wildsau dh

Hallo,
entweder du fragst beim Jürgen an was er Dir für einen Preis machen kann, oder bei BPO wo ich meines gekauft habe.

@Maui:
1.)
Die Alutech Felgen sind einfach geöst, oder?
Warum nicht durchgeöst wie Mavic?
Ausserdem gibt es sie nur gesteckt, richtig?
Wie sieht es denn mit der Stabilität aus bei den Teilen?
...

hmm ich glaub durchgehend. was heißt gesteckt?
ich fahr die MX seit 3 jahren in den parks und IXC cups.
bei 95kg hab ich noch nie ein bruch oder qualitätmägel festgestell.
klar kleinen 8ter kann und gibt es mit jeder Felge

:daumen:
 

Anzeige

Re: wildsau dh
klar weiß ich wie sich das anfühlt!!!ich hab oben ja schon einmal niedergeschrieben das ich die dhsau schon gefahren bin un au die letzten parktage mit der dhsau,bekannter besitzt eine,verbracht habe....durch ihn bin ich au erst auf die sau gekommen un hab blut geleckt!

mit dem gewicht kann ich persönlich leben!!!die dhsau werde ich sowiso nur im park einsetzen un in den alpen,da wos halt runter geht!!!

gibts bei syntace überhaupt was,was man mit der diabolus reihe vergleichen könnte:confused:
wenn ja,un die stabilität die gleiche is,wär es zu überlegen,aber nur vllt;) !

bei den restlichen sachen wie laufrädern un federweg...bleib ich,denn ich fahre da runter wo noch nie ein bike zuvor runter is;)


greetz
 
hi!also ich hatte meine sau auch mal mit hinten 24" und gazza 3.0 aufgebaut und auch gefahren, mein resultat war, dass der reifen beim einfedern an der kettenstrebe geschliffen ist.hatte damals die double wide felge drauf und 240mm federweg!
muß dir aber sagen, dass ich dir, wie manche hier auch, eher zu einem leichteren reifen(maxxis 2.7) raten würde!aber ich will dir nix reinreden, hatte ja anfangs auch etwas zu fett "aufgetragen"
hier der vergleich:

 
jetzt wo ich ja nur negatives über die gazzas höre,bin ich wirklich am grübeln...also zu den maxxis high roller in 2.7 rate mir hier die meisten?!DAnn müsste ich hinten aber auch auf 26" umsatteln....

greetz
 
Syntace bietet Sachen, die einen deutlich besseren Ruf haben als Diabolous.

Als Lenker eben der Syntace Vector DH und als Vorbau z.B. den Superforce.
Vorbau würde ich aber bei deinem Budget eh einen Thomson 4X nehmen.

"bei den restlichen sachen wie laufrädern un federweg...bleib ich,denn ich fahre da runter wo noch nie ein bike zuvor runter is"

Wer den Mund so voll nimmt, sollte das dann aber auch mal belegen würd ich sagen. ;)

Ich will dir nix ausreden. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass du mit leichteren Komponenten mehr Spaß hättest. Das Rad würde dadurch ja nichtmal instabiler.
 
wie wärs den da mit. Reifen 24 - Maxxis High Roller 2.7 - ST42a
hier gibts den reifen den du suchst.de
S-HighRoller.jpg
 
an deiner stelle würde ich diesen diabolus mist auch weglassen und auf wirklich gute komponennten zurück greifen. wie schon erwähnt wurde, syntace thomson tune (sattelklemme ;) )
da wird dann vor deinem bike so richtig abgesabbert :D
 
Ihr habt recht ich habe die Diabolus Parts und sie sind schon einen ganzen Batzen schwerer als Syntace,Thomson und Co.

Ich würde Syntace Lenker/Vorbau Kombi, XT oder Truvativ Kurbeln, und Sram X.9 oder X.0 nehmen.

Kann darüber hinaus die Schwalbe Al Mighty´s empfehlen, die gibts auch in 24 und sind in GG Mischung Ends Fett.

Wenn mans auf die Spitze Treiben will kann man noch Tune Naben und eine Clavicula Kurbel nehmen, aber das ist viel zu teuer.
 
also nus chalt ich micha uch ma ein!

ich fahr die dh sau jetzt schon die 2.saison!

mein update kennt ja der ein oder andere schon!

HPIM1529.JPG


meine sau hat 22-23 kg, un d ich fahre damit alle dhs und freerides etc. ich habe mich sehr gut daran gewöhnt und komme super damit zurecht
ich fahre mit dem kurzen radstand, dadurch kann man mit dem bike auch ein bissjen spielen und trixen, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mit 1,90 meter den l rahmen fahre (also für mich schon eher klein), aber das gefällt mir so!

so ein fahrwerk wie der keiler hat könnt ich mir für mich im moment nicht vorstellen, da der meiner meinung nach nicht so verspielt is, weil er sich am boden festsaugt (wie vom maui gesagt, sind 2 unterschiedl. bikes)

zum federweg etc: fahre mit 240mm, 650er feder im fox dhx 5.0 (80kg)und diese kombi hat noch nie probs gemacht (allerdings hab ich auch ein paar reifenspuren am sitzrohr, aber das is mir wurschd!)

-ich würde auf jeden fall nen fox dämpfer und ne 888 empfehlen (am besten mit integr. vorbau)!
-26" vorne und hinten machen meiner meinung nach auch sinn, am besten mit 2,5ern highrollern
-kurbel würd ich ne saint holen oder sonstwas mit x-type

das wärs ma von mir, ich gebe gern infos zur sau!
 
darauf bist du sicher schon oft angesprochen worden, aber:

die scheibe am hinterrad hat ja sichtlich schleifsspuren, aber warum reicht das nicht die obere begrenzung des schaltwerks fürs obere ritzel zu justieren?

bist der erste den ich mit sowas sehe...
 
also fasse ich mal zusammen:

Rahmen:Alutech>Wildsau DH (schwarz)
Dämpfer:Fox>DHX 5.0 (mit 240mm Einbaulänge)
Gabel:Marzocchi>Shiver DC,mit intigriertem Vorbau(05)
Laufräder:Sun Rims>Modo Double Wide(vo.26"/hi.24")
Reifen:Maxxis High Roller 2.7 (vo.26"/hi.24")
Bremsen:Formula>K18 (220mm Scheiben)
Schaltung (komplett):Sram>X.O
Kurbel:Truvativ>Holzfeller OCT
Innenlager:Truvativ>Howitzer
Kettenführung:Truvativ>Boxguide
Lenker:Truvativ>Holzfeller
Lenkergriffe: Da Bomb>Da Grip
Sattelstütze:Truvativ>Double Clamp XR
Sattelklemme:Tune>Würger
Sattel:fi´zi:k>freek
Pedale:Truvativ>Holzfeller

bevor einer fragt....JA,ich habe zu viel geld!!!aber erst seit neuem:heul: !!!

so das wär dann mein drittes bike.eins is im mom noch dabei fertig aufgebaut zu werden (zum 4X-Racebike)...un das canyon wird wieder zur cc-mühle gemacht:daumen:

greetz
 
Überarbeitung der Zusammenfassung:

Rahmen:Alutech>Wildsau DH (schwarz) Aber bitte eloxiert!
Dämpfer:Fox>DHX 5.0 (mit 240mm Einbaulänge) :D
Gabel:Marzocchi>Shiver DC,mit intigriertem Vorbau(05) :mad: Besser 888 RC2X, ist steifer und im Angebot!
Laufräder:Sun Rims>Modo Double Wide(vo.26"/hi.24") :D
Reifen:Maxxis High Roller 2.7 (vo.26"/hi.24") :D
Bremsen:Formula>K18 (220mm Scheiben) :mad: Gustav M ist viel besser! Sie auch 2 Fotos oben.
Schaltung (komplett):Sram>X.O :mad: Wozu? X-9 ist viel Robuster und hat die gleiche Performance.
Kurbel:Truvativ>Holzfeller OCT :mad: Häßlich! 2007 Kurbeln DH von NC 17.
Innenlager:Truvativ>Howitzer :mad: Schrott. Kumpels von mir haben schon 3 Stück zerlegt. Lieber ISCG von NC-17
Kettenführung:Truvativ>Boxguide :D Top!
Lenker:Truvativ>Holzfeller :D
Lenkergriffe: Da Bomb>Da Grip :D Oder Nox.
Sattelstütze:Truvativ>Double Clamp XR :mad: Nimm lieber die NC-17 Empire Super Pro. Gibts auch in 30,0.
Sattelklemme:Tune>Würger :D Top!
Sattel:fi´zi:k>freek :mad: Furchtbares Sitzgefühl. Steinhart und viel zu klebrig. Besteht nur aus Plaste und Gummi. Besser ein Selle Italia Modell.
Pedale:Truvativ>Holzfeller :mad: NC-17 S-Pro Plattform Pedale Sudpin Saugeil!!!
 
also ich will hier nix kopieren vom vorredner,
sind nur meine gedanken dazu. und keine kaufnötigung :D

naja wer sich x0 leisten kann solls kaufen, warum auch nicht :)

aber RaceFace, bist du denn schonmal solche sachen wie Shiver, die Pedale etc gefahren?
sattelstütze müsstest aber dann schon standesgemäs mindestens ne thomson einbaun :)
holzfeller pedale sind zwar stabil aber haben seitliches spiel, klick klack so 3-4mm. eher shimano dx oder nc 17 mag wenns leicht sein darf ..
ja der sattel is echt ein graus.. flite titan bei deinem budget wäre schon eher was ;)
gabel is auch übelst mist zu fahren da du damit einfach nicht präzise und schnell lenken kannst. optisch is sie natürlich ein high light
grüße
 
@tom: ich weiß nicht sicher ob die schleifspuren wirklich vom schaltwerk sind! einige sind vom einbau (mann muss die schalplatte nämlich abschleifen, sonst ist sie zu dick in der mitte), ausserdem könnte es sein, dass das schaltwerk nicht selber drankommt, sondern sich zw. schaltwerk und scheibe dreck sammelt, und der dann schleift! aber ich weiß es nicht genau, da ich noch nie auf die schaltwerkschwingungen während der fahrt geachtet hab (hab da anderes zu tun ;-)!

ich weiß nur das mir schon 2 schaltwerke trotz oberer begrenzung ins hinterrad geflogen sind, und das ist mir seit die scheibe dran ist nimmer pasisert
 
Hallo,
habe keine Ahnung wer an der DH Sau ein Sram Schaltwerk fährt?

Ich kann nur sagen das die sich viel weniger bei schlägen etc. bewegen.
Dazu gibt es auch Filme auf Youtube.
Die Federn sind wohl um einiges strammer.
Mein Fazit für mich: Sram für immer.
Aber das ist wohl Geschmackssache.
 
aso is das bei dir mit dem schaltwerk. aber hätte es nich ne plexiglas scheibe getan :p ?

mir hats letztens den begrenzer von meinem xt schaltwerk durchgehaun. beim ersten sprung im bikepark... dann hat sich das schaltwerk standesgemäs um die kassette gewickelt und selbstlos das schaltauge mitgenommen.....

das selbe is aber komischer weise bei nem kumpel seinen x7er auch passiert o_O
 
ne plexiglascheibe hätt ich noch irgendwo teuer besorgen müssen udn wahrscheinlich noch rund machen müssen--> teuer

ausserdem is ne schalplatte wohl biegsamer als ne plexiglasscheibe (hab das teil mit draht noch an den speichen fixiert, und da biegt die sich teilweise schon eh bissjen)
 
Bei Shimano Schaltwerken ist die Spannung wirklich nicht so hoch wie bei Sram. Man kann die Spannung aber erhöhen indem man den 2er?? Inbus am Parallelogramm löst und den Schaltarm ein Loch weiter in der Feder einhängt und so ne höhere Spannung erzielt.
 
Dropsau ist für Umwerfermontage geeignet, die Wildsau DH nicht. Willst du einnen Umwerfer montieren dann nimm die Dropsau, wenn nicht kannst du auch die Downhillsau nehmen.
Dropsau hat etwas weniger Federweg.

Ich persönlich würde die Dropsau nehmen. Sieht geiler und agiler aus.
Außerdem hat sie nicht dieses Extrarohr vor dem Tretlager. Häßlich!

Oder du nimmst einen Keiler.
 
Zurück
Oben Unten