Wie werden Mountainbikes eigentlich getestet?: Freeride Flo backstage beim MTB-News Testcamp – Teil 1

Wie werden Mountainbikes eigentlich getestet?: Freeride Flo backstage beim MTB-News Testcamp – Teil 1

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTUuanBn.jpg
Für unser jüngstes Testcamp in Südfrankreich haben wir uns Freeride Flo, seines Zeichens Biker und Filmer, mit ins Boot geholt – der unser Camp informativ und unaufgeregt mit seiner Kamera begleitet hat. Hier ist Teil 1 seiner Videos zum MTB-News Testcamp!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wie werden Mountainbikes eigentlich getestet?: Freeride Flo backstage beim MTB-News Testcamp – Teil 1

Hättet ihr euch ein Testcamp so vorgestellt?
 
fand die Tech Videos von Formula richtig gut gemacht. Geometron/Chris Porter Interview und so...

Was SRAM grad zu Bremsen macht ist auch gut gemacht.
Was beide (Formula und SRAM) auszeichnet ist, dass es wenig bis gar nicht Werbung aussieht. Kein aggro product placement sondern Technik im Vordergrund.

Steve von HT-Party dagegen nervt mich manchmal
Chris Porter bringt ganz spannende Ansätze und Sichtweisen finde ich. Paul Aston finde ich super, Bikes kaufen, Out of the Box testen und modifizieren, da hängen leider zu viel Youtuber an ihre. Sponsoren fest. Jauch könnte so geilen Content machen wenn er noch Bikes testet bzw Fahrwerke usw
 
Und tatsächlich ist es dann ein BTWIN :troll:
Ganz ehrlich? Die Decathlontypen müssten nur bei der Geometrie der Konkurrenz abkupfern, das Umwerfergelump loswerden, günstige Michelinschlappen draufhauen und zack, haste das ultimative Ratt für Leute, die einfach mal reinschnuppern möchten.
 
Oh je, für solche feinen Trails muss man bis nach Südfrankreich jetten?

Das hätte man bei der derzeitigen Wetterlage auch hier in D machen können...
 
Freerider flo labert mir zuviel.

Guck den auch nimmer.

Respekt habe ich allerdings davor wie gut er nach so kurzer zeit fährt ind dass er es geschafft hat sich zu etablieren und sponsored ist. Das ist denke ich nicht so einfach.
 
Freerider flo labert mir zuviel.

Guck den auch nimmer.

Respekt habe ich allerdings davor wie gut er nach so kurzer zeit fährt ind dass er es geschafft hat sich zu etablieren und sponsored ist. Das ist denke ich nicht so einfach.
Er hat halt auch von Anfang an gute Qualität gemacht, hatte ja auch den backround dazu. Sein fahrerisches Level hat er gut gesteigert. Aber irgendwann werden dieser episch in Szene gesetzte Kaffee bei jedem Video langweilig.
 
Weiß jemand wo genau die gefahren sind? Die Trails sehen richtig gut aus.
 
Seit wann müssen die Testfahrer Vollprofis oder Racer sein?
Ist doch viel wichtiger das Sie die Unterschiede der einzelnen Räder erfahren können und somit feststellen welche Eigenschaften die Bikes haben.
Die Bikes müssen ja auch für nicht so erfahrene Fahrer geeignet sein.
Ist ja nicht so das jeder der so ein Rad kauft Profi ist. ;)
 
Oh je, für solche feinen Trails muss man bis nach Südfrankreich jetten?

Das hätte man bei der derzeitigen Wetterlage auch hier in D machen können...
Die haben den Test auch bestimmt jetzt erst geplant. :rolleyes:

Sowas wird Monate im Voraus geplant, natürlich geht man dann in eine Region in der es zu dieser Zeit des Jahres mit Sicherheit warm ist.
 
Ich hoffe, dass dieser Moritz kein Tester ist, denn wenn man sein Können anschaut und einem noch ein Freeride FLo nachkommt, dann... :oops:

Und den anonymen Leuten hier im Forum, die sich seitenweise über Grenzbereiche der Reifen und ihr Fahrwerk austauschen, glaubst du einfach so, sie könnten vernünftig fahren? :D
 
Und den anonymen Leuten hier im Forum, die sich seitenweise über Grenzbereiche der Reifen und ihr Fahrwerk austauschen, glaubst du einfach so, sie könnten vernünftig fahren? :D
auf jeden Fall mehr als einem Moritz, der am Ende des Tages Geld von BigPharmaBike bekommt, damit er sagt was die da oben hören wollen 🥸
 
Zurück
Oben Unten