Wilder Kaiser extreme - Johannes Pistrol zeigt Bikebergsteigen am Limit

Mit dem Mountainbike den Klettersteig vom Wilden Kaiser hinab abfahren? Was für die meisten Fußgänger eine handfeste Herausforderung ist, hat Johannes Pistrol nun mit seinem Freeride-Bike gemeistert. Im Video begleitet Filmer und Fotograf Colin Stewart unter dem Titel "Wilder Kaiser extreme" die Aktion, bei der vom Goinger Halt aus die Steinerne Rinne abgefahren wird. Der folgende Clip zeigt dann auch einige Szenen, die einfach nur noch extrem sind. Wer den Steig schon mal zu Fuß begangen hat sei versichert: Johannes hat wohl manche Stelle noch ausgelassen und der eigenen Sicherheit zu Liebe nicht in Angriff genommen, doch bereits so sind außergewöhnliche Aufnahmen entstanden, die wohl aktuell zu den technischsten Leistungen gehören, die es auf dem MTB zu sehen gibt. Film ab!


→ Den vollständigen Artikel "Wilder Kaiser extreme - Johannes Pistrol zeigt Bikebergsteigen am Limit" im Newsbereich lesen


 
Wo wird in den Kommentaren zum Standard-Artikel genörgelt? Ich war überrascht, dass da kein wirklich negativer Kommentar dabei war.

Kein negativer zum Film.
Kann es sein, dass der Voestler aus dem IBC ist? :teufel:
Voestler schrieb:
Er kann wenistens biken. Viele der Endurofahrer lassen es ohnehin nur brettern und dem Fahrwerk die Arbeit machen - brav hinten dauerblockiern, Fuß raus in der engen Kurve ...
 
Frage an die BBS-Freaks: Woher weiß man eigentlich, ob der Stein/Fels, auf dem man grad das (Vorder-)Rad abstellen will auch wirklich hält? Was wenn der kippt oder abrutscht? Viel Platz für Rettungmanöver gibts ja nicht wirklich! Ist das Erfahrung? Oder fährt man solche Sektionen gar nicht am Stück, sondern "läuft" bestimmt Stellen erst mal ab? Oder viel Glück- wobei das ja irgendwann schief gehen muß...??
Ich kann's in diesem Fall hier nicht genau sagen, aber für gewöhnlich läuft der BBS genau den Pfad bergauf, den er auch bergab fährt. Zumindest, was die Schlüsselstellen betrifft.
 
Ich kann's in diesem Fall hier nicht genau sagen, aber für gewöhnlich läuft der BBS genau den Pfad bergauf, den er auch bergab fährt. Zumindest, was die Schlüsselstellen betrifft.


Klingt plausibel...! Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß man da einfach mal runterfährt nach dem Motto "schau mer mal..."!?
 
Ich finde das folgende Video gibt einen ganz guten Einblick in diese Art des Fahrens.
Ich kann da weder Profilierungs noch Leichtsinn erkennen, dafür aber viel Ruhe und Besonnenheit.

 
Drüben, auf der Insel gibt es auch so einen Bergsteiger, Names Danny Macaskill ;-).
Zumindest in seinem neuersten Video, The Ridge trägt er auch sein (29er Fully übrigens) und fährt bzw. hüpft dann runter...

Und an manchen Stellen ist das genau so gefährlich bzw. leicht zum Anstürzen wie beim Johannes und dem Wilden Kaiser.

Könnens/r sinds aber beide.
 
Zurück
Oben Unten