wildsau dh

Hatte überlegt mir eine Wildsau DH zu holen, finde die Dropsau aber auch gut. Welche Sau ist besser?

es gibt kein besser oder schlechter. beide haben ihre daseinsberechtigung und ihr einsatzgebiet was sie gut können.
wenn du sagst was du fährst ist das etwas einfacher zu beantworten, aber mein vorredner hat dir eh schon einiges aufgezeigt

übrigends reicht es so eine frage 1mal zu stellen und nicht in 3 themen gleichzeitig...

grüße
TS
 

Anzeige

Re: wildsau dh
Ich meinte eigentlich ehr welches ihr mehr entfehlen könnt. Ich habe meistens keinen bock irgentwas um zu stellen. Sprich, ich fahre meistens mit ein und der selben Eintelung. Egal ob 6m drop oder downhill, mein bike muss alles mitmachen! Ich fahe zur zeit ein Scott High Octane FR von 2004, ist mir aber zu viel hin und her gestelle. Welche Reifenfreiheit hat man (24"und26")? Kann man die auch mit Fox DHX 5.0 ordern?
 
@downhillmezker, es reicht wenn du in einen thread rein schreibst.
Man kann nicht sagen welche SAU besser ist,denn alle alutech sind super. es kommt hier auf deine vorlieben drauf an.Dropsau ist mehr für FR, kannst Umwefer montieren. Hat auch weniger federweg.kann man trotzdem für DH nutzen. Die Wildsau DH ist eigentlich nur für DH um alles glat zu bügeln mit bis zu 270mm federweg hinten.
Und haste dir überhaupt mal die Alutech-Hp angeschaut? Da steht drine das man den dhx für 61,55€ aufpreis bekommt.


mfg split
 
@downhillmezker, es reicht wenn du in einen thread rein schreibst.
Man kann nicht sagen welche SAU besser ist,denn alle alutech sind super. es kommt hier auf deine vorlieben drauf an.Dropsau ist mehr für FR, kannst Umwefer montieren. Hat auch weniger federweg.kann man trotzdem für DH nutzen. Die Wildsau DH ist eigentlich nur für DH um alles glat zu bügeln mit bis zu 270mm federweg hinten.
Und haste dir überhaupt mal die Alutech-Hp angeschaut? Da steht drine das man den dhx für 61,55€ aufpreis bekommt.


mfg split

von meinem post abgekupfert, was ;) ?

würde dir zu ner dropsau raten, da das ein kompromissloses gerät is was auch hart randgenommen werden darf.
reifen geht bis 3.0 aber je nach einstellung des federwegs. jedoch bei 24" sollte es in jeder einstellung gehen.
 
Hätte lieber 26", was meinst du mit einstellung des federwegs? was kann passieren wenn er falsch ist und was ist der richtige federweg??? TinglTanglTom was hälltst du von einer Monstr T? Fahre zur zeit eine 888RC, hätte gerne etwas stabileres (Kowa/The GISM, MonsterT, o.ä. ...) oder meinst du die 888 ist stabil genug??
 
Also ich würde dir auch zur Dropsau raten, da es für alles geeignet is egal ob für mega drops oder DH. Zur gabel würde ich dir zu deiner 888 raten.Monster t finde ich 1.nicht schön, 2. zu schwer.
Und 2.7 oder 2.5 Highroller mit Double Track ist eine gute wahl, fahren sehr viele ohne probleme, obwohl ich den minion als reifen ein bisschen besser finde.
@tingtangltom ich ab kupfern? nie :)
 
Habe mir ein paar Vids von dier auf youtube angeschaut TinglTanglTom. Geiler Vipdrop!!! Aber der Flip, naja. Nein der ist schon echt krass mit Fulli !!! Ride quick and dirdy, you now!!!!!!
 
Hi Tom, kann man mit der Dropsau auch venünftig Downhill fahren bzw. ab unz mal ein paar corner jumps machen? Ich spiele mit meinem Bike auf dem Weg zur Lokation zimlich gerne und hab jetzt gehört das die Dropsau nur zum Zitat: "Runterplumsen" seien soll. Wer echt schade drum, denn das Bike siht echt geiel aus!
 
klar kannst du das mit dem teil machen, du solltest beim zusammenstellen der teile halt dann drauf achten dass du leichte teile benutzt, das is schon alles.
x9er schaltung, normale schläuche, schwalbe nobby nics evtl, oder maxxis light reifen, xt kurbel, leichter lenker, magnesiumpedale und und und ;)
und vorallem keine monster rein...
 
War ja auch nur sone Idee von mir. Ich bleib bei meiner 888RC. Habe an meinem jetzigen Bike Diabolus komplett Austattung und wollte mir eigentlich keine neuen teile kaufen. Ist der Lack strapaziefähig (Dormant)? Weißt du ob es Hügi oder Sun Rinle ABBA auch in 135mm mal 12mm gibt.
 
also bei den naben kenn ich mich nicht aus, aber der lack, sprich die pulverbeschichtung ist sehr strapazierfähig da es im grunde ein plastiküberzug ist auf gut deutsch. kratzer kommen schon rein aber abplatzen tut nix so schnell.
is übrigends egal welche farbe du nimmst...nur eloxiert is halt was ganz andres, das is am strapazierfähigstens weil es keine beschichtung in dem sinne ist sondern eine reaktion mit der oberfläche des alus, is also praktisch eine nicht lösbare verbindung
 
Was eloxieren ist weis ich, mir ging es speziell um diese Dormant Farben. Gibt's die eigentlich auch in anderen Farben als in blau, grün und orange? Wie laut sint die einfachen und die higend Narben von Alutech? Ich stehe auf den sound von meiner ABBA Narbe, kann sie nur leider nicht in die Dropsau enbauen da sie für Schnellspanner ausgelgt ist. Ich denke mal, dass du als (ohne dich angreifen zu wollen) fast Teamrider, Alutech Narben fährst. Oder?
 
Also die Hügi gibt es auf jedenfall mit 135x12mm Steckachse und ich denke die Ringle Abba auch.
Denn 135x12mm ist die "Volksnabe" im FR und DH fast jeder Hersteller hat so eine im Angebot. Exotischer sind halt die 150x12mm oder 165x12mm. Denn das problem hatte ich auch beim pudel mit 150er hex. bis ich da eine gute und preiswerte gefunden hab.........
 
also die alutech standart nabe in 150x12 kann ich empfehlen, die hält und sound liegt auf dem level einer XT. verabreitung is auch sehr gut, von dem her... viel kann man bei einer nabe eh nicht falsch machen...

die 150er breite finde ich auf jeden fall besser als 135, bei mir zumindest die kettenlinie jetz bestens ist

fast teamfahrer ist gut,hehe. bin da jetzt das 4.te jahr.
war nach 1jähriger co phase, 2 jahre im -fast forward- und bin jetzt wieder im co, da ich nimmer so viel zeit hab. aber schon ok ;)
 
War auch nur als scherz gedacht Tom!!! Krigt mann in die Dropsau auch eine 150x12er Steckachse rein? Hersteler angabe ist 135x12. Sorry für mein unwissen! ;) fast teamfahrer ;)
 
Ich hab ehrlich gesagt auch nichts dazu gefunden. Aber entweder schreibst du Jürgen mal ne e-mail (antwortet innerhalb von 1.Tag) oder rufst einfach mal per Telephon an.
Jürgen ist sehr freundlich und den kann fast alles bezüglich der Bikes fragen.
 
hey,

ich hät da mal ne frage:

Hab sie zwar schon im Wildsau BIlder Thread gestellt, aber nochmal schadet nie ;-)



was ist denn so das durchschnittsgewicht für eine WILDSAU DH ? bzw. was war die leichteste die hier im Forum aufgetaucht ist? ungefähre werte? :)



danke :)
 
Zurück
Oben Unten