Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

Indoor km zählen ist halt weitgehend sinnfrei, egal ob mit oder ohne Zwift. Da kann man auch Auto-km dazu zählen. Wenn ich meine diesjährige Trainingszeit auf passenden Zwift-Strecken absolviert hätte, wären es 10.000km, jetzt ist es halt weniger als die Hälfte, weil im Schnitt deutlich unter 20km/h :confused:

Was für eine engstirnige Sichtweise, sorry!
Dann sind Rennrad - km auch sinnfrei und mit Autofahren vergleichbar weil nicht wie ein echter MTBiker im Dreck gefahren?
 
Dein Whataboutism führt auch nicht dazu, dass man auf einem Heimtrainer tatsächlich km zurücklegt. Du kannst auch gern auf's Klo gehen und deine Anstrengung in Aäquivalenzkilometer umrechnen und hier posten und dich dann für deine Liberalität loben :rolleyes:
Wow ich hab mir aufm Rückweg ins Büro noch gedacht, dass ein Scheisshausvergleich kommen wird. Und da ist er.
 
Jo, hier ist aber der Jahres-km Thread für echte km, nicht für frei erfundene/berechnete. Die Sinnhaftigkeit steht ja auf einem anderen Blatt

Das ist doch Blödsinn. Warum sollen die Indoor-KM nicht zählen? Aus der Thread-Eröffnung würde ich das nicht. rauslesen. Wenn dich das glücklich macht, kannst Du ja einen Thread nur für outdoor-MTB KM aufmachen. Aber dann bitte nur mit dem Enduro, weil XC ist ja zu einfach.
 
Warum sollen die Indoor-KM nicht zählen?
Weil du keinen einzigen km dabei zurücklegst. Da hat er doch recht.

Zumindest dazuschreiben würde ich es, da es halt nur "Simulation" ist.

Ich hab zb nen Ruderergometer. Komme da auch nicht auf die Idee vor echten Ruderern zu behaupten, dass ich letztes Jahr xxxkm gerudert bin.
Trainieren tut es trotzdem, es ist aber nunmal nicht echt und kein Rudern bzw hier Fahrradfahren.
 
Bisher:
ca. 3000km Pendeln
ca. 4000km Heimtrainer (3500km bis einschließlich April)
ca. 3000km auf MTB und Rennrad verteilt, wobei MTB bis auf nen Stoneman und noch ne 100km Tour fast nur im Park war.
Und noch so 250km Joggen :D
 

Anhänge

  • veloviewer.png
    veloviewer.png
    850,9 KB · Aufrufe: 73
Letztes Jahr ist bei mir mit 5.362 km schon deutlich besser gewesen als die Jahre zuvor. Dieses Jahr mit überwiegend flexiblem Homeoffice war ich an 301 Tagen auf dem Rad (alle outdoor) und komme auf insgesamt 12.170 km.

Verteilt auf:
20 km mit dem Rewel
526 km mit dem Rotwild
2.817 km mit dem Kepler
3.474 km mit dem Pickenflick
5.333 km mit dem IconX

Guten Rutsch
74C8AF76-D5D3-4091-9890-53431428C2BA.jpeg
 
Nicht mal die 2000Km heuer geschafft.
Aber es ist wie es ist, ich hatte trotzdem meinen Spaß und ich fahr keinen Trainingsplan oder sonst was, nur zum Spaß an der Freude.

Dafür Zeit in den ersten selbstaufbau investiert und viel Zeit mit dem Hund draußen verbracht

Hoffe trotzdem dass 2022 wieder ne 2 an erster Stelle steht
8E56D3D9-408A-4284-9979-3B7FA9C87119.jpeg
 
Hier mein KM Stand für 2021.
Alles Outdoor (zu 95% im Wald) mit meinen Enduros. Bikeparks ausgenommen.

Ich hoffe ich komme auch dieses Jahr wieder halbwegs verletzungsfrei auf ein ähnliches Pensum. Die erste Fahrt ist jedenfalls gerade gemacht:)

Anhang anzeigen 1395892
Wenn die Höhenmeter nicht mit dem Lift waren, nicht schlecht im Verhältnis zu den Kilometer 😉👍
 
Zurück
Oben Unten