Wieviele km ca. halten Eure Bremsbeläge ( Hayes Ryde)

hinten...ich glaub ich wechsel alle paar jahre mal.
in meiner hfx von august 2006 hab ich jetzt vorne wie hinten den dritten satz beläge drin.
dabei fahre ich nicht grad wenig und auch einiges an HM bergab.
 
Wenn du nicht blos Freeride-Strecken ausschließlich bergab fährst, dann sollten die schon mindestens 1000km durchhalten. 200km sind ja zwei Touren :lol:

Denke mal 2 Mal pro Saison muss man schon wechseln, wenn man regelmäßig auf Tour ist und noch nen Job hat, der einen daran hindert 24/7 zu fahren ;)
 
Also eins steht fest, alle 200km bzw 400km kommen mir sehr wenig vor?!... (ausser du hast biologische Bremsbeläge und auch da musst du viel pech haben)
die musst du dann wenn überhaupt mit dauernd gehaltener Bremse fahren. :)
also ich sag mal so ca 1000-1500km sollten auf jeden fall drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine sind jetzt 600KM drin und da ist noch mehr als genug Fleisch drauf....aber vorne fängt die Bremse etwas an zu ruckeln, werde die Beläge mal etwas anschleifen.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Bremse.

Mfg Dirk
 
Zurück
Oben Unten