Wildsau Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So..Mal schnell in Keller gegangen und fotografiert ;)

Hier meine fast fertige sau..Kommen noch diabolus vorbau und truvativ boxguide..








 
schicke weisse sau, nur der vorbau wäre mir ja zu lang...

stephaneagle schrieb:
Erst eine dreckige Wildsau ist eine gute Wildsau!
:D das nehme ich mal wörtlich:

portesdusoleil2006_040.JPG
 
a21.jpg


kommt zwar nicht an die verschmutzung der oberen sau ran aber das war so klebriger kuhfladen/schlamm-mischmasch dass ich das zeug heute noch an den reifen habe.
 
trickn0l0gy schrieb:
schicke weisse sau, nur der vorbau wäre mir ja zu lang...


:D das nehme ich mal wörtlich:

..Mir ist der Vorbau auch zu lang...^^ aber habe kein Geld für was neues immoment über..wo man Geld reingeflossen ist sieht man auf den Bildern ;)

ansonsten danke
 
dann schick gleich mal paar bilder marina..hast schonmal auf deiner sau gehockt?

..bin auf 1,85 aber komm mit dem hardride in s vollkommen klar..
 
saß auf diesem haltfertigen schon drauf, ja, also sitzen tuts sich schon richtig gut, hab definitiv im vergleich zum biggi die richtige größe gewählt. fühl mich allein so vom draufsitzen schon mega wohl :D
wird n tolles bike, ich bin davon überzeugt ;)
jap, dann gibts neue bilder und dann zum abschluss nächste woche dann ENDLICH fertig!!!
 

Weiß einer von euch ob man eine Race Face Diabolus Kurbel bzw. Innenlager an meine Wildsau DH bauen kann? Weil ich durch meine Truvativ Kettenführung (Boxguide), nur ein 128mm langes Innenlager nehmen kann.
Die eigentliche Frage ist nun;) : Gibt es solch ein langes Innenlager von Race Face?
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort! :daumen:
MfG Reckle$$
 
1. Suchfunktion nutzen, zum Thema Achsbreite gibt es schon haufenweise Freds!

2. Hast du ne Wildsau mit 100er Innenlager? Ansonsten ist ne Achsbreite von 128 ja wohl absolut unrealistisch!

3. Bei 72er Achsbreite nehm ne 118er Achslänge, das passt bestimmt (Hab ich hier schon häufig gelesen).

4. Die Truvativ Boxguide hat rein garnichts mit der Innenlagerbreite zu tun! Die ist so flexibel einstellbar, das du die Führung fast immer auf das mittlere und größte Kettenblatt einstellen kannst.

5. Wiederruf von 4., wenn du die Boxguide als Nicht ISCG hast, hast du wohl doch recht (Weil die Schrauben dermaßen auftragen), aber dann wirf die Führung weg (oder Bikemarkt etc.) und hol dir eine ISCG Ausführung. Alternativ kannst du auch andere Schrauben verwenden, oder die Schraubungen für das kleinste Kettenblatt anflexen.
 
The Passenger schrieb:
HPIM1529.JPG

Ist es dieses "Ding" da? Das Rad gefällt mir prima, aber das Teil da hinten.. unästhetisch ;)

Nen Shortcage hast du ja. War vielleicht das Schaltauge verbogen? Und den ersten Gang hättest auch sperren können, dann hätt's sicher nimmer gegen die Speichen geschlagen. Gabs aufm Montageständer Probleme beim schalten?
Wie hast du eigentlich diese Platte da drangebracht? :)

Das Schaltauge ist nie verbogen, wenn direkt abgebrochen...

Also zur Montage: einfach ne Schalplatte nehmen, die in der mitte etwas abschleifen (sonst ist sie zu dick und blockiert den Freilauf), dann mit ner Lochfräse das Loch in der mitte auf den Durchmesser des Freilaufes bringen, unter die Kassette montieren, und noch ein paar Löcher bohren, durch die ihr Draht macht, womit ihr die Scheibe an den Speichen fixiert!

Ich finds Goil, und werd das Teil dran lassen, denn es ist nunmal mein Erkennungsmerkmal!
 
last night a dj saved my life... dumdidum... solltest eigentlich noch ne nadel an die platte machen und den rahmen als schallkörper nutzen... hihihi. schon geil das teil.
 
Die taufe ist vollzogen :D
und die restlichen teile kommen spätestens morgen (mal abgesehen von den Bremsen, die noch ne Woche brauchen -.-)

DSC00914.JPG
 
Marina schrieb:
Die taufe ist vollzogen :D
und die restlichen teile kommen spätestens morgen (mal abgesehen von den Bremsen, die noch ne Woche brauchen -.-)

DSC00914.JPG

Ganz ehrlich? Der große weiße Aufkleber auf dem Oberrohr macht das ansonsten sehr edle und schicke auftreten des Radls etwas zunichte.
Ich fände einen kleineren, filigraneren Aufkleber anstelle des Alutech-Schriftzuges anschaulicher, ist aber nur meine Meinung.
Wie gesagt, ansonsten sehr edles Erscheinungsbild.
 
@ Marina
Die Gussets sind die von 2006 hab ich auch und der Knick im Rohr ist früher gemacht worden wenn da ne 888 rein sollte und jetzt macht der Jürgen die in alle S Rahmen. Ich hab den auch :) jetzt kenn ich shcon 2 Hardrides mit Knick. Das obere Gusset sieht bei dir so aus wegen der Rahmen größe sieht noch kleiner als S aus das Teil :) denn bei meinem S ist das größer und ich habe auch ein kurzes Sattel Rohr.

Sehr schöner Aufbau bis jetzt schickes Teil. Viel Spass damit
 
der 2007er M rahmen hat den knick auch, habs auf der Eurobike gesehen und die hatten da auch gemeint, dass sich die Dämpferaufnahme und der Knick verändert hat zu 2007 hin, hab mich ganz brav informiert :)
aber bei alutech kommen ja immer bissl dubiose Infos rüber und ne Serie Rahmen sieht fast nie komplett gleich aus, also von dem her... die Säue solln heizen und das tun sie auch :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten