Wieviele Rohloff Speedhub gibts im Forum?

Night-Mare

Alp/en/T/Raum
Dabei seit
29. Januar 2006
Punkte Reaktionen
887
Ort
Zürich
266

9,5 kg Rohloff-Fun

Rolff_01.jpg


Mehr groooße Bilder hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8457626&postcount=1032

Gruß.
 
Dabei seit
4. November 2007
Punkte Reaktionen
4
Ort
Aachen



hier mein neues, nachdem mir der plastikrahmen das 2. mal an der gleichen stelle gebrochen ist... aber das ergbniss kann sich sehen lassen oder... verbesserungs vorschläge sind erwünscht... :)

sorry für die bild quali aber hatte leider nur ne handycam zur hand... :-(
 
Dabei seit
11. November 2003
Punkte Reaktionen
81
Verbesserungsvorschlag: den Hinterreifen relativ zur Felge geschätzte 30° im Uhrzeigersinn verdrehen - so daß das "Rocket Ron" (oder was das heißt) da ist, wo auf der Felge der Aufkleber ist. ;-)

Die Kette scheint recht locker zu sein, die hängt ja richtig durch ...
 
Dabei seit
2. März 2006
Punkte Reaktionen
4
Ort
Dresden
@ wesleyogando
Wie schwer läßt sich die Fuhre schalten bei den Leitungsabgängen an der ExBox?
Dreh die doch nach unten unter die Kettenstrebe, so daß die Züge direkt von vorn in die Box laufen.
Und die Drehmomentabstützung sieht auch...abenteuerlich aus. Wobei ich zugeben muß, daß bei Postmount am Rahmen wirklich keine bisherige Lösung existiert, mal abgesehen von der langen gelochten und eigentlich inakzeptablen Originalabstützung. PM gehört auch aus diesem Grund nicht wirklich an den Rahmen!!;)
Mich würde mal interessieren, wie lang die Kabelbinder mitmachen?!
 
Dabei seit
21. Juni 2012
Punkte Reaktionen
0
@ wesleyogando
Wie schwer läßt sich die Fuhre schalten bei den Leitungsabgängen an der ExBox?
Dreh die doch nach unten unter die Kettenstrebe, so daß die Züge direkt von vorn in die Box laufen.
Und die Drehmomentabstützung sieht auch...abenteuerlich aus. Wobei ich zugeben muß, daß bei Postmount am Rahmen wirklich keine bisherige Lösung existiert, mal abgesehen von der langen gelochten und eigentlich inakzeptablen Originalabstützung. PM gehört auch aus diesem Grund nicht wirklich an den Rahmen!!;)
Mich würde mal interessieren, wie lang die Kabelbinder mitmachen?!
@Urvi
Ich mache eine Änderung an diesem Wochenende, setzen neue Fotos von Anpassung. Schauen Sie sich die ersten drei Fotos von meinem Projekt wird zwei Optionen sein.
erstes Bild - Postmonunt Poison, Lösung von Rohloff.
http://wesleyogando.pinkbike.com/album/Turner-Sultan-29er-with-Rohloff/

Ich kopierte die amerikanische Adaption von 2xPneu, aber es benutzt Achse, für Quick Release nicht funktioniert hat.

http://forums.mtbr.com/turner/sultan-rohloff-583416-2.html#post6469047


"Mich würde mal interessieren, wie lang die Kabelbinder mitmachen?!" :D:D:D Smiles, wenige Kilometer
 
Dabei seit
26. August 2012
Punkte Reaktionen
1
--- 273 ----

Ich hatte mich bewusst für einen Hardtail entschieden.
Das beste Rad mit dem ich jemals über die Alpen gefahren bin. Leicht zum Tragen über mehrere Stunden, klettert gut, kein Verschalten und akzeptabel bei steinigen Abfahrten (zugegeben etwas langsamer, aber "safety first" fahre ich generell immer langsamer - Spaß habe ich trotzdem)

Bin am überlegen, ob ich den Grand Canyon AL 8.0 nehme, so können die Züge im Rahmen verlegt werden, eine Lösung für den Speedbone wird zur Zeit gesucht. sieht so aus, als müsste ich was passendes drehen.

11759221et.jpg


11759222uj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben