Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

Ganz schön heftig die Zahlen. :eek:
Ich Versuche dieses Jahr die 5000 zu knacken.
Aktueller Stand:
Screenshot_20191019-095802.png

Davon 80% Fatbike und der Rest mit dem Fully. Mehr bekomme ich aktuell neben Beruf und Familie nicht hin. Habe weder Rennrad noch E-Bike
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird's heuer vermutlich auch nichts mehr mit den 4.000 -.-

1571809343070.png


Rennrad hab ich keines und mit meinem Torque jetzt noch knapp 900 km bis zum 31.12 wird interessant :D Vorallem weil bei uns im Allgäu auch irgendwann mal Schnee liegt :D
 
ich pendle fast jeden Tag in die Arbeit (+-30km einfach) und hänge beim Heimweg meist noch bisschen was dran.
da kommt dann schon was zusammen :D
 
ich pendle fast jeden Tag in die Arbeit (+-30km einfach) und hänge beim Heimweg meist noch bisschen was dran.
da kommt dann schon was zusammen :D

Ohne Nachwuchs hat man noch Zeit für sowas... :lol: Dieses Jahr bin ich guter Dinge meine Familien-PB von 3500km zu erreichen, durch tägliches Fahren zur Arbeit auch bei Ekelwetter bin ich aktuell schon bei 225 Fahrten und 3050km! Yay! Wenn ich die BEdF noch überreden kann, gibts nochmal Festive 500 obendrauf. Das wäre ein guter Abschluss für mich.
 
Ohne Nachwuchs hat man noch Zeit für sowas... :lol: Dieses Jahr bin ich guter Dinge meine Familien-PB von 3500km zu erreichen, durch tägliches Fahren zur Arbeit auch bei Ekelwetter bin ich aktuell schon bei 225 Fahrten und 3050km! Yay! Wenn ich die BEdF noch überreden kann, gibts nochmal Festive 500 obendrauf. Das wäre ein guter Abschluss für mich.

ich hab zwei Kinder zuhause.
im Grunde verliere ich "nur" 1h täglich, wenn ich mit dem Rad, statt Auto fahre.
einfache Strecke mit dem Auto ist zwischen 30 und 35min (Berufsverkehr)
einfache Strecke mit dem Rad 55-65min.

mir ist aber auch das Wetter ziemlich egal und fahre auch bei Mistwetter

im Grunde ist es nur eine Frage des Wollens und natürlich der Organisation.
meine Freizeit, abseits des Bikes, verbringe ich dafür überwiegend mit der Familie und würde nicht behaupten, dass ich sie vernachlässige.
 
Knapp 32er Schnitt und 500.000 Höhenmeter (macht immerhin >1600hm am Tag) in gerade einmal 500h - kann man glauben, muss man aber nicht.
Skepsis ist in Ordnung, aber wie man die strava statistik bescheisst, weiß ich leider nicht.
Aber touren wie diese hier sind nicht gerade selten, daher darfst mir glauben, dass es soweit stimmt.
Screenshot_20191028_220031.jpg
 
Sind schon krasse Werte vorallem auch die höhenmeter, das wären ja pro gefahrenen Kilometer 30hm. Ist das ganze bloß mit GPS aufgezeichnet? Da gibt's ja öfters Unstimmigkeiten. Selbst Alban lakata hat bei über 760 Stunden 18000 km nichtmal 400000hm.
Solltest damit dein Geld verdienen.
 
Sind schon krasse Werte vorallem auch die höhenmeter, das wären ja pro gefahrenen Kilometer 30hm. Ist das ganze bloß mit GPS aufgezeichnet? Da gibt's ja öfters Unstimmigkeiten. Selbst Alban lakata hat bei über 760 Stunden 18000 km nichtmal 400000hm.
Solltest damit dein Geld verdienen.
Die Aufzeichnung erfolgt über Garmin 520.
Dass strava bekanntlich keine korrekten Hm angibt, sollte bekannt sein.
Realistisch dürften es 15-18%weniger sein, auf den gesamt bemessenen Anstieg.

Ich bin zwar nicht unfit, aber um mein Geld mit Radfahren zu verdienen, bin ich a) zu alt, b) zu schwach, c) einen gut bezahlten Job.

Ich fahre nur, weil es mir Spaß macht
 
Verrat uns doch einfach denen Namen bei Strava sonst glaubt dir das keiner.
Km und Km/h ok, aber die Höhenmeter sind schon heftig... Wobei 32er Schnitt bei 1/3 MTB...
 
Nein, ich hab das tatsächlich so gemeint: ich würde gern einfach weiter fahren und immer weiter statt im Büro anzukommen.
Ja, das geht mir auch so - gerade wenn man noch so halb den Sonnenaufgang mitbekommt, schöne frische Luft atmet, und man nach 20 Minuten dahinrollen einfach nur fit in den Beinen ist... irgendwann fahr ich einfach an der Firma vorbei. :i2:
 
...sondern fast jeden Tag so eine Fahrt machen ...
Dazu dann a) zu alt, b) zu schwach, c) einen gut bezahlten Job + Frau und 2 Kiddies.

mit der Familie und würde nicht behaupten, dass ich sie vernachlässige.
Dass die Spass haben glaub ich sofort - bei solchen Geschichten :D

Nix für ungut - aber no way. Nimms nicht persönlich - im Grunde isses ja dann auch Strava und nicht Du, der falsch liegt.
 
Die Kilometer stimmen fix!
was die Hm anbelangt, damit habe ich mich in keinster Weise gebrüstet.
(und ja, der Garmin hat baro - dennoch weicht die tatsächliche Hm immer mit den Stravaangaben ab)
was spricht dagegen, am Wochenende eine 7h Tour zu unternehmen? Dass es eine Bürofahrt gewesen wäre, habe ich niemals behauptet.
und wenn ich dafür um 4.00 morgens starte, wenn die meisten noch schlafen, interessiert ebenfalls keinen.

aber interessant, wie sehr meine Fahrleistung, welche nichts außergewöhnliches darstellt (auf Km bezogen), von euch zerissen wird -> Neid?
 
Zurück
Oben Unten