Wien Hauptbahnhof - mit dem Zug zur Spielwiese Österreich

Registriert
15. März 2013
Reaktionspunkte
4
Hey an Alle!

Ich habe seit längerer Mtb-Abstinenz wieder mit dem biken begonnen und mir zum ersten mal ein Trail-Fully geholt. Jetzt habe ich das Glück (oder auch Pech) genau neben dem Wiener Hauptbahnhof zu wohnen. Es gibt in der breiteren Wiener Umgebung zum glück eh viele coole mtb strecken und Trails aber einer der Hauptmotivationen des Mountainbike Kaufes war es auch damit vermehrt andere Bundesländer zu "endecken".

Jetzt würde es mich sehr interessieren welche coolen Tagestouren (gerne auch mit Übernachtungen vor Ort) ihr bereits gemacht habt und empfehlen könnt - mit Ausgangslage Wien Hauptbahnhof. Es kann von gemütlichen Panorama-Fahrten bis mittelschweren Trails und Downhill Strecken alles dabei sein.

Vielleicht gibt es ja ein paar Perlen die sich super mit einer Hin- und Rückfahrt vom Hauptbahnhof in Wien verbinden lassen. :)
 
Ich verstehe dein Anliegen nicht ganz, glaube ich. Willst du mit dem Rad vom Wiener Hauptbahnhof starten und von dort ausgehend Tagestouren machen? Oder möchtest du mit dem Zug starten und zB nach Krems fahren und anschließend eine Tagestour in der Wachau machen? Wenn du mit dm Zug startest, hättest du ja, je nachdem wie lange Fahrzeiten für die in Frage kommen, einen großen Haufen mehr Auswahl.

Edit: Sorry, mein Fehler... Ich habe nur den Text gelesen und die Überschrift komplett außer Acht gelassen. Es geht natürlich ums Rausfahren mit dem Zug und anschließende Touren...
 
Zurück
Oben Unten