Wieviele Bergamont Fahrer/innen gibt´s hier?

Bin auch noch Bergamont Fahrer....bin aber nicht allzu zufrieden mit meinem Bike, liegt aber am alter und es war ja auch nich das beste....Halt ein Einsteigerbike
Im Januar werde ich mir ein Canyon YS bestellen...mal schauen wie das so ist...

Hi,
ich wollte euch mal mein neues Schätzchen präsentieren, ich bin nun doch bei Bergamont geblieben und es hat sich bis jetzt eindeutig gelohnt!

Also ich kann jedem der ein allride Bike sucht, das Bergamont ans Herz legen.

Mommentan ist meins noch original. Bald kommen dann Scheibenbremsen, wofür das Bike ja bestens vorbereitet ist, dran.

Moin!

Ich wollt' unsere Bikes auch mal posten:
Wie in der Signatur zu sehen:
Meine Freundin fährt ein 05'er Rockaddict mit Martas und X9-Komponenten und bald 'ner Reba Team,
und ich ein 05'er Tattoo Disc mit einer Skareb Platinum IT, Martas und bald lecker getunten Triggern:)
Dazu kommt dann noch ein 04'er ICEE für Werkstattfahrten oder Notfälle

Surtre

Hallo Bergamonti´s !

Fahre seit 10/05 ein Platoon Team, habe aber gerade das ´06er vom Kollegen gesehen und hätte lieber das mit der Reba.

Meine Skareb macht was sie will, d.h. der Remote-Lockout funktioniert mal und mal nicht (ich benutze ihn schon garnicht mehr weil das evtl. die Konsequenz hat mit ner Starrgabel den Rest der Tour zu fahren und das ist sicher nicht gut für die Gabel bzw. die Dichtungen)

Wer hat ähnliche Erfahrung und kann mir helfen?:confused:

Mein Händler hat bisher nur mit den Achseln gezuckt......:mad:

Außerdem habe ich große Lackprobleme.....500 km und schon heftig Lackplatzer.......:heul:

Ich bin auch unter Euch!
Big Air 05!

mountain 31 schrieb:
Hallo Bergamonti´s !

Meine Skareb macht was sie will, d.h. der Remote-Lockout funktioniert mal und mal nicht (ich benutze ihn schon garnicht mehr weil das evtl. die Konsequenz hat mit ner Starrgabel den Rest der Tour zu fahren und das ist sicher nicht gut für die Gabel bzw. die Dichtungen)

Wer hat ähnliche Erfahrung und kann mir helfen?:confused:

Mein Händler hat bisher nur mit den Achseln gezuckt......:mad:

Außerdem habe ich große Lackprobleme.....500 km und schon heftig Lackplatzer.......:heul:

Hatte die gleichen Probleme mit den Remote Lockout und bin einmal die hälfte des Rennens mit blockierter Gabel gefahren, am besten dein Händler telefoniert mal mit Centurion, hab da dann das alte Lockout bekommen(das am Gabelholm) und das funzt einwand frei.

Mit dem Lack muß man leben, hab das Bike an den entscheidenden Stellen abgeklebt.

Grüße

SFB

Hallo,

Hab das mitn RemoteLockout nach langem Fummeln gelöst. Steiler Winkel des LO-Hebels. Und dann noch Feinjustierung anhand des Röhrchens das über Kabel gestülpt ist.
Jetzt scheints zu passen.

Hab auch das Bike an entsprechenden Stellen abgeklebt...
Siehe Tip fon Thorsten:
http://www.mountainbike-page.de/technik/tips.html
unter Rahmenschutz

Ich fahre seit 2003 ein Bergamont Rockaddict, Bj. 2001. Hat 9-fach XT und vorne Truvativ Kettenblätter an LX Kurbel. Das geilste sind die hydraulischen
Disc Brakes von Shimano, XT. Habe das Bike von einem Holländer in ebay geschossen. Dieser zog zurück nach NL und braucht mangels Bergen kein MB.
Habe es mit ca. 500 km gekauft. Mittlerweile habe ich ca. 4000 km gesamt. Probs gabs noch keine nur die Judy könnte besser dämpfen. An Sonsten top bike für gerade mal 500 Euronen (wie gesagt aus ebay).
Gruß bekosi

01'er Seeker!

Im Moment aber nur an der Wand, harrt der Dinge, die noch kommen werden, und das werden sie! Der Rahmen fährt sich zu gut, um ihn einfach aufzugeben!

cheers, nils

Etwas spät gesehen...

ich habe mir 2004 als Einsteigerbike nen Bergamont Seeker angeschafft, benutze es jetzt aber schon als Zweitrad...
Bin z.Z. am Aufrüsten und suche eine halbwegs taugliche Gabel fürs Bike. Sie sollte nen 100kg Typen aushalten können und V-Brake tauglich sein...Budget um die 250€. hat von euch vielleicht jemand nen Vorschlag?

Gruß M.

Moin Moin,

ich habe mir vor kurzem das Bergamont Icee zugelegt.
Dient mir als Einstiegsbike und soll jetzt weiter aufgerüstet werden. Bremsen, Schaltung und Tretlager auf komplett LX und bei Zeiten eine vernünftige Gabel.

Gruß

hallo,

wollte mir ein evolve 5.6 zulegen, was aber laut Händler überall ausverkauft zu sein scheint. Werde deswegen wohl auf ein 7.6 umsteigen, wenn noch eins verfügbar sein sollte. Kann mir jemand Händler im Ruhrgebiet nennen, die Bergamont vertreiben, falls ich morgen kein Glück beim Händler in Bochum haben sollte.

Danke

Hi, Dark Otto,

wo hast Du denn in Bochum nach Bergamonts geschaut? Hab meinen Kiez-Rahmen damals im Balance gekauft, geiler Laden!

Hi an alle :D
ich fahre auch noch Bergamont,ein SEEKER 06 . Naja ich weiß isn bizzle bled aber mir reichts ERSTMAL!!;)
Gruzz vom böhsen Onkelz Bergafisch:lol:

Seit 5 Tagen düse ich nun endlich mit meinem niegelnagel-neuem Evolve 5.6 durch Düsseldorf und Umgebung herum. Bin absolut zufrieden damit, anders ausgedrückt... ich bin begeistert :D

Oder wie hieß es in der Bike: Es will in den Singeltrail, spielen, hüpfen, Spaß haben... :daumen:

HI ich fahre ein Bergamont Big Air 02 von 2006. kann es euch bestens empfehlen. nur der Dämpfer aus dem Hause Manitou lässt zu wünschen übrig.
Würde mit dem Hänlder verhandel ob man eine rocco oder ähnliches beim Kauf gleich Umtauscht.
Sonst ist es aber eins der besten Räder in der Preisklasse. Habe bis jetzt nur die Bremsen modifiziert: Luise fr 180/210

Gruß Maddin

Zurück
Oben Unten