Wieviel sollte ein Downhill/Freeride Bike wiegen? Und ist das Bike gut? (Bike Markt)

Dabei seit
30. Mai 2013
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin grad auf der suche nach nem halbwegs ordentlichen Downhill / Freeride bike...Hatte da auch schon eins in aussicht (für 870 euro) Das allerdings 18 Kg wiegt! Als ich das meinen eltern erzählte haben die mich angeguckt als wäre ich nicht bei trost... Also..ist 18kg wirklich zuviel für ein bike das auchnoch 870 euro kostet? Ich persöhnlich fahre zurzeit ein Merida Dominator - ein echt altes Bike und das wiegt auch so um 16kg und bisher fand ich das immer recht leicht. Also,wieviel darfs wiegen?

Liebe grüße der Daniel

(Hier einmal der Link zu dem Teil: http://bikemarkt.mtb-news.de/article...-air-team-2010 -was haltet ihr denn dafür? Ist das Preis leistungs mäßig gut oder eher mies? Das bike soll auch schon mindestens 3Jahre halbwegs aktives Downhill überleben. )
 
Oben Unten