Wie viele Reifen mit einer CO² kartusche ??

Registriert
11. März 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hi
ich überlege mir eine CO² pumpe zuzulegen, doch eines würd ich gerne wissen
Wie oft bekommt man damit einen 26*2,4 Voll (mit Schlauch):confused: :confused:
Ich habe schon verschiedene Sachen gesehn und frage mich nun was wirklich stimmt :(
Ich würde mich auf antworten freuen :daumen:

ride on

pro-mesa
 
Also mit meiner Sigma Aero Jet und einer Kartusche habe ich in der Regel einen 2.4er Big Betty voll gekriegt. Ich fahre ihn aber auch nicht mit 3 sondern in der Regel mit maximal 2 Bar.
 
Schrecklich ... der Rollwiderstand erhöht sich um ein Vielfaches, man klebt förmlich am Boden. Einmal Co2 gefüllte Reifen wiegen danach das 3fache ...

Was soll sich da denn ändern? Rollt halt .... ;)
 
Ich benutze schon seit jahren Kartusche . Ist viel bequemer und schneller als mit den scheiß Minipumpen .
Kleiner Tip : Vor der Montage den Schlauch mit dem Mund leicht aufpusten
( funktioniert allerdings nur mit Französichen Ventilen ) dann reicht eine Kartusche auch zumindest bei 2,1er Reifen . Bei 2,4er wird es mit einer Kartusche wohl eng !
 
[OT]
zu den weightweenies: also, ich hoffe hier nix durcheinander zu bringen, aber CO2 ist schwerer als normale luft (78%N2, 21% O2, beide sind vom molgewicht her leichter als CO2 (N2: 28g/mol, O2 32g/mol, CO2 44g/mol), dürften aber annähernd das gleiche molvolumen (CO2 eher etwas weniger als die anderen) besitzen. Die weightweenies müssten also H2 oder He in die schläuche pumpen :lol:
so ich hoffe, nichts durcheinander gebracht zu haben und nicht zu sehr geklu*******rt zu haben...
[/OT]
 
wer hat Erfahrungen mit den 25g Kartuschen ? hab mir die wegen meiner 2,6 Reifen extra besorgt, aber dank Tubeless wohl noch nie gebraucht ….

lg
 
Zurück
Oben Unten