Erledigt Verkaufe - Wiesmann (Thurot) 14" Rahmenset

kalihalde

von Alpinestars bis Zonenschein
Registriert
21. Juli 2011
Reaktionspunkte
8.466
Ort
Halle (Saale)
Hallo,

das Wiesmann meiner Töchter muss (leider) gehen. Die Mädels sind inzwischen beide rausgewachsen und zum Rumstehen wurde das Rad nicht gemacht. Der Rahmen wurde gerne gefahren und hat entsprechende Gebrauchsspuren.





Weitere Bilder gibt´s hier.

Florian Wiesmann schrieb mir mal auf Anfrage folgendes zu dem Rahmen: "Das war ein MTB in Standardgröße 14", früher hatte ich ab und zu Standardgrößen gebaut wenn ich grad nicht so viel zu tun hatte. ..., es ist jedenfalls eines der letzten Bikes, welches noch in meiner ersten Werkstätte in der Schweiz gebaut wurde; Produktionsdatum 15.08.1995, Rohrsatz Tange Ultimate Superlite."

Noch ein paar Daten:
  • Steuerrohr 1“"
  • Sattelstütze 27,2mm
  • Ritchey Dropouts
  • Crud Catcher Braze-Ons
Angeboten wird erst mal das Rahmenset aus Rahmen, Gabel, Steuersatz, Innenlager und Kurbel . Ich werfe mal 375,00 € zzgl. Versandkosten für das Set in den Raum.

Bei Interesse kann auch gerne das komplette Fahrrad erworben werden.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
kalihalde

Das Rahmenset ist verkauft.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Angaben zur Rahmengeometrie:
  • Oberrohr (Mitte-Mitte, waagerecht): 51 cm
  • Oberrohr (Mitte-Mitte, real): 50 cm
  • Sitzrohr (Mitte-Mitte): 32 cm
  • Sitzrohr (Mitte-Ende): 39 cm
  • Unterrohr (Mitte-Mitte): 62 cm
  • Steuerrohr (Ende-Ende): 11 cm
Einen schönen Abend wünscht
kalihalde
 
Feiertagsbump



Preis (375,00 Euro) gilt für das o.g. Rahmenset inklusive der verbauten Specialites TA Cycletouriste Kurbel, 170 mm (mit beiden Kettenblättern) sowie dem Innenlager.


Einen schönen Feiertag wünscht
kalihalde
 
Cool, jetzt fällt´s mir erst auf: Du fährst ja auch (so wie ich damals) ein großes und ein kleines Kettenblatt gleich nebeneinander - welche Größen sind das konkret? Und, funzt super, gell? (Bin so jahrelang gefahren, incl. Wettbewerbe)
 
Zurück
Oben Unten