Wieviel ist mein Bike noch wert?

bigurbi

zweimeterfünf
Registriert
9. Januar 2005
Reaktionspunkte
2
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Bike verkaufen und mir dafür was anderes suchen.. Aber ich habe keine Ahnung welchen Preis ich ansetzen könnte, was wäre denn realistisch?

Es ist ein Canyon Nerve ESX 7 in XL, Modelljahr 2007 glaube ich, Bremsen Avid Juicy 7, Gabel Rockshox Pike 454 U-Turn mit Lock-Out, Dämpfer Rockshox Pearl Öl-Luft mit Lockout, Rohloff Speedhub Nabenschaltung (nachgerüstet), der Rest ist normale "Mittelklasseausstattung" (Syntace, Easton, Shimano Deore, Ritchey, Ringle, Sun, ...). Das Bike hat Kratzer und Gebrauchsspuren aber keine Dellen und nichts was die Funktion beeinträchtigt, es ist gut gewartet und technisch absolut einwandfrei.

01.JPG


Viele Grüße und danke für Eure Hilfe
Markus
 
Wenn du die alten Schaltkomponenten und das alte Hinterrad noch hast, und du in der Lage bist es selbst zu tauschen, würde ich die Rohloff ausbauen, wieder auf Kettenschaltung umbauen und beides seperat verkaufen.
Für Bike sollten dann so ca.700-900 und für die Rohloff auch so 600-700 Euro drinn sein.
Wenn du es so wie jetzt verkaufst, also komplett mit Rohloff, ist es meiner Meinung nach 1000 - 1200 Euro wert.
Schau einfach mal bei Ebay wie da die Preise so sind.
 
Nee die Parts habe ich nicht mehr, Felge habe ich ja umgespeicht, die blöde Hollowtech-Kurbel habe ich verkauft weil da 1x im Jahr das Innenlager hinüber war und den Rest wollte ich dann auch nicht ewig rumliegen lassen ;)

Also 1000 halte ich für genauso unrealistisch wie 2000... Aber da haben wir ja nun wenigstens die gesamte Bandbreite mal gehört :D

Werde es am WE mal bei ebay reinstellen und schauen was passiert...

Viele Grüße
Markus
 
Ich glaube fast, du hast dir hiervon erwartet, daß dir hier einer dein Rad für 2000 Euro abkauft.;)

Mal ehrlich, Modelljahr 2007 bedeutet normalerweise Ende 2006 Anfang 2007, also wird die Möhre fast 5 Jahre. Rohloff ist zwar sehr wertstabil, allerdings wirst du auch dafür den Neupreis nicht mehr erhalten!

Mein Rad ist ein Nicolai Helius mit Rohloff, Neupreis war da 3800 Euro, hab dann im Laufe der Zeit nochmals mindestens 1000 Euro investiert. Baujahr ist mit deinem in etwa identisch. Den Wert von meinem Rad setze ich bei ca. 1500 bis 1800 Euro an.
Nicolai haben aber einen ausgezeichneten Ruf bezüglich Verarbeitung und Haltbarkeit, was man den Canyon ja nicht gerade nachsagt.

Kann sein, daß du bei Ebay mehr bekommst, jeden Tag steht ein Dummer auf...:D

Kannst ja mal in der Grafik hier nachschaun:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8489929&postcount=10
 
wie war denn der neupreise?
wenn du es in zahlung gibst, kannst du locker 60% abziehen, privat auch gute 50%.
hab das im frühjahr selber zu spüren bekommen... :(
 
Zurück
Oben Unten