Wildsau Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der-tick.de schrieb:
Ja, ich habs mit Klausmann Senior ausdiskutiert. Ist halt ne Sollbruchstelle. Dann hab ich das große Übersetzungsverhältnis und bin das Geschoss wirklich häufig gefahren! (mindestens 2x die Woche)

Nun ja, alles schön und gut, aber passieren darf es trotzdem nicht. Und wenn von einer "Sollbruchstelle" geredet wird liegt der Gedanke an einen grundsätzlichen Konstruktions-Fauxpas äußerst nahe.

Wird dir der Rahmen ersetzt? Ist ja wohl ein Garantiefall, oder?!

PS. Wer ist Klausmann Senior?
 
so, hier mal nochmal meine sau!

jetzt mit 105er schaltwerk und kassette und schallplatte!

HPIM1529.JPG


HPIM1526.JPG
 
Dj-Airstrike schrieb:
so, hier mal nochmal meine sau!

jetzt mit 105er schaltwerk und kassette und schallplatte!

Sehr geil..wirklich sehr sehr geil. Sehr martialisch!!!
Aber was in Gottes Namen ist diese "Schallplatte"?!?!.
 
FrohesNeues schrieb:
Nun ja, alles schön und gut, aber passieren darf es trotzdem nicht. Und wenn von einer "Sollbruchstelle" geredet wird liegt der Gedanke an einen grundsätzlichen Konstruktions-Fauxpas äußerst nahe.

Wird dir der Rahmen ersetzt? Ist ja wohl ein Garantiefall, oder?!

PS. Wer ist Klausmann Senior?
Also die Stelle wurde an drei Stellen geschweißt. Das heißt sie wurde 3x Hitzebehandelt. und es ein sehr kleines Aluteil was an der Stelle viel Kraft trägt. Wenn es reißt, dann dort. Sicher sollte es garnicht passieren. Aber beim Keiler ist es schon etwas geändert. Da sitzt die Schwinge unter dem Knick. Aber klar, da muss beim Schweißen ein Fehler passiert sein, Schlacke oder Lufteinschluß. Denn die Schweißnaht ist mitten durch gerissen. Und normalerweise ist die Schweißnaht der stabilste Punkt und es reißt knapp drüber oder drunter. :daumen:

@DJ-Airstrike: Wofür die Schallplatte?
 
Wie kann sowas direkt in einer Schweissnaht brechen?
Ein Bekannter meinte, direkt in der Schweissnaht könne nix brechen, da so hohe Temperaturen beim schweissen verwendet werden, und dort die Härte des Materials um ein vielfaches fester wird.:confused:
 
@The Passenger: richtig erkannt, doch das hat der Tick bereits erklärt: es wurde nicht sauber gearbeitet, d. h. durch Schlacke oder Lufteinschlüsse wurde die Schweissnaht geschwächt.Also prinzipiell ist es auch nicht gut, wenn man das Material heiss (wie beim Schweissen) macht und dann schnell abkühlt (im Sinne von Abschrecken), dann wird es zwar hart, aber spröde und kann auch brechen. Dann sollte man langsam abkühlen. Abgesehen davon bricht wie ebenfalls gesagt dann das Material und nicht die Schweissnaht selbst.
Dieses Problem liegt aber nicht vor, da ja nicht abgeschreckt wurde. Also lag es wie gesagt wohl an Schlacke oder Einschlüssen. (Da die Schweissnaht selbst gebrochen ist)
 
man die arme sau... meinem babe wird sowas hoffentlich nciht passieren...
aber babe bekommt seinen namen nun in chromaufklebern drauf :D
 
jaaaa doch heute fangen wir mit montieren an und die chromaufkleber muss ich ja auch erstmal bestellen :)
aber ich denk aller spätestens nächste woche am we in wildbad wird die sau am start sein ;)
 
FrohesNeues schrieb:
@The Passenger: richtig erkannt, doch das hat der Tick bereits erklärt: es wurde nicht sauber gearbeitet, d. h. durch Schlacke oder Lufteinschlüsse wurde die Schweissnaht geschwächt.Also prinzipiell ist es auch nicht gut, wenn man das Material heiss (wie beim Schweissen) macht und dann schnell abkühlt (im Sinne von Abschrecken), dann wird es zwar hart, aber spröde und kann auch brechen. Dann sollte man langsam abkühlen. Abgesehen davon bricht wie ebenfalls gesagt dann das Material und nicht die Schweissnaht selbst.
Dieses Problem liegt aber nicht vor, da ja nicht abgeschreckt wurde. Also lag es wie gesagt wohl an Schlacke oder Einschlüssen. (Da die Schweissnaht selbst gebrochen ist)

Ah vielen Dank :daumen:
Ich muss mein gestriges Deutsch entschuldigen, hatte wohl schon zu viele Bierchen getrunken..
 
Hatte letztes JAhr mehr fach das Problem, dass mir das Schaltwerk bei Schlägen in die Speichen geraten ist, dadurch sind dann Schaltwerk, Speichen, Kette und schaltauge drauf gegangen, und da hab ich mir überlegt, wenn ich sowas wie ne Scheibe auf den Speichen hätte, würde das Schaltwerk nur dran entlangrutschen..

So hab ich dann die Schallplatte reingemacht, und bisher hatte ich keine Probleme mehr, die Tatsache, dass die Platte einige Kratzer hat, lässt mich aber vermuten, dass das Schaltwerk schon wieder in Richtung Speichen unterwegs war, aber die Platte ihren Zweck erfüllt hat...

Gruß Airstrike!
 
HPIM1529.JPG

Ist es dieses "Ding" da? Das Rad gefällt mir prima, aber das Teil da hinten.. unästhetisch ;)

Nen Shortcage hast du ja. War vielleicht das Schaltauge verbogen? Und den ersten Gang hättest auch sperren können, dann hätt's sicher nimmer gegen die Speichen geschlagen. Gabs aufm Montageständer Probleme beim schalten?
Wie hast du eigentlich diese Platte da drangebracht? :)
 
Dj-Airstrike schrieb:
Hatte letztes JAhr mehr fach das Problem, dass mir das Schaltwerk bei Schlägen in die Speichen geraten ist, dadurch sind dann Schaltwerk, Speichen, Kette und schaltauge drauf gegangen, und da hab ich mir überlegt, wenn ich sowas wie ne Scheibe auf den Speichen hätte, würde das Schaltwerk nur dran entlangrutschen..

So hab ich dann die Schallplatte reingemacht, und bisher hatte ich keine Probleme mehr, die Tatsache, dass die Platte einige Kratzer hat, lässt mich aber vermuten, dass das Schaltwerk schon wieder in Richtung Speichen unterwegs war, aber die Platte ihren Zweck erfüllt hat...

Gruß Airstrike!

Sehr kreativ, gefällt mir, der Einfall :daumen:

Und das Teil ist tatsächlich eine Schallplatte?!?! Ich dachte, das sei nur ein Synomym für die Scheibe, die es so schon mal gibt, also als Kaufteil. Hatte bis jetzt nicht begriffen, dass das eine persönliche Konstruktion ist. Aber wirklich...sehr sehr kreativ, Respekt.
 
so, jetz habe ich die erste Evolutinosstufe meines Babes für euch ;)

picture00131.jpg


picture00127.jpg


am Wochenende bekommt es noch sein HInterrad, Bremsen und dann kommende Woche seine Schaltung :)

sie werden ja so schnell erwachsen :love:
 
und das sind jetzt 150mm in der hardride S. denk das ist max.
echt superschön das teil . maxxis ohne den bescheuerten streifen (42a) wären noch geiler ;)
 
neue reifen kommen noch (ohen streifen) und es sin 170mm vorne wenn du das meinst ;)
und ich habs euch ja gesagt: es wird gut aussehn!!!
 
tuts dann ja auch ;)
gibt dann auch bilder davon, samstag hats dann wohl schon reifen und bremsen. führung und schaltung kommen dann aber im laufe der nächsten woche, muss ich zum richten bringen, schaltung klappt nich so ganz und der zug is hinüber.
 
Marina schrieb:
so, jetz habe ich die erste Evolutinosstufe meines Babes für euch ;)

picture00131.jpg


picture00127.jpg


am Wochenende bekommt es noch sein HInterrad, Bremsen und dann kommende Woche seine Schaltung :)

sie werden ja so schnell erwachsen :love:

Verdammt schick! :love:
 
Marina schrieb:
so, jetz habe ich die erste Evolutinosstufe meines Babes für euch ;)
am Wochenende bekommt es noch sein HInterrad, Bremsen und dann kommende Woche seine Schaltung :)

sie werden ja so schnell erwachsen :love:


Hehe, habe ein wenig verfolgt wie du deine Sau aufgebaut hast und was du so geschrieben hast aber als ich eben das Foto gesehn habe musste ich lachen ;)

Habe vor ner Woche genau ein Bild gemacht wo mein Rad noch im gleichen Zustand wie deins war ;) Verwechslungsgefahr!:lol: :D

War nur mein Handy daher die Qualität..Mach gleich ma eins mit ner richtigen Kamera..

bild29xi6.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten