Willkommen im Bergamont Support-Forum

Punkte Reaktionen
0

Anhänge

• 80C7E742-E7BC-4CEB-8838-F247F0ACA77D.jpeg
    80C7E742-E7BC-4CEB-8838-F247F0ACA77D.jpeg
    262,3 KB · Aufrufe: 35
  • 7C979775-7B09-43DB-8391-46F49D49EA27.jpeg
    7C979775-7B09-43DB-8391-46F49D49EA27.jpeg
    193,7 KB · Aufrufe: 34
Punkte Reaktionen
0
Markierter gelber Teil ist beim linken ca. 2mm dicker (schwer zu erkennen auf dem Bild) dadurch lässt sich nach der Montage nicht jeder Gang einlegen. Muss ich da ein speziell dünnen Schaltauge bestellen?! Gibt es Unterschiedliche Dicken bei den H35?

Punkte Reaktionen
1
Das kann man doch mit den Stellschrauben an der Schaltung nachregulieren. Dürfte eigentlich kein Problem sein. Hauptsache das Schaltauge passt in die Rahmenaufnahme und ist nach der Montage genau senkrecht.

Basti138

mir is schlecht
Punkte Reaktionen
8.380
Es geht um die äussere Anlagefläche. Das Schaltauge wird von innen an den Rahmen montiert und es ist plan => Die Anlagefläche vom Schaltauge und somit das Schaltwerk, ist an der selben Stelle wie vorher.
Das Material ragt etwas weiter nach innen, was völlig egal ist.

Neues Schaltauge prüfen, ob es auch gerade ist. Und dann natürlich Endanschläge und Seil einstellen.
Und dann ist noch die Frage, warum das alte Schaltauge schief war - hat das Schaltwerk auch was abbekommen?

Punkte Reaktionen
0
@kyburger 10-12 Nm als Richtwert. Wichtig ist, dass sich der Dämpfer in den Buchsen und die Buchsen nicht im Rahmen drehen.
Moin
Ich brauche für mein straitline 7.3 aus 2013 die hinterradachse die dieses sonder maß hat man kriegt die nirgens hab über einen Händler die vermeintlich richtige Achse bestellt und ankam eine zu kurze so nichtmal ein Gewinde Gang in den Rahmen geht. Wo kriege ich nun die richtige Achse her?

bergamont

Online Support
Punkte Reaktionen
135
@Timeboy25 Hat Dein Händler die Achse bei unserem Vertrieb/Service bestellt oder hat er einfach irgendwo eine vermeintlich passende Achse bestellt?
In jedem Fall ist ein Bergamont-Händler erst mal der richtige Ansprechpartner.

Punkte Reaktionen
0
@Timeboy25 Hat Dein Händler die Achse bei unserem Vertrieb/Service bestellt oder hat er einfach irgendwo eine vermeintlich passende Achse bestellt?
In jedem Fall ist ein Bergamont-Händler erst mal der richtige Ansprechpartner.
Mein Händler ist ein bergamont Händler, die haben bei euch angerufen auf Nachfrage eine Achse gekriegt die aber trotzdem nicht passt meiner Meinung nach evtl für das falsche Modell morgen rufen sie nochmal an und probieren die richtige Achse zu besorgen.

bergamont

Online Support
Punkte Reaktionen
135
@Timeboy25 OK, dann bist Du auf jeden Fall an der richtigen Stelle. Denke, da hat einfach jemand einen Fehler gemacht, nicht schön aber kommt leider mal vor. Schreib uns gerne nochmal an, wenn es da weiterhin Probleme geben sollte. Am besten per PM mit Händlerkontakt.

Punkte Reaktionen
0
Hallo Bergamont Team,
bei meinem letzten "Abflug" hat leider der Hinterbau etwas abbekommen. Das Rad ist ein Trailster 8.0 Plus von 2017. Gibt es hier noch Ersatzteile?

IMG_5579.jpg
IMG_5580.jpg

bergamont

Online Support
Punkte Reaktionen
135
@FelixFoi Es gibt noch eine begrenzte Anzahl kompletter Rahmen, Streben habe ich auf den ersten Blick keine mehr gesehen, aber evtl. passt die eines anderen Modelles. In jedem Fall müsstest du über einen Händler gehen um konkrete Preise/Verfügbarkeiten zu erfragen. Evtl. kann dein Händler auch mal mit unserem Service sprechen, ob es noch andere Alterantiven gibt.

Oben Unten