King/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Olli

BadBoy
Registriert
25. August 2016
Reaktionspunkte
2.652
moin moin ?

für den Anfang nur soviel.....

Rot/Schwarz oder Schwarz/Rot - kann man sehen wie man möchte ?‍♂️

Carbon unter 9,3kg (Fahr-fertig)

Vorbau:
Newmen SL 318.4 50mm​
Lenker:
Beast Carbon Riser Bar 15 UD Finish 740mm​
Bremse:
Formula Cura schwarz​
Bremsscheiben:
Trickstuff Dächle UL 160mm
Reifen:
CONTINENTAL Reifen Race King 29 x 2,20 BlackChili ProTection​
Sattel:
SELLE Marco​
Vario:
BikeYoke Divine 160​
Trigger:
BikeYoke Triggy​
Sattelklemme:
BikeYoke Squeezy Sattelklemme​
Kurbel:
E*THIRTEEN XCX Race Carbon | MTB 73 175 mm​
Kettenblatt:
E*THIRTEEN Ultralight Guidering Direct Mount Narrow Wide BOOST 34 Zähne​
Schalthebel:
SRAM GX Trigger Schwarz​
Schaltwerk:
SRAM X01 Schaltwerk Schwarz​
Kassette:
E*THIRTEEN TRS Race 9-46​
Kette:
KMC 11-fach DLC11 SL 118 Glieder | schwarz​
Pedale:
Xpedo Spry XMX24MC Schwarz​
Gabel:
Fox 32 Float SC Performance 100mm Remote Lockout​
Naben:
Tune King / Kong BOOST /Black – 6-Loch​
Speichen:
SAPIM CX-Ray oder CX-Super
Felgen:
NEWMEN 29" Advanced SL X.A.25 Carbon | 28 Loch​

Speichen sind noch nicht mehr in der schwebe - bei den CX super wäre ~200g rauszuholen
Vorbau wird ne testorgie, zwecks länge.....

*das yeti bleibt :aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: King/
Hilfreichster Beitrag geschrieben von singletrailer67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Es wird ein HT.. In Richtung xc....
Was hier glaub noch niemand aufgebaut hat.

Gewicht kommt morgen.....

103259.jpg



Jemand Erfahrung mit den cx-super Speichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von singletrailer67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Es wird kein SC ? denn das gab es hier schon einmal....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fängt ja gut an.... Die Kassette ist einiges schwerer als der hersteller angab.. Das is ja meine dritte und keine war unter 300g..
Selbst mit Folie ab, bleibt es über der 300g.

2020-05-25-09-33-19.jpg




Der Rahmen soll bei 1050g liegen und kommt nicht aus Amerika..
 
Ist doch Quatsch! Es ist ja auch nicht jeder ein Flo7...

okay, hab nichts gesagt...

Bzgl Sapim Super, wenns ums letzte Gramm geht, ja...

Außerdem wie kommst du @_Olli auf 200g Ersparnis CX Super zu CX ray? Lt R2 Bike gibt bei 300mm einen unterschied von 0.8g pro Speiche-> bei 56Speichen macht das nur 44,8g aus.

Aussage von Sapim selbst: 17% leichter als CX-Ray
 
Außerdem wie kommst du @_Olli auf 200g Ersparnis CX Super zu CX ray? Lt R2 Bike gibt bei 300mm einen unterschied von 0.8g pro Speiche-> bei 56Speichen macht das nur 44,8g aus.

Aussage von Sapim selbst: 17% leichter als CX-Ray
du hast natürlich recht - dies bezüglich. bin in meiner tabelle durcheinander gekommen.
 
Er stand mal mit auf meiner Liste.. Nur gab es zu wenige Infos und auch auf direkte Nachfrage kam nie eine Antwort. Daher, nein ist es nicht.



Hab heut die letzten Details klären können in Bezug auf den LRS. Cx Ray wird es. Und er soll irgendwo bei 1250g landen. Bei meinem Glück erwisch ich wieder das schwerer von allem..
 
Hey, dann bin ich wenigstens nicht alleine. Ich greif da auch regelmäßig ins Klo.
 
Hey, dann bin ich wenigstens nicht alleine. Ich greif da auch regelmäßig ins Klo.
Wenn ich dein thread so verfolge, dann lagst du auch schon sehr oft am angegebenen Gewicht. Oder bestellst du immer 10 vom selben ??

Ich kauf nur bei meinem Händlern vor Ort und da muss ich das so nehmen wie er es bekommen hat. Es steht dann halt doch noch der verdammt gute Kurs an erster Stelle.






Der hersteller des Rahmens sitzt in Europa und in den Rahmen passt ne 160er vario ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Reifen, wo die Schwankungen oft echt enorm sind, mache ich das tatsächlich so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe einfach mal, das ich mal glück hab bei den gewichten.
 
In deinem Aufbaufaden sage ich es mal: ich auch! Davon schreibe ich bei mir aber nix :D
 
Hab sie an einem meiner Scale‘s in der non-Boost-Variante im Einsatz gehabt. Absolut unauffällig. Schön, leicht und hat gemacht was sie soll.
 
danke - hab sie somit mal auf die liste für die bestellung gesetzt.



mal noch ein kleiner hinweis zum rahmen ?
fire_red_rear1.jpg
 
hat jemand erfahrung mit : https://r2-bike.com/EXTRALITE-Steckachse-Black-Lock-123B-12x148-mm-fuer-Maxle-BOOST


@Wastelino ich bin erstmal raus bei piccola. ..... ich mag die Cura.....

Ich habe die Non-Boost Version damals knapp 3 Jahre im Tyee drin gehabt mit vielen Bikeparktagen auf den eher ruppigeren Strecken. Flow Trails sind doch eher langweilig und die war sehr unauffällig. Hat gut funkioniert. In der Gabel war auch eine Extralite drin und auch die funktioniert unauffällig.
 
Ich hab gestern Abend alles in Bestellung gegeben. Mit der oben genannten steckachse..
Vor Ende Juni Wird es aber nicht. ?

Was macht man jetzt gute vier Wochen lang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten