Wiegetritt-Clickern ab mk14

Registriert
10. September 2012
Reaktionspunkte
35
Ort
Lohmar bei Bonn / Düsseldorf - Süd
Guten Morgen die Runde,

wenn ich das richtig sehe, ist das Thema hier und dort am Rande erwähnt worden, aber nicht diskutiert worden, daher möchte ich das mal anschneiden.

Ich bin per August letzten Jahres vom mk13 auf das mk14 gewechselt, hauptsächlich wegen der 8P-Sattelstütze.
Die Kabelführung fand' ich am mk13 schon recht gut gelöst, am mk14 ist es durch die interne Verlegung natürlich noch ein Tick aufgeräumter geworden.

Was mich aber echt stört, und dafür habe ich bis heute keine Lösung gefunden, ist das nervige Click-Geräusch am Service-Port (SP). Es ist vernehmbar, wenn man richtig in die Pedale tritt, und vor allem im Wiegetritt.
Sofern ich den SP komplett ablasse und mit tape abklebe, ist komplett Ruhe; Es liegt also genau daran.

Tape da unten kann ja jetzt nicht die nachhaltige Lösung sein, daher habe ich mal einen alten Schlauch zurechtgeschnitten (1 mm Überlappung zu den Maßen des SP) und untergelegt - leider bringt das aber nichts.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen work-around dazu?

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit !
 
... bei mir hat schon eine fette Schicht Unterbodenschutzwachs in der Spalte Serviceportabdeckung/Rahmen geholfen.
 
... bei mir hat schon eine fette Schicht Unterbodenschutzwachs in der Spalte Serviceportabdeckung/Rahmen geholfen.

Das klingt doch schon mal nach einer guten Überlegung, auf die ich noch nicht gekommen bin. Danke!
Werde ich mal ausprobieren.

Zwischenzeitlich hatte ich auch die Jungs von LV direkt mal angeschrieben, aber aktuell ist leider noch keine Rückantwort dazu eingetroffen.
Mal schauen
 
Wieso? Die Eingangsfrage war doch eine technische, die für MK14 als auch für 601 MK4 interessant ist?
Lieber was Sinnvolles beitragen, was hilft.
 
LV-bla bla ist mir zu allgemein, es geht ja um eine spez. Frage.
Ob das Problem bei allen mk14 auftritt, keine Ahnung. Ist jedenfalls bei meinen beiden bikes der Fall - also wieso nicht?
Im Übrigen hat dein Post ja jetzt auch nicht soooo meeega viel beigetragen... ;-)
 
Zurück
Oben Unten