Wieviel Rennräder.....

Manitou

kommt und geht!!!
Registriert
20. Juni 2001
Reaktionspunkte
4
Ort
Schwalbach am Taunus
braucht der Mensch???

Ich selbst habe ja 2xRennräder, 1xMTB und noch einen unaufgebauten RR Rahmen (und finde das ist schon viel)! Nun habe ich gestern im aktuellen Focus das Interview mit Robin Williams gelesen. Er ist ja bekanntlich ein großer Rad Fan und fährt ja auch viel in seiner Freizeit. Auf jedenfall erfuhr ich das er 52 Fahrräder besitzt!!
Nicht schlecht!!!


Manitou
 
hmmm ich hab im Moment

11 Stk aufgebaut

aber es werden weniger, hatte schon über 20 und bis zu 10 Rahmen. meisstens Bikes aus den 90er.
Rennräder hab ich im Moment 3

sehenswerte Sammlung gibt es in Züri beim Pete im Cycleshark, hauptsächlich Bikes aus den Anfangszeiten und "so eins wollte ich Bike" was man nur aus der Mountainbike Action oder der Bike kannte.
Ich glaube Pete weiss selber nicht mehr wieviel er hat :D

gruss aus der Schweiz

Lowrider
 
also mit über 10 oder so kann ich nicht mithalten...aber bald sind es vier...und noch ein ganz altes diamant touren/rennrad demontiert...
 
Hallo,

liegt nur am Sch###-Wetter.

RR habe ich 2 einsatzbereit, eins wartet noch in der Kiste.

MTBs sind es etwas mehr.
;)

Ciao
Der Frosch
C.
 
eigentlich nur ein Rennrad (gut, noch ne alte Maringurke - abe die zähl'mer mal net...) bei RR reicht mir ein Rad auch vollkommen, das Einsatzgebiet ist auch soo vielfältig, mal überlegen, ich kann auf der Straße oder auf der Straße, ach ja und noch auf der Straße fahren, hm das wären dann ja schon 3 Räder :D ok, ich muß noch aufstocken... puh noch 53 Räder - ich werd das sparen anfangen müssen :rolleyes:

MTB braucht man dann schon was mehr: DH, Dirt, FR, XC (Fully + Hardtail), und Trial und BMX will man ja auch noch irgendwie mal machen...
 
...na, sooo heftig ist es bei mir dann auch nicht.
eine trainingsgurke für jeden tag,
1 schnelleres & leichteres,
1 26er tria (ist richtig schnell),
95%leichtbaurbergrad (lustiges wort, ich und berg in einem satz...) wie ges. zu 95%fertig und
1 mtb... das wars!

(2 rahmen noch rumliegen...werd ich aber wohl nie zusammenbauen...)

alles in allem

viel zu viele!!!
 
1 RR
1 MTB
1 Alltagsrad zum Uni-fahren...

Hätte gern mehr, aber der Finanzminister sagt, das Nullbudget ist unbedingt einzuhalten :D

Keep on rollin'! :i2:
Daddy yo yo
 
3 RR (ein nagelneues Cannondale und zwei alte, eins davon für die Rolle, das hat nicht mal mehr Bremsen dran)

ausserdem:
1 MTB (CC, bräuchte gelegentlich auch mal wieder nen anständigen Freerider :mad: ...)
1 BMX
1 Beach Cruiser
1 Militärvelo
 
Mh, ich kann's ja verstehen, wenn man mehrere MTBs hat (Renn-HT/Renn-Fully/Freerider) aber wozu braucht man mehr als ein Rennrad?

Nun ja... ;)

Ich: ein Rennrad, ein schnelles Mountainbike (uphill) und noch ein schnelles Mountainbike (downhill).
 
Rune Roxx schrieb:
Mh, ich kann's ja verstehen, wenn man mehrere MTBs hat (Renn-HT/Renn-Fully/Freerider) aber wozu braucht man mehr als ein Rennrad?

Nun ja... ;)

Ich: ein Rennrad, ein schnelles Mountainbike (uphill) und noch ein schnelles Mountainbike (downhill).

gibts dafür nicht genug gründe?
z.b. trainingsrad f. schlechte strassen, zeitfahrrad, mehrere wohnungen, altes rad...mir fällt da so einiges ein ;)
 
Hmmmm!!!!
Lowrider hat 11 Stk...... Habe eben seine Gallerie begutachtet. Ist schon eindrucksvoll.

Frage wieviele fährt er davon regelmässig ?

Habe persönlich drei Bikes :

1) RR Fausto Coppi KP 1+ Plus mit Vvoll Dura - Ace 9 Fach (zum bluffen).
2) HardTail Arrow Arrowhead Carbon XT/XTR mit Köchliradsatz für lange Rad-Touren.
3) Fully Gary Fisher Sugar 1 mit Fox Talas RL für gröberes Gelände.

Ein zusätzliches RR-Projekt reizt mich schon noch, alleine wegen dem Montage Genuss und der besonderen Exclusivität. Mein Wunsch ist einen Colnago Bitubo Titan Rahmen aufzubauen, wie Ihn Romminger zu seinen besten Zeiten gefahren ist.

Vielleicht kann mir jemand einen solchen Rahmen vermitteln.

Gruss Fc
 
und ich dachte schon, ich wäre alleine so bescheuert :D , aber da kann ich nicht mithalten :mad:

1 Rennrad
3 MTB
2 Räder für den Schulweg
1 Hollandrad fürs einkaufen
 
hamibiker1 schrieb:
Hmmmm!!!!
Lowrider hat 11 Stk...... Habe eben seine Gallerie begutachtet. Ist schon eindrucksvoll.

Frage wieviele fährt er davon regelmässig ?

Habe persönlich drei Bikes :

1) RR Fausto Coppi KP 1+ Plus mit Vvoll Dura - Ace 9 Fach (zum bluffen).
2) HardTail Arrow Arrowhead Carbon XT/XTR mit Köchliradsatz für lange Rad-Touren.
3) Fully Gary Fisher Sugar 1 mit Fox Talas RL für gröberes Gelände.

Ein zusätzliches RR-Projekt reizt mich schon noch, alleine wegen dem Montage Genuss und der besonderen Exclusivität. Mein Wunsch ist einen Colnago Bitubo Titan Rahmen aufzubauen, wie Ihn Romminger zu seinen besten Zeiten gefahren ist.

Vielleicht kann mir jemand einen solchen Rahmen vermitteln.

Gruss Fc

Hallo,
hmm
sind nicht alle mein die du da siehst auf meiner Galerie, Cycleshark, Billabong und Hollow Olow Fotos sind auch dabei;-) weil sie einfach schön sind. Am geniallsten fährt sich das Allegro 1930;-) Regelmässig sitz ich auf dem Ritchey und bald auf dem Klein Quantum Pro (ab Morgen hab ichs wieder bei mir).

Colnago Bitubo bekommst du noch bei Radsport Hermann in Triesen/FL (oder das was von dem Laden übriggeblieben ist) Öffters bei ebay, hat sogar Bitubos in Rominger Edition Lackierung.

Gruss aus 4208 Nunningen

Lowrider


www.openair-nunningen.ch
 
Hallo,

mehr als ein RR?
Naja, ich habe eins zum Training (selbst aufgebaut) und ein "gutes" fuer Rennen und natuerlich zum Posen bei schoenem Wetter.
;)

Evtl. Sinn macht noch ein spezielles Triathlonrad oder ein Zeitfahrrad.

Ciao
Der Frosch
C.
 
mal allgemein machen mehrere RR Sinn.
- den klassiker, das RR
- die Querfeldein Maschine
- die Zeitfahrmmaschine, ggf. Tria Rad
zusätzlich ein Bergrad macht in den Alpen Sinn, leicht und 3fach (no f* word!)

und ich
- klassisch RR
- CX
- Singlespeed mit TriaLenker und Aufsatz
- MTB Hardtail
 
cd r900 road warrior mit syntace zeitfahr/aerolenker
cd m200 mtb hardtail
f7 fully
diamant rr von 1970...aber leider nicht mehr im ori zustand

da mein rr nen tria lenker+aufsatz hat...habe ichmir natürlich mal überlegt das ich noch eins ohne brauch...also mit normalen rr lenker...bald kommt ein schwinn super gs sport road in grün dazu...also ertsmal nur der rahmen... :D

also man sieht..nen grund für ne neuanschaffung jibbet immer... :D
 
Na dann binn ich ja beruhigt.

HAbe schon gedacht ich habe nen bike fimmel.


Momentan


1 RR

1 MTB Hardtail

und hoffentlich ab Dezember GHost AMR Plus, fals es bis da hin lieferbar ist.Bestellt ist es schon
 
Hallo,

kleines Update:
vier
Eins fuers Training, eins fuer Rennen, eins fuer Zeitfahren und eins zum Posen vor der Eisdiehle.

Ciao
Der Frosch
C.
 
Au weia...ein Thread für mich :D

Rennräder hab ich 6 Stück:

1. Das Sonntagsrad zum Posen: Basso Loto mit Record-Ausstattung.
2. Das Ausflugsrad für RTFs u. ä.: Basso ZerK mit Chorus.
3. Das Trainingsrad zum Basteln: Columbus Extreme mit absoluter Mix-Ausstattung - Suntour-Superbe Pro-Bremsen, Centaur-Ergopower, Sachs New Success Umwerfer und demnächst ein altes Shimano 600-Schaltwerk, um die alten 7fach- und 8fach-Laufräder weiter nutzen zu können.
4. Das Querfeldeinrad: Ridley Crossbow mit Centaur.
5. Das Bahnrad für Rolle und Bahn: Faggin Vigorelli mit Miche-Primato-Ausstattung.
6. Der Randonneur für Radreisen: Hardo Wagner Randonneur mit Centaur-Austattung.

In Planung ist Nr. 7: Der Klassiker mit Campa Super-Record-Ausstattung für solche Veranstaltungen wie L'Eroica.

E.
 
fast alle meine RR auf einem Bild

ein nächstes ist in arbeit

1353082452_d8b488a618_b.jpg
 
Zurück
Oben Unten