Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

Ziel :
Dieses Jahr die 100.000 Hömes vollzumachen :).

IMG_20200111_095125.png
 
Ein Freund von mir ist 2019 mit seinem Radon Slide Carbon 160mm (mit 27,5 x 2,35 Hans Dampf)
10 000 km
300 000 hm
gefahren o_O.
(Jede Einheit auf Strava genauesten dokumentiert).

Er ist >50 Jahre, verheiratet, hat ein Kind und ist hauptberuflich "Eisenbieger", Arbeitszeiten sind von 7 Uhr bis 16 Uhr.
Der großteil seiner Strava-Fotos sind Nachtaufnahmen :D
 
Ein Freund von mir ist 2019 mit seinem Radon Slide Carbon 160mm (mit 27,5 x 2,35 Hans Dampf)
10 000 km
300 000 hm
gefahren o_O.
(Jede Einheit auf Strava genauesten dokumentiert).

Er ist >50 Jahre, verheiratet, hat ein Kind und ist hauptberuflich "Eisenbieger", Arbeitszeiten sind von 7 Uhr bis 16 Uhr.
Der großteil seiner Strava-Fotos sind Nachtaufnahmen :D

Das wären ja im Schnitt 1000hm pro Tag, wenn ich mal von 300d ausgehe. Kann, muss man aber nicht machen. :)
 
Ich ziehe den Hut vor jedem, der auch nur einen Kilometer in 2019 gemacht hat.

Ehrlich. Hauptsache man macht es, egal wie lange.

Ich konnte meinen persönlichen Rekord von 2017 auch in 2019 nicht einholen. Ständig ist was kaputt. 2018 hatte ich einen Gelenkskopfriss, 2019 lag ich lange im Krankenhaus, drückt mir die Daumen, dass 2020 gesund überstanden wird.

2019:
Distanz5.204,8 km
Zeit277h 37min
Höhenmeter23.504 m
Radfahrten283

Profil: https://www.strava.com/athletes/8806337

Liebe Grüße

Kay
 
Ca. 3500 Km in 2019.
Müsste ich mal genau zusammenschreiben wg. der Höhenmeter, da übers Jahr 3 Apps benutzt wurden.

Übers Jahr stetig die Monatsleistung gesteigert auf 500Km/Monat in Oktober bis Dezember.

Hab die Km Leistung jetzt bewusst wieder auf um 250 Km/Monat gedrosselt aus mehreren Gründen. Gehe wieder 1x pro Woche bissl Laufen und 1x Woche Krafttraining im Heimstudio (das geht dann auch ab 22 Uhr). Thema Abwechslung und Vielseitigkeit. Fahre ja nur zum Spaß ohne irgendwelche Ziele wie Rennen usw.. Irgendwie wurde es zur reinen KM Fresserei und der Fahrspaß blieb für mich persönlich ein wenig auf der Strecke. Jetzt ist wieder mehr Abwechslung dabei und die Ausfahrten machen wieder doppelt Spaß. Bei 500Km/Monat war bei mir auch schon der Zeitkonflikt mit Familie und auch Arbeiten am und ums Haus, Garten usw. grenzwertig bzw. blieben andere Hobbys auf der Strecke.


Nebenbei bemerkt kann man das Familien-/Arbeit und Freizeitthema nicht so pauschalisieren. "Auch mit Familie geht das" lese ich oben. Sind die Kinder noch klein oder schon größer (Selbstständigkeit)? Großes Haus oder nur kleine Mietswohnung? Garten dazu (Pflegeaufwand)? Arbeitszeiten (35h, 40h oder 45h/ Woche)? Radfahren als einzige Freizeitbeschäftigung oder noch andere Hobbys, Vereine, etc.?
Da sind soviel Faktoren dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr 4535km und 19300hm. Als Küstenkind wird es schwer mit den Höhenmetern. Hab noch keine Möglichkeit gefunden den Wind in hm umzurechnen. ?
 
2019 waren es 5.568km mit 18.910Hm, alles zusammen. Dafür war ich öfter am Gipfel (mein Bundesland) und wir haben auch ein Gipfelbuch dort zum eintragen.
 
Hab es 2019 aus 3118 geschafft. Angestrebten Ziel waren 3100.
Ohne div. famil. ,, Störfaktoren" wären es bestimmt noch ein zwei mehr geworden. Aber solange ich nicht fürs Biken bezahlt werde und die Kinder ihren Vater auch Mal sehen wollen wird es wohl nicht mehr werden.
 
2014: 1.560km / 24.150hm
2015: 2.390km / 40.290hm
2016: 3.630km / 41.100hm
2017: 7.210km / 62.340hm
2018: 10.270km / 127.400hm
2019: 13.820km / 117.800hm
2020: 1.830km / 23.000hm (bisher)

Bisher konnte ich mich noch jedes Jahr steigern :) Ich muss aber zugeben, dass viele meiner Kilometer Indoor auf Zwift gefahren werden, da spult man recht schnell viele Kilometer ab. Und da ich seit etwa einem Jahr kein MTB mehr besitze, bin ich auch nur mehr mit dem Rennrad unterwegs, damit macht man auch viel mehr Meter als mit einem MTB.
 
Distanz2.367,9 km
Zeit127h 39min
Höhenmeter46.745 m
Radfahrten61

Versucht am Wochenende immer einmal zu fahren.
Dieses Jahr versuche ich 2500 km zu schaffen. Schauen wir mal ob es arbeits- und familientechnisch klappt.
 
2014: 1.560km / 24.150hm
2015: 2.390km / 40.290hm
2016: 3.630km / 41.100hm
2017: 7.210km / 62.340hm
2018: 10.270km / 127.400hm
2019: 13.820km / 117.800hm
2020: 1.830km / 23.000hm (bisher)

Bisher konnte ich mich noch jedes Jahr steigern :) Ich muss aber zugeben, dass viele meiner Kilometer Indoor auf Zwift gefahren werden, da spult man recht schnell viele Kilometer ab. Und da ich seit etwa einem Jahr kein MTB mehr besitze, bin ich auch nur mehr mit dem Rennrad unterwegs, damit macht man auch viel mehr Meter als mit einem MTB.

Betrug mit Zwift. Betrug mit RR. Du traust Dich hier was..... :lol: (nur Spaß)
 
Ein Freund von mir ist 2019 mit seinem Radon Slide Carbon 160mm (mit 27,5 x 2,35 Hans Dampf)
10 000 km
300 000 hm
gefahren o_O.
(Jede Einheit auf Strava genauesten dokumentiert).

Er ist >50 Jahre, verheiratet, hat ein Kind und ist hauptberuflich "Eisenbieger", Arbeitszeiten sind von 7 Uhr bis 16 Uhr.
Der großteil seiner Strava-Fotos sind Nachtaufnahmen :D

Ja, da gibts ein paar ziemlich extreme Leute.

Kenne auch wen, der voriges Jahr auf ca. 360.000 Höhenmeter gekommen ist... das Jahr davor hat der nur ganz knapp die 400.000 verpasst. Trotz normaler Arbeit, Kinder und Arbeitsreisen. Das sind Zahlen, wo du in den 4-stelligen Stundenbereich bei der Fahrdauer kommst... ?
 
Ich fahr jeden Tag mit dem Hardtail zur Arbeit,eine Strecke knapp 26 km.

6 Wochen Urlaub pro Jahr und um das ganze auf 2 Monate aufzurunden fügen wir 2 Wochen für Krankmeldungen hinzu.

Also pro Jahr so um die 10.000km,was tut man nicht alles um von den Arbeitskollegen für verrückt erklärt zu werden?
 
Ich fahr jeden Tag mit dem Hardtail zur Arbeit,eine Strecke knapp 26 km.

6 Wochen Urlaub pro Jahr und um das ganze auf 2 Monate aufzurunden fügen wir 2 Wochen für Krankmeldungen hinzu.

Also pro Jahr so um die 10.000km,was tut man nicht alles um von den Arbeitskollegen für verrückt erklärt zu werden?

klingt ja furchtbar, immer nur die gleiche Strecke und gar nix in der Freizeit? das ist doch hoffentlich nicht alles :p
 
klingt ja furchtbar, immer nur die gleiche Strecke und gar nix in der Freizeit? das ist doch hoffentlich nicht alles :p

Ach die Strecke is eigentlich ganz nett,viel am Rhein lang.

Klar fahr ich auch noch in der Freizeit,aber der Löwenanteil is halt der Arbeitsweg.

Und die gleiche Strecke muss ja eh jeder fahren(vorrausgesetzt er geht arbeiten)und dann lieber mit dem Rad,als mit Bus und Bahn oder dem Auto.
 
Zurück
Oben Unten