Wiedereinsteiger sucht gutes Trail-HT bis. ca. 3.500€

stewe85

Stier!
Registriert
27. März 2013
Reaktionspunkte
138
Ort
Trier
Servus!

Ich habe demnächst die Möglichkeit, mir über Jobrad ein neues Bike zu nehmen. Aktuell fahre ich immer noch mit meiner alten Gurke herum (21 Jahre alt; RS Judy Race; voll XT; Magura HS33,...). Mein Bergwerk Faunus hatte ich dummerweise aus Zeitmangel verkauft. Da jetzt wieder etwas mehr Zeit vorhanden ist, möchte ich wieder mehr Fahrspaß auf Trails haben und mir ein Trail-HT zulegen. Ich bin selbst recht klein (173cm), wohne an der Mosel und daher wird die Auswahl an den individuelleren Schmieden (Alutech, Crossworx,...) zwecks Probefahrt leider etwas schwierig :(

Ich suche etwas, was sich irgendwo um die 13kg bewegt, S2er-Trails gut verträgt (S3 geht eh nur langsam mit dem HT...), und gut ausgestattet ist.

Was mir gut gefällt und auch in der Nähe besorgbar sein wird:

  • Trek Roscoe 9
  • Santa Cruz Chameleon S/AL/MX
  • Orbea Laufey H-LTD
  • Whyte 909

Die Auswahl ist hier regional echt begrenzt. Ok, man könnte einen Tagestrip für ne Probefahrt irgendwo hin machen, es dann dort beim Hersteller direkt kaufen/bestellen und hier vor Ort warten lassen...

Danke :)
 
Kennst du den YouTube Kanal hardtail
Party?
https://youtube.com/c/hardtailparty
Beste Anlaufstelle für Reviews von trailhardtails, es gibt Reviews zum Chameleon und zum roscone:




Ansonsten ist es natürlich schwer hardtails zu empfehlen die du Probe fahren kannst da ich nicht weiß was du so für Händler in der Nähe hast, geschweige denn was die Händler auf Lager haben.

Bei deinem Budget würde ich Mal schauen ob ein Norco Torrent zu bekommen wäre.

https://www.norco.com/bikes/mountain/all-mountain/torrent/
Ansonsten fallen mir spontan noch ein:
  • Rocky Mountain Growler
  • Nukeproof Scout
  • Marin El Roy
  • Kona honzo oder sogar honzo esd
 
Servus!

Ich habe demnächst die Möglichkeit, mir über Jobrad ein neues Bike zu nehmen. Aktuell fahre ich immer noch mit meiner alten Gurke herum (21 Jahre alt; RS Judy Race; voll XT; Magura HS33,...). Mein Bergwerk Faunus hatte ich dummerweise aus Zeitmangel verkauft. Da jetzt wieder etwas mehr Zeit vorhanden ist, möchte ich wieder mehr Fahrspaß auf Trails haben und mir ein Trail-HT zulegen. Ich bin selbst recht klein (173cm), wohne an der Mosel und daher wird die Auswahl an den individuelleren Schmieden (Alutech, Crossworx,...) zwecks Probefahrt leider etwas schwierig :(

Ich suche etwas, was sich irgendwo um die 13kg bewegt, S2er-Trails gut verträgt (S3 geht eh nur langsam mit dem HT...), und gut ausgestattet ist.

Was mir gut gefällt und auch in der Nähe besorgbar sein wird:

  • Trek Roscoe 9
  • Santa Cruz Chameleon S/AL/MX
  • Orbea Laufey H-LTD
  • Whyte 909

Die Auswahl ist hier regional echt begrenzt. Ok, man könnte einen Tagestrip für ne Probefahrt irgendwo hin machen, es dann dort beim Hersteller direkt kaufen/bestellen und hier vor Ort warten lassen...

Danke :)
Ist selbst aufbauen eine Option?
 
Servus, ich bin es wieder ;)

Ich konnte jetzt einen Händler in der Nähe auftreiben, der Norco, Orbea, Whyte und Santa Cruz führt. Das hilft bei der Auswahl mit Sicherheit. Ob es jetzt ein Torrent, ein Laufey, ein 909 oder ein Chameleon werden könnte, weiß ich allerdings nicht so wirklich. Eventuell wäre ich auch bereit, noch einen 1.000er draufzulegen und in ein Trail-Fully (Optic oder Occam) zu investieren.

Primär wirklich für Feierabendtouren bei uns hier an der Mosel, Eifel und Hunsrück.

Was würde aus eurer Sicht für ein HT und was für ein Fully sprechen? Vielleicht könnt ihr mir vorab etwas helfen. Danke!
 
Zurück
Oben Unten