling hier im Forum doch eine große Fangemeinde der ansonsten zu unrecht geringschätzen Marke zu finden.

cooles Rad. fahre auch cannondale, aber wie kommst du drauf dass die marke "geringgeschätzt" wird? hab ich noch nie mitbekommen. eher das gegenteil. die marke ist doch eher als premium bekannt!?
 
Danke, für´s Kompliment. Ich habe hier immer wieder Lästereien über Preisgestaltung in Verbindung mit der gebotenen Qualität, schlechten Service, Headshocktechnik, verschliffene Schweissnähte usw. gelesen. Einer hat hier sogar seine Ablehnung der Marke in der Signatur. Aber vielleicht hatte ich auch nur gerade diese Beiträge erwischt. Und zwar auch als ich noch viel in Sachen Fullys, LApierre und SRAM, Rockshox und co. unterwegs war. Nach Giant (XTC3), K2 (Fully), Cannondale F1000, Dynamics Blade Ultimate, LApierre (X-Control) und nun dem Rohloff BadBoy kann auch ich sagen, dass es kaum einen Anlass gibt daran zu Zweifeln, dass hier einfach das Gesamtpaket stimmt.
 
nö ich kann nur den derzeitigen Stand beurteilen und da reicht es noch; beim Umzug gen Osten wird man schaun müssen wie es sich auswirkt; bei den bisherigen Alu Cannondale Rahmen aus Fernost überzeugt mich die Verarbeitungsqualität nicht, auch der Übergang (mal mit Ausnahme der Bikes ab 160mm+) zu konventionellen Federgabeln sägt an dem Premiumcharakter- wo ist dann noch der Unterschied zu den anderen Massenhersteller wie Scott, Trek und Co.

Derzeit kann ich aber auch nicht sagen,dass ich Cannondale Fahrer angefeindet werde und wenn ist es der bloße Neid ;) wobei ich auch nichts ausgewöhnliches mehr fahre nur Basic Cannondale Bikes (BCB:lol:)...
 
Danke, für´s Kompliment. Ich habe hier immer wieder Lästereien über Preisgestaltung in Verbindung mit der gebotenen Qualität, schlechten Service, Headshocktechnik, verschliffene Schweissnähte usw. gelesen. Einer hat hier sogar seine Ablehnung der Marke in der Signatur. Aber vielleicht hatte ich auch nur gerade diese Beiträge erwischt. Und zwar auch als ich noch viel in Sachen Fullys, LApierre und SRAM, Rockshox und co. unterwegs war. Nach Giant (XTC3), K2 (Fully), Cannondale F1000, Dynamics Blade Ultimate, LApierre (X-Control) und nun dem Rohloff BadBoy kann auch ich sagen, dass es kaum einen Anlass gibt daran zu Zweifeln, dass hier einfach das Gesamtpaket stimmt.

es gibt LEIDER viele Biker,denen ein Gewisses Maß an technischem
Verständnis u. o. Fachwissen fehlt UND die trotzdem glauben,sie
hätten richtig viel Ahnung...;):wut::spinner::dope::blah:

ich glaube das war bis jetzt meine geilste "Smiley-Parade"...
 
ich zitiere: "Lass die Leute reden..." und weiter etwas abgeändert "die meisten haben ihre Bildung aus der Mountainbike (Bild ^^)"
 
ach diese ganzen "Anfeindungen", das ist genau so lustig wie wenn ich auf dem Rennrad sitze mich kein MTB'ler grüßt und wenn ich auf dem MTB sitze die RR'ler fast vom Bock kippen wenn ihnen ein Gruß entgegen kommt.
Wer nicht drüber stehen kann hat sicher ein Problem, aber solange ich ein geiles gefül habe wenn ich mich auf mein Bike setze ist die Welt doch in Ordnung...zumal ich bei dem Markenmix, der sich so in meinem Keller angesammelt hat eh nurnoch lachen kann, wenn man dann als Fahrer immer mit der Marke seines Bikes identifiziert wird - wie gesagt, auf'm Trail muss das Grinsen ins Gesicht egal welcher Aufdruck auf dem Untersatz ist :daumen:, der Rest is wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
]:->;5797814 schrieb:
ach diese ganzen "Anfeindungen", das ist genau so lustig wie wenn ich auf dem Rennrad sitze mich kein MTB'ler grüßt und wenn ich auf dem MTB sitze die RR'ler fast vom Bock kippen wenn ihnen ein Gruß entgegen kommt.
Wer nicht drüber stehen kann hat sicher ein Problem, aber solange ich ein geiles gefül habe wenn ich mich auf mein Bike setze ist die Welt doch in Ordnung...zumal ich bei dem Markenmix, der sich so in meinem Keller angesammelt hat eh nurnoch lachen kann, wenn man dann als Fahrer immer mit der Marke seines Bikes identifiziert wird - wie gesagt, auf'm Trail muss das Grinsen ins Gesicht egal welcher Aufdruck auf dem Untersatz ist :daumen:, der Rest is wurscht.

jo :daumen:,aber was,wenn einem irgendwann das Mitleid ausgeht...:confused:

einfach gasgeben ?
 
Hallo Leute

Ich hab mir das hier gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=330321194803

Laut Verkäufer ist es ein Bj ´04. Da ich mich aber damit gar nicht auskenne wollt ich euch mal fragen was ihr so meint und ob der Preis OK ist.

Wär euch sehr dankbar.

MFG Basti

hoi,

das ist kein 2004'er-rahmen, sondern 2002 oder früher...

ab 2003 sah der rahmen wie folgt aus..

100_4751.JPG


achte auf die dämpfer-aufnahme... die ist hier schon mit knick. der hinterbau hat 135 mm federweg. das rad ist von 2003 ;-)
 
Heute konnte ich für ca. 2 Stunden ein Scalpel testen.
Ich war etwas enttäuscht von diesem € 6.190,-- teurem Bike :rolleyes:

Ok, das Gewicht ist unter 10 kg, die Komponenten vom Feinsten, die Sitzposition passt mir wie angegossen,
die Verarbeitung ist top, die hintere Federung spricht fein an,
ABER
der Hinterbau wippt sehr stark, trotz verschiedener Einstellungen (Sag 10 bis 30 % probiert),
die Carbon-Lefty sprach nicht sehr fein an (Einlaufzeit ?).

Das Fahrwerk, im Vergleich zu meinem RM Element, hat mich nicht überzeugt :rolleyes:
Schade, da ich das Scalpel 3 in der engeren Wahl für das nächste Racefully hatte
und ein CD-Dealer praktisch vor meiner Haustür ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten