PTrick93
Professioneller Turnbeutelvergesser
Ich seh das einfach wie Regular und Goofy. Der eine fährt mit rechts vorne besser der andere mit links
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Ich hab's getestet da ich es wissen wollte .. es verreißt dir den Lenker nur beim vorne bremsen... Nur hinten bremsen bleibt der Lenker ziemlich stabil...dein einseitiges vorwärtsmoment verreist dir dann den lenker. auch wenn du hinten bremst.
ausm kopf raus kann ich nichtmal sicher sagen welche seite wo bremst. muss im kopf die leitungen durchgehen. links vorne.
die betonung lag auf hartem bremsen.
Wenn du dich langsam ran testest merkt man den Unterschied auch schon deutlich... Einfach Mal vorsichtig testen und dann härter bremsen... Es ist ein riesen Unterschied welches der beiden Räder gebremst wird...
Das hat doch jedes Kind schon mal experimental erfahren. Außerdem sollte man davon ausgehen können, dass die Leute in einem MTB-Forum bisserl was von gefühlvollem Bremsen verstehen. Macht die olle Britenregel auch nicht schlauer. Die sollten lieber mal ordentliche Radwege bauen! Und mal auf der richtigen Seite fahren, wenn sie schon dabei sind.Wenn du dich langsam ran testest merkt man den Unterschied auch schon deutlich... Einfach Mal vorsichtig testen und dann härter bremsen... Es ist ein riesen Unterschied welches der beiden Räder gebremst wird...
Zeigefinger auf, Zeigefinger zu. Nicht sonderlich differenziert. Lernt man auch mit der schwächeren Hand ziemlich schnell. Wenn man es noch nicht kann zumindest. Kann man es schon ist das Umlernen ein ernstzunehmendes Problem. Ich habs mal versucht vor langer Zeit. Hat mich wahnsinnig gemacht.Da die vorderradbremse das differenziertere handling erfordert
Es ist vor allem auch eine Frage der Gewohnheit. Wenn ich die ersten 10 Jahre mit der Vorderbremse links unterwegs war und dann eine Hardcore Strecke runterbrettere mit vorn rechts zerlegt es mich ziemlich sicher oder ich bin nach der Abfahrt dermaßen fertig, wie ich es über Jahre nicht war, weil ich die Bremsvorgänge alle aktiv denken muss, bevor ich sie mache. Ungefähr so wie in der ersten Fahrstunden, wo man zur Kupplung runterschaut.Bekanntlich gibt es rechts- und linkshänder, d.h. mit einer der beiden hände ist man motorisch effektiver als mit der anderen. Da die vorderradbremse das differenziertere handling erfordert, könnte man auf die idee kommen, das gute händchen für die vorderradbremse zu einzusetzen, egal was Briten und andere bewohner dieser erde tun. Auf jeden fall lernt sich der adäquate einsatz der bremshand mit der begabteren seite schneller und differenzierter als mit der anderen.
Weder ist es ein akt von blödheit noch stures unvermögen, wenn der eine nicht die gleiche hand benutzt wie der andere, sondern einfach zweckmäßig.
Da sind wir uns ja sehr einig. Differenziert sollte die kraft schon sein, sonst fallen einige kunststücke flach. Umlernen auf rechts habe ich probiert. Ging so, aber links hatte ich schon viel mehr sicherheit gelernt, also bleibt es dabei.Zeigefinger auf, Zeigefinger zu. Nicht sonderlich differenziert. Lernt man auch mit der schwächeren Hand ziemlich schnell. Wenn man es noch nicht kann zumindest. Kann man es schon ist das Umlernen ein ernstzunehmendes Problem. Ich habs mal versucht vor langer Zeit. Hat mich wahnsinnig gemacht.
Man braucht das Setup so, wie man es beherrschen kann, und nicht wie es ein britischer Sesselfurzer am Reißbrett ausklabustert.
Also ich kenn es nur von schaltung wechsel von shimano auf sram und dann wieder shimano schaltung hat schon paar wochen gedauert eh ich das immer drin hatte verhält sich mit bremse denk ich ähnlichEs ist vor allem auch eine Frage der Gewohnheit. Wenn ich die ersten 10 Jahre mit der Vorderbremse links unterwegs war und dann eine Hardcore Strecke runterbrettere mit vorn rechts zerlegt es mich ziemlich sicher oder ich bin nach der Abfahrt dermaßen fertig, wie ich es über Jahre nicht war, weil ich die Bremsvorgänge alle aktiv denken muss, bevor ich sie mache. Ungefähr so wie in der ersten Fahrstunden, wo man zur Kupplung runterschaut.
Ich schon. Warum Kette rechts?Ich habe mal gesucht und nichts von dem gefunden, ...was hier so merkwürdig diskutiert wird.
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Kann nicht passieren, wenn man Kilt trägt. Der Sattel sollte dann halt mit Fell bezogen sein.Weil sonst das linke Hosenbein eingesaut wird.
Das sollte er immer, vor allem im Winter.Der Sattel sollte dann halt mit Fell bezogen sein.
Kommt auch auf die Behaarung des Gegenstücks an. Mit der richtigen Konsistenz kann man einen Klett-Effekt erlangen.Das sollte er immer, vor allem im Winter.
Sollte man mal für Hobbitbikes im Pedalbereich in Betracht ziehen. Könnte ne echte Marktlücke sein und endlich das Segment zwischen Klick- und Flatpedal ausfüllen. Natürlich müsste man das Pedal etwas modifizieren.Kommt auch auf die Behaarung des Gegenstücks an. Mit der richtigen Konsistenz kann man einen Klett-Effekt erlangen.