Wildsau Bilder - Teil 2

Also da dies ein Alutechforum ist, währe es ja ganz nett wenn
hier auch ein paar Bilder von euren aufgebauten alutechs zu sehen währen genau wie in der Galerie! Ich habe meine Sau leider noch nicht aufgebaut ist kann ich meine auch noch nicht reinsetzten! Aber bald!

Ps: Sie wird fast so aussehen wie Wolfis:D
 
Hier mal meine Sau
Bevor es zum Sattel und Schaltwerk Kritik hagelt:

Das Schaltwerk ist nur eine Übergangslösung und der Sattel ist zwar nicht der Schönste aber super wenns mal länger dauert (den Berg rauf).
 
Irgendwie ist zwar der Text aus Teil I mit rüber gekommen, das Bild aber Leider nicht! Deswegen nochmal!
 

Anhänge

  • P1060116.jpg
    P1060116.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 972
kommt die sau auch noch mal zu einer doppelbrücke, wie empfindest du die Veränderung des Lenkwinkels?
nice:daumen:
ich fahr wieder SC, Totem rockt



Update:
Feder 500x2.75
Schaltzug+Hülle erneuert
Randstand wieder kurz
SLX Kurbel
Magnesium Pedale
Decals
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt die sau auch noch mal zu einer doppelbrücke, wie empfindest du die Veränderung des Lenkwinkels?
nice:daumen:
ich fahr wieder SC, Totem rockt

Ja, musste mal ne DC her, auch um den Abstand zum Zweitbike zu vergrößern. Den Lenkwinkel empfinde ich ganz angenehm, bin aber auch noch nicht so viel gefahren.
Mit ner Totem hab ich auch geliebäugelt, mir fehlt aber (noch) das Vertrauen zu RS und außerdem wäre der Wechsel von 66 auf Totem nicht so unterschiedlich gewesen.
Außerdem war die 888 WC ein Schnäpchen;)
 
Hey, 2 schöne Schweine! Wie ist die SLX-Kurbel denn so? Ich spiele mit dem Gedanken meine Evolve DH gegen so eine auszuwechseln, um Gewicht zu sparen. Hast du sie mal gewogen?
 
zur SLX, ist erst einmal bewegt worden, habe da aber keine Bedenken.
Gewicht: Kurbel+Lager(ohne KB) 670gr vor dem abflexen der Aufnahme fürs dritte KB
 
Bei der SLX gibts wieder zwei Versionen wenn ich mich nicht irre. Hab die 2 fach mit Bashguard, die hat ein "verstärktes" Gewinde und glaub auch ne andere Achse als die "normale" SLX. Gewicht, keine Ahnung. Mit der stabileren Version kannst Du sicher nix verkehrt machen.
 
Was hattest du vor der Totem drin und wie geht die im Vergleich dazu?
bin vorher 888RCV gefahren, auch auf jeden fall ein sorglosgerät(nach der nachbesserung durch den support...ist eine 2008er). War vom ansprechen und der Steifigkeit auf jeden Fall toll. Ich wollte mal wieder etwas Gewicht sparen, zurück auf 180mm und die Fachwelt+die User lobten gerade die mission control DH Coil Varinate in den Himmel. da habe ich zugeschlagen. Veränderungen:
Tiefere Front= mehr Druck auf dem Vorderrrad
High+Low Druckstufe=kein Wippen beim Pedalieren(im Sitzen), supersensibles Ansprechverhalten wenn sie gefordert wird.
andere Geometrie=scheint dem Rahmen bei dem Setup gut zu tun

setup Dämpfer 230mm/70mm (hub begrenzt auf 62)
wippe unteres loch
tretlager tief (unterkante 365)
unten zweites loch von hinten
radstand zur zeit kurz (muss noch mal auf hispeed getested werden)
 
Mein Hund ist fertig! :)
Ein paar Deitailbilder habe ich in meinem Fotoalbum.





Und das hab ich verbaut:
Rahmen: Alutech Pudel DH in XL
Dämpfer: Fox DHX 5.0
Gabel: Marzocchi 66 RC2 ETA 2007
Bremsen: Hope Tech V2 mit schwimmenden 203mm Scheiben
Steuersatz: Alutech X-Long mit Reduziersatz
Naben: Hope Pro 2
Speichen: DT Swiss Competition 2,0mm - 1,8mm
Felgen: Mavic EX 729
Reifen: Schwalbe Muddy Mary
Kurbel: Race Face Evolve DH 2-fach
Pedale: NC-17 Sudpin III S-Pro
Schalthebel: Sram X9 Trigger
Schaltwerk: Sram X9 mittel
Umwerfer: Sram X7
Kettenführung: Blackspire Stinger ISCG
Schaltzughüllen:Jagwire L3 Titanium
Kette: Sram PC 971 II 9-fach
Kassette: Sram PG 970
Lenker: Sixpack Menace 720mm
Vorbau: Nox Headhunter 45mm
Griffe: Sixpack Fingertrix
Spacer: Hope
Sattelstütze: NC-17 Empire S-Pro
Sattel: SDG Bel Air RL mit Titangestell
Sattelklemme: Hope Schnellspannklemme Modell 2009
 
Alles schöne Alutechs:daumen: aber der Pudel ist schon sehr stimmig aufgebaut:love:

@Piefke
Hast du noch keine Probleme mit dem Romic-Dämpfer gehabt?
 
Genau, ich hab noch eine Leitungsführung mehr anschweißen lassen, und kann jetzt, wenn ich will, einen Umwerfer benutzen. Sramumwerfer finden genug Platz um sie montieren zu können, aber komfortabel einstellen ist bei den Platzverhältnissen nicht drin, da ist die Schwinge im Weg.
Ich finde es spitze, wo hat man sonst Umwerfertauglichkeit bei 218mm Federweg :)
 
@2und4zig:
Hab' mir auch eine SLX zugelegt, um Gewicht zu sparen. Habe extra die SLX mit den Stahlinlets genommen, da sie meiner Meinung nach härter rangenommen werden kann als die ohne.
Komme mit Innenlager und einem e13-Kettenblatt (36T) auf leichte ~750g! Habe so gegenüber meiner alten Saint knapp 350g gespart.
Gruß, Kiwi.
 
Ja, eine SLX-Kurbel wäre etwas Feines, nur ob sie farblich gut passt bin ich mir nicht sicher, ich kann von den Fotos her nie sagen, ob das Anthrazit zu sehr richtung grau geht oder doch schwarz genug ist...
 
Müsste eigentlich klargehen von der Farbe her. Ansonsten kannst du sie ja wieder verkaufen. Der Anschaffungspreis ist ja auch nicht so hoch.
Gruß, Kiwi.
 
@Piefke
Ich selber habe leider keine guten Erfahrungen mit dem Romic gemacht:( Habe innerhalb von 2,5 Jahren 2 Dämpfer ruiniert und ich bin nicht gerade ein Grobmotoriker. Ich selber habe es auch nicht gemerkt, bin aber von einem Freund darauf aufmerksam gemacht worden, dass der Dämpfer Luft gezogen hat. Ein- und ausgefedert hat er immer ohne Probleme, nur die Feineinstellung bekommst du nicht mehr hin und es gibt keinen Service mehr für den Dämpfer, weil es Romic nicht mehr gibt. Hatte ihn damals extra genommen, weil er ja keinen Ausgleichbehälter hatte und trotzdem die Eigenschaften eines Fox. Habe mich dann über das Geld geärgert, weil für den Preis hätte ich auch den DHX5 nehmen können. Aber shit happens! Habe ihn jetzt noch als Notdämpfer im Keller und mir vor einem Jahr den DHX4 mit 200mm Einbaulänge eingebaut und seitdem bin ich wieder restlos begeistert vom Hinterbau:) und er läuft ohne Probleme!

@tadea nuts
Frohes Neues Jahr Stefan!
Lange nicht mehr gesehen, was macht denn das fahren mit der Sau?

Gruß Jens!
 
Zurück
Oben Unten