Wildsau Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Monk *daumenhoch* seht schön. Die Idee mit der Wippe ist cool. Schon gefahren und wenn wie passt es dir ??? Lass dich nicht verunsichern solange du die Nobbys nicht schaffst ist doch Ok. wobei wundern tut mich das schon bei so einem Hühnen :)
 
Milchmann13 schrieb:
@ Monk *daumenhoch* seht schön. Die Idee mit der Wippe ist cool. Schon gefahren und wenn wie passt es dir ??? Lass dich nicht verunsichern solange du die Nobbys nicht schaffst ist doch Ok. wobei wundern tut mich das schon bei so einem Hühnen :)
Danke:)
bis jetzt bin ich nur eine Proberunde gefahren da die vordere Bremse noch fehlt, ist aber absolut geil, natürlich wieder die Sache mit der Feder. Aber das PP geht diesmal.
mmmmm mit dem Reifen habe ich vieleicht bis jetzt Glück gehabt :D
Sind die so Anfällig?????
 
So,

noch ein update meiner sau. Jetzt mit deemax und einer slr t1 sattel, haben da bomb lrs und da bomb sattel ersetzt.

gruß

Clemens
 

Anhänge

  • Wildsau2.jpg
    Wildsau2.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 333
  • wildsau1.jpg
    wildsau1.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 126
@cmauksch

will meiner Sau evtl. demnächst eine andere Gabel gönnen. Meine Z1 Freeride 1 sieht mir irgendwie zu filigran aus. Die neue Gabel soll allerdings auch nicht viel höher bauen als die Z1. (hat ca. 540 mm Einbauhöhe).

Habe mal bei MZ nach Einbauhöhen geschaut. Bei den 06ern steht nichts drin außer, dass sie 30 mm kürzer sind als die 05er. Die Einbaulängen der 05er habe ich gefunden. Du fährst ja die 66 SL. Die wäre auch mein Favorit, wegen dem Gewicht. Meine Sau hat schon 18 Kg und das soll auch nicht mehr werden.
Laut meinen Berechnungen müsste die Einbauhöhe bei 170 mm Federweg ca. 565 mm sein. Wenn ich die dann mit 150 mm fahre, dann würde das ungefähr passen. Kannst Du mal messen, ob die 565 mm hinhauen?

Danke.

Gruß Chris
 
cmaucksch schrieb:
So,

noch ein update meiner sau. Jetzt mit deemax und einer slr t1 sattel, haben da bomb lrs und da bomb sattel ersetzt.

gruß

Clemens
Kleiner Tipp: Wenn du den Dämpfer anders rum einbaust, hast du zwar mehr ungefederte Masse (ca. 40g) aber der Dämpfer hält länger, weil der Dreck nicht auf die Dichtungsringe fällt. Sicher macht das nicht viel aus, aber mein Kumpel bei DT meinte, das sind gut 10 - 20% längere Haltbarkeit der Dichtungen. :daumen:
 
oh mann . . .

ist das haesslich :(

wenn das mal nicht der herr rahmenbauer sieht !
der bekommt aerger !!!
 

Bin gerade dabei meine Wildsau DH aufzubauen, im Moment dauert es noch ein paar Wochen...(Lieferanten)
So zum vorstellen mal 'ne Teileliste:

Rahmen: Alutech Wildsau DH, VR 26" HR 24", in Resedagrün
Dämpfer: FOX DHX 5.0
Gabel: FOX 40 RC2
Steuersatz: Chris King
Cockpit: Race Face Diabolus(Vorbau/Lenker)
Griffe: Salsa Juego del Fuegos
Schaltung: SRAM X9 Trigger / SRAM X9 Schaltwerk
Bremsen: Magura Gustav M (VR:210mm/HR:190mm)
Kurbel: Truvativ Holzfeller
Innenlager: Truvativ Giga Pipe Team DH
Kettenführung: Truvativ Boxxxguide
Sattelstütze: Alutech
Sattelklemme: Alutech
Sattel: FIZIK Freek
Kette: SRAM Hollow Pin
Kassette: SRAM PG970
Laufräder: SUN Double Wide(26"/24") in Summer Camouflage(like Bundeswehr!)
Naben: VR: DT Swiss Hügi 20mm Steckachse, HR: Alutech High End
135mm/12mm Steckachse

So das war es dann erstmal, aber guckt euch doch einfach schon mal meine vorab Fotos an. Habe ich gemacht als beides mit der Post kam.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir sagt ob sie euch soweit schon mal gefällt, die Sau. Vielen Dank! :daumen: :daumen:

PS: Verkaufe eine neue Point CH19/44 Kettenführung für EUR 60.- oder VHB!!
Einfach melden!
 
So, hier meine schon etwas ältere Sau nach dem 2006er Facelift:



Rahmengrösse M - Sitzrohr 460mm
Radstand: 1158 mm
Federweg: Vo 200mm
Hi 190mm
Lenkwinkel: 64,5°
Tretlagerhöhe: 388mm
Gesamtgewicht: 19,5kg
Dämpfer: Manitou Swinger 4-Way 200/57
(max. 216/63) möglich)
Gabel: Marzocchi 888 VF2
Steuersatz: Acros AH15-R
VR: Grimeca Steckachsnabe
2,0-1,8-2,0 DD-Speichen
Mavic D321-Felge 32-Loch
Reifen: Schwalbe Big Betty-2.4” / Michelin DH24-2.5”
HR: Fireeye 10mm Steckachsnabe
SRAM 8-Fach Kassettenzahnkranz 11-28Z
2,0-1,8-2,0 DD-Speichen
Mavic D321-Felge 32-Loch
Reifen: Schwalbe Al Mighty 2.35” ORC
Schaltwerk: SRAM X9 Midcage
Schalthebel: SRAM X7 8-Fach
Kette: SRAM PC58
Kurbeln: Race Face Evolve DH X-Type
Kettenblatt: Truvativ DH 38Z
Kettenführung: CMP Boxguide
Innenlager: Race Face FR/DH X-Type
Pedale: Point Racing Alien I / Shimano PD-M 646
Bremse VR: Magura Gustav M 210mm Scheibe
Bremse HR: Magura Gustav M 190mm Scheibe
Lenker: Truvativ Holzfeller 31,8mm
Vorbau: Spank 1-Timer 50mm/31,8mm
Griffe: Odi LockOn Ruffian
Sattelstütze: Kalloy Uno 30,2mm
Sattel: Selle San Marco Barracuda
Sattelklemme: Alutech
 
Sieht echt geil aus der Bock!

Ist die Geometrie von dem Rahmen auf eine 888 abgestimmt? Aus welchem Baujahr ist die Gabel? 2005 oder 2006?

Was für eine Federhärte hast du bei deinem Swinger verbaut?

mfg Elfriede
 
X-Wejch-Fan schrieb:
So, hier meine schon etwas ältere Sau nach dem 2006er Facelift:



Rahmengrösse M - Sitzrohr 460mm
Radstand: 1158 mm
Federweg: Vo 200mm
Hi 190mm
Lenkwinkel: 64,5°
Tretlagerhöhe: 388mm
Gesamtgewicht: 19,5kg
Dämpfer: Manitou Swinger 4-Way 200/57
(max. 216/63) möglich)
Gabel: Marzocchi 888 VF2
Steuersatz: Acros AH15-R
VR: Grimeca Steckachsnabe
2,0-1,8-2,0 DD-Speichen
Mavic D321-Felge 32-Loch
Reifen: Schwalbe Big Betty-2.4” / Michelin DH24-2.5”
HR: Fireeye 10mm Steckachsnabe
SRAM 8-Fach Kassettenzahnkranz 11-28Z
2,0-1,8-2,0 DD-Speichen
Mavic D321-Felge 32-Loch
Reifen: Schwalbe Al Mighty 2.35” ORC
Schaltwerk: SRAM X9 Midcage
Schalthebel: SRAM X7 8-Fach
Kette: SRAM PC58
Kurbeln: Race Face Evolve DH X-Type
Kettenblatt: Truvativ DH 38Z
Kettenführung: CMP Boxguide
Innenlager: Race Face FR/DH X-Type
Pedale: Point Racing Alien I / Shimano PD-M 646
Bremse VR: Magura Gustav M 210mm Scheibe
Bremse HR: Magura Gustav M 190mm Scheibe
Lenker: Truvativ Holzfeller 31,8mm
Vorbau: Spank 1-Timer 50mm/31,8mm
Griffe: Odi LockOn Ruffian
Sattelstütze: Kalloy Uno 30,2mm
Sattel: Selle San Marco Barracuda
Sattelklemme: Alutech

Sehr geiles Teil! Ganz nach meinem Geschmack!
Hätte da auch eine Frage: wo hast du die custom decals her? Meine Standard-Alutech-Aufkleber sind nämlich beim letzten Transport abgegangen und ich bin am überlegen, sie ganz weg zu lassen oder eben custom Aufkleber dran zu kleben.
Und wie sieht denn generell die Rahmenanpassung an die 888 aus? Ich fahre auch eine 05er 888. Was wird da genau gemacht?

Gruß und nochmal :daumen:
 
FrohesNeues schrieb:
Sehr geiles Teil! Ganz nach meinem Geschmack!
Hätte da auch eine Frage: wo hast du die custom decals her? Meine Standard-Alutech-Aufkleber sind nämlich beim letzten Transport abgegangen und ich bin am überlegen, sie ganz weg zu lassen oder eben custom Aufkleber dran zu kleben.
Und wie sieht denn generell die Rahmenanpassung an die 888 aus? Ich fahre auch eine 05er 888. Was wird da genau gemacht?

Gruß und nochmal :daumen:
Die Decals bekommst du bei jedem Autobeschrifter.
Die 888er Anpassung ist eine Geometrieanpassung. Denn die 05er 888 baut extrem hoch. Sprich das Steuerrohr wird nach oben verlegt. :daumen:
Das ist übrigens für die 200er Travis auch nötig, die baut genauso hoch wie die alte 888er. :eek:
 
der-tick.de schrieb:
Die Decals bekommst du bei jedem Autobeschrifter.
Die 888er Anpassung ist eine Geometrieanpassung. Denn die 05er 888 baut extrem hoch. Sprich das Steuerrohr wird nach oben verlegt. :daumen:
Das ist übrigens für die 200er Travis auch nötig, die baut genauso hoch wie die alte 888er. :eek:
der Mensch der ALLES weiß :o :rolleyes:
 
der-tick.de schrieb:
Die Decals bekommst du bei jedem Autobeschrifter.
Die 888er Anpassung ist eine Geometrieanpassung. Denn die 05er 888 baut extrem hoch. Sprich das Steuerrohr wird nach oben verlegt. :daumen:
Das ist übrigens für die 200er Travis auch nötig, die baut genauso hoch wie die alte 888er. :eek:

Danke.
Also ist für die Geometrieanpassung Schweißen nötig. Dann kann man das im Nachhinein wohl nicht mehr so einfach machen?!
(Abgesehen davon, dass ich keine Lust hab meine geliebte Sau noch einmal wegzuschicken)
 
wegen dem absenken ist mir grad ne idee gekommen ... wäre es nicht möglich die reduzierhülse für ein 1.5 steuerrohr wie folgt zu gestalten:

Außendurchmesser logisch muss bleiben, innen das loch was normal für 1 1/8" gedacht ist größer, sodass die gesamte untere Lagerschale des Steuersatzes platz hat und dann in der Hülse drin eine verengung hin zum 1 1/8" Standart. Wenn sich dann die gesamte untere Lagerschale (oder zumindest ein großteil davon) innerhalb des steuerrohres befindet wird auf diese weise ja bauhöhe gespart ...

mal gespannt was der alutech support dazu sagt!
 
woodstock schrieb:
wegen dem absenken ist mir grad ne idee gekommen ... wäre es nicht möglich die reduzierhülse für ein 1.5 steuerrohr wie folgt zu gestalten:

Außendurchmesser logisch muss bleiben, innen das loch was normal für 1 1/8" gedacht ist größer, sodass die gesamte untere Lagerschale des Steuersatzes platz hat und dann in der Hülse drin eine verengung hin zum 1 1/8" Standart. Wenn sich dann die gesamte untere Lagerschale (oder zumindest ein großteil davon) innerhalb des steuerrohres befindet wird auf diese weise ja bauhöhe gespart ...

mal gespannt was der alutech support dazu sagt!
Ich der alles weiß :lol:
sag mal, das das fast unmöglich ist. Denn ersten ist der Außendurchmesser von manchen Steuersätzen extrem, manche bekommst du sicher nicht in ein 1 1/2" Rohr rein, geschweige denn da noch halt rein. Zweitens musst du dann genau die Höhe des Steuersatzes ausfräsen, sprich je Steuersatz eine andere Länge. Drittens hast du die Belastungen des Steuerrohrs weiter nach oben gelegt, wo es nicht dafür ausgelegt ist. Sprich wahrscheinlich werden die Belastungen nicht gut für den Rahmen sein. :eek:

Mein Gegenvorschlag ist eher, die Reduzierhülsen so anzupassen, dass man integrierte Steuersätze einbauen kann. Diese wären dann darauf ausgelegt. Aber finde mal einen Integrierten Steuersatz mit einer Einpresstiefe von 25mm. Ich glaub die gibt es nicht. :heul:
 
Elfriede schrieb:
Ist die Geometrie von dem Rahmen auf eine 888 abgestimmt? Aus welchem Baujahr ist die Gabel? 2005 oder 2006?
Was für eine Federhärte hast du bei deinem Swinger verbaut?
mfg Elfriede

Der Rahmen hat die Standardgeometrie von 2004.
Die Gabel ist eine 2006er VF2 mit 585mm Einbauhöhe.
Mit dem Thema Einbauhöhe hab ich mich viel beschäftigt, ich hatte zuerst
eine Travis(595mm) bestellt. Da Manitou aber nicht liefern konnte, habe ich
mich dann aber letztendlich (und zum Glück) für die Marzocchi entschieden.
Zum Vergleich: die alte 888 baut 605mm hoch.
Als Dämpferfeder ist eine 550er verbaut. (Feder ist nur zwei Umdrehungen vorgespannt
bei einem Fahrergewicht von ca.75kg)
Die Rahmenaufkleber habe ich günstig bei einem örtlichen Werbebeschrifter
machen lassen -> fertige Corel-Draw Datei abgeben, dann geht alles etwas günstiger!
 
woodstock schrieb:
wegen dem absenken ist mir grad ne idee gekommen ... wäre es nicht möglich die reduzierhülse für ein 1.5 steuerrohr wie folgt zu gestalten:

Außendurchmesser logisch muss bleiben, innen das loch was normal für 1 1/8" gedacht ist größer, sodass die gesamte untere Lagerschale des Steuersatzes platz hat und dann in der Hülse drin eine verengung hin zum 1 1/8" Standart. Wenn sich dann die gesamte untere Lagerschale (oder zumindest ein großteil davon) innerhalb des steuerrohres befindet wird auf diese weise ja bauhöhe gespart ...

mal gespannt was der alutech support dazu sagt!

Die Idee hatte ich auch und solche Stuersätze gibt es sogar - natürlich nicht an jeder Straßenecke..
Da Jürgen meine Ex-Sau mit dem Steuersatz kennt, wird er ehl nix dagegen haben..Einpresstiefe war was um die 22mm.
Das Teil hieß Tange made by Cane Creek...(auf der FSA Homepage fand man auch sowas)Rest hab ich leider vergessen. Guckt meine Ex-Sau mal genau in der Galerie an, da werdet ihr Zero Stack sehen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten