Wie werde ich im Wald gefunden?

Kostet aber bei Garmin (Link) Minimum zwischen 15-60€ / Monat. Wenn man da dauerhaft z.B. den mittleren Vertrag nimmt, kommt schön was zusammen für etwas, was man hoffentlich nie braucht.

Garmin schreibt, dass man für 30 tage zahlen muss - für einen Urlaub in unbekanntem Terrain finde ich die Lösung top.
garmin halt!
und die machen das, weil es nach wie vor millionen von deppen gibt, die diesen drecksschuppen weiterhin die kohle hinterher werfen.
bin vorhin über die inreach gestolpert und nachdem garmin sich die firma mit der technologie gekrallt hat, wurde auch sogleich das leistungsspektrum massivst gekürzt und gegen "premium" getauscht.
garmin halt!

dass sie schaisser nen modell anbieten, mit mässiger jahresgrundgebühr und tageweiser aktivierung.
und wenn es das ganze dann von starlink zu einem faireren preis gibt, wird wieder rumgeheult...

für die paar tage im jahr, wo ich es gerne hätte, ist das preislich vollkommen abwegig, leider.
 
War dieses Ding hier schon?
curve.png




Ist im Prinzip ein kleines Mobilfunkgerät das permanent Positionsmeldungen abgibt die bei einer zweiten Person auf dem Smartphone angezeigt werden. Die Intervalle für die Positionsmeldungen kann man einstellen. Unterliegt halt den üblichen Einschränkungen beim Mobilfunkempfang im dichten Wald. Falls man wirklich ausgerechnet im Funkloch liegen bleibt, sieht man zumindest die letzte Position bzw. den Track dorthin und kann so das Suchgebiet eingrenzen.
 
Das is dann aber eher was, um das Fahrrad/Auto/Freundin oder was auch immer für den Fall eines Diebstahls zu tracken.
Ansonsten hat man doch eh ein Handy dabei, was das alles besser kann.
 
Zurück
Oben Unten