Wieder einer aus Hessen ;)

Maverick75

Interessiert...
Registriert
18. Januar 2006
Reaktionspunkte
27
Ort
MKK
Hiho!
So, da heute morgen der Paketmensch zu mir gekommen ist und mir mein heißersehntes Bike vorbeigebracht hat, stell ich mich hier nu auch mal vor ;)
Mein "richtiger" Name ist Marcus, ich komme aus Gelnhausen/Hessen und bin 30 (komme aber noch alleine über die Straße...) :D Habe mich aus einer Laune heraus dazu entschlossen mir ein MTB zuzulegen, da ich prinzipiell immer gern Rad gefahren bin. Bis dato allerdings ausschließlich im Sommer zur Grundlagenausdauer und auf der Straße (hab noch ein älteres "Gazelle" Rennrad, was ich mir vor einigen Jahren gebraucht gekauft hatte). Da ich aber ein wenig faul geworden bin und meine Eigenmotivation doch sehr gelitten hat, hat's ein neues Bike gebraucht, da meine Bekannten meist Ausritte auf unbefestigte(re)s Terrain unternehmen und ich mit meinem Rennrad dann immer absagen durfte :(
Lange Rede-kurzer Sinn: Ich hab mich hier durch's Forum gestöbert und meine Wahl ist auf's Bergamont Seeker in 52er RH gefallen. Denke das paßt für den Anfang einigermaßen auf mich (186/95/90er Schritt). Einsatzzwecke sollen fürs erste Straßentouren/Feldwege und ab und an mal eine Runde im Wald sein (halt die Strecken, die man normalerweise auch joggen würde). Tja, und heute morgen isses gekommen, nach Feierabend werden die Pedalen montiert und der Lenker gerichtet ;)
Soviel erstmal zu mir, werde mich hier noch weiter durchforsten und nach und nach meine Grundausstattung zusammenkaufen. Also erstmal Lampen und ein Helm! Den Tacho (SS1200) hab ich schon bestellt, denke zum WE kommt der auch ans Bike...
Falls mich jemand mit Tipps beglücken möchte - nur zu ;) Hoffe ich komme mit dem Radl soweit klar und kann meine Motivation damit ein wenig schüren. Wegen Wartung und Pflege werd ich mich wohl selber schlau machen und auch Hand anlegen, hab nur eine linke Hand, das werd ich hoffentlich soweit selber schaffen. Ist eben ein Versenderbike, aber so dolle wird es wohl anfangs auch nicht zugehen ;)

Viele Grüße an alle!!!
Marcus
 
Hallo Marcus,

Erstmal WILLKOMMEN im Forum!
Schön das sich mit der Zeit doch immer mehr Leute aus dem Raum Gelnhausen hier einfinden. Wollte dich nur mal auf unsere "noch" kleine Gruppe aufmerksam machen:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=198331

Also zur Zeit fahren wir jede Woche einen Nightride (wenns nicht zu kalt ist o.ä).
Sobald es wieder wärmer wird, sind dann wieder normale Tagestouren geplant!

Da wir uns hier erst seit der kalten Jahreszeit verabreden, haben wirs bis jetzt leider noch nicht geschafft mal eine Tour mit mehr als 3 Leuten auf einmal zu fahren aber liegt sicher daran, dass Nighrides nicht jedermanns Sache sind :lol:

Komisch nur, dass schon viele mal mit wollten aber dann doch nie kamen :mad: :confused:

Nunja, also jetzt ab Frühjahr werden im Schnitt sicher immer so 5 Leute dabei sein. Wäre also schön wenn du dich mal meldest.

MfG, Renngurke
 
Huhu!
Ja, den Thread hab ich schon verfolgt, ebenso den von den regelmäßigen Touren in- und um Hanau ;)
Wollte mich sowieso bei Euch mal einfinden (da ich in aller Regel Montag abends frei habe), nur hab ich ja bis heute noch kein Bike gehabt :D
Also: (Einsteiger-)Beleuchtung hab ich heut mittag geholt (Cateye 1600+250), jetzt fehlt mir zur Tauglichkeit noch ein Helm (weil vorher darf ich ja bei Euch auch nicht mitfahren, gell ;) )
Mal sehen wann ich mir den kaufen werde, kann aber passieren daß ich kommenden Montag mal aufschlage. Und wenns nur zum Kennenlernen ist ;)
Bin ja auch noch ein Rookie, von daher glaub ich nicht daß ich Euer Tempo mitgehen kann... Also immer sachte und schön langsam :)
 
Super, dass du vielleicht mal vorbeischaust :daumen:

Naja und das mit der Helmpflicht muss schon sein. Im Winter und bei Dunkelheit würde ich den aber auch nicht missen wollen :cool:

Wegen dem Tempo musste dir keine Gedanken machen, bin auch nicht der schnellste und komme auch immer mit! Davon abgesehen is zur Zeit ja eh mehr Grundlagentraining angesagt.

Also dann bis demnächst.
 
So, nun hab ich (fast) alles an Brocken geordert :D
Gestern das Bike montiert, Funzel, Flaschenhalter und Handpumpe angebracht und ein kleines Ründchen bei mir in der Straße gedreht (war mächtig kalt ;) )
Helm und Dämpferpumpe hab ich vorhin bestellt, hoffe das Zeugs kommt bis zum Montag, ansonsten komm ich eben "nur so" mal zum Hallenbad.
Stehe mit der Federgabel (Manitou Axel Elite) noch etwas "auf Kriegsfuß", hab mich hier im Forum schon halbtot gelesen :D Kommt mir alles etwas "weich" vor, eventuell hab ich ja die "Schmalhans-Feder" drinne :confused: Bei 95 kg wohl zu wenig, aber vielleicht kann ich Euch das ja am Montag mal vorführen oder es fährt jemand Probe?
Bräuchte dann eh mal die Hilfe von nem "Crack" wenn die Dämpferpumpe da ist, aber alles zu seiner Zeit ;)
Bis dahin mal matschfreie Fahrt, wenn jemand aus Gelnhausen eventuell am WE mal ein paar Minuten Zeit für mich haben sollte: Meine Handynummer kann ich Euch per PM andienen ;)

Bis denne!
Mav
 
Maverick75 schrieb:
Bis dahin mal matschfreie Fahrt, wenn jemand aus Gelnhausen eventuell am WE mal ein paar Minuten Zeit für mich haben sollte: Meine Handynummer kann ich Euch per PM andienen ;)

Zeit und Lust hätte ich, mein Bike liegt nur gerade etwas in Einzelteilen herum :lol: .... hatte so ein Bedürfnis mal ne Grundreinigung zu machen.
Aber vielleicht klappts morgen?! Wenn ja schreib ich ne Message.
 
Renngurke0815 schrieb:
Zeit und Lust hätte ich, mein Bike liegt nur gerade etwas in Einzelteilen herum :lol: .... hatte so ein Bedürfnis mal ne Grundreinigung zu machen.
Aber vielleicht klappts morgen?! Wenn ja schreib ich ne Message.

Logo, kein Problem! Gehe jetzt erstmal mit dem Girl frühstücken, heut mittag is BuLi angesagt ;)
Morgen hab ich ab dem Nachmittag Zeit, vielleicht meldest Du Dich ja bis dahin auch :daumen:
Ich PM Dir mal meine Handynummer, dann hast Du's einfacher - oder dann eben am Montag ;)
Viel Spass beim Schrubben :D :D
 
Und hier ist noch einer aus Gelnhausen. Hatte mich schon vor einer Ewigkeit registriert, aber dann nicht mehr beteiligt. Vielleicht sieht man sich mal.
 
Zurück
Oben Unten