Hallo MTB-Freunde!
Da ich mein SRAM-Eagle Kettenblatt auf ein AboluteBlack Oval Kettenblatt umgestellt habe (32 Zähne), musste ich auch zwangsweise einen zusätzlichen Spacer einbauen um ein wenig weiter weg von dem Rahmen zu kommen.
Soweit sogut, dafür habe ich dann auch die originalen Sram Innenlager Spacer bestellt, hab mir gedacht sicher ist sicher.
Die Spacer gibt es in mehreren Ausführungen und eigentlich passen auch alle. Aber was ich nicht verstehe, sobald ich die Kurbel fest anziehe, dreht sie sich fast nicht mehr oder anders gesagt mit jedem NM den ich die Kurbel anziehe, dreht sie sich immer schwerer.
Das verstehe ich einfach nicht. Zusätzliche Spacer können doch keine direkte Auswirkung auf die Leichtgängigkeit der Kurbel haben. Oder verstehe ich etwas nicht? Ich blicke da leider nicht durch.
Vielleicht kennt sich jemand ja besser aus und kann mir einen kleinen Tipp geben.
Da ich mein SRAM-Eagle Kettenblatt auf ein AboluteBlack Oval Kettenblatt umgestellt habe (32 Zähne), musste ich auch zwangsweise einen zusätzlichen Spacer einbauen um ein wenig weiter weg von dem Rahmen zu kommen.
Soweit sogut, dafür habe ich dann auch die originalen Sram Innenlager Spacer bestellt, hab mir gedacht sicher ist sicher.
Die Spacer gibt es in mehreren Ausführungen und eigentlich passen auch alle. Aber was ich nicht verstehe, sobald ich die Kurbel fest anziehe, dreht sie sich fast nicht mehr oder anders gesagt mit jedem NM den ich die Kurbel anziehe, dreht sie sich immer schwerer.
Das verstehe ich einfach nicht. Zusätzliche Spacer können doch keine direkte Auswirkung auf die Leichtgängigkeit der Kurbel haben. Oder verstehe ich etwas nicht? Ich blicke da leider nicht durch.
Vielleicht kennt sich jemand ja besser aus und kann mir einen kleinen Tipp geben.