Willkommen im Norco-Forum

Registriert
20. Februar 2003
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute

Es freut uns ausserordentlich, mit dem kanadischen Brand Norco auf IBC präsent sein zu dürfen. Wir, das sind in erster Linie Karsten Jacke vom Norco-Vertrieb für Deutschland und Österreich sowie Fritz Pfister aus der Schweiz.



Cheers

Karsten & Fritz
 
Moin,

fahre seit 2 1/2 Jahren das Norco Fluid 1.0 und bin sehr zufrieden mit dem Bike.

Glückauf aus dem Ruhrpot

:daumen:
 
ich interssiere mich für ein fluid 1 oder 2 man findet aber so gut wie nix über google.
was haben die für ne ausstattung, was wiegen sie und was macht das preislich aus. gibt es noch 08 modelle in M???

mfg henning
 
ja das kannte ich schon hilft mir allerdings net so wirklich weiter weil ich ja auch wissen wollte was beim one besser is! und gewichtsangaben habe ich auch noch nicht wirklich gesehen! und gibts auch iwo nur den rahmen zu kaufen???

fragen über fragen!
 
was möchteste den mit dem bike mache erst mal touren fahren oder auch was anderes
muss ja nicht unbedingt norcco fluid sein vileicht ja ein shore z.b
gruß jörg
 
ok meinst du fluid lt 1 oder 2
oder fluid one oder towe das ist ein grossser unterschied
aber ich mus dir erhlich sagen für mich würde dan nur das shor two
oder wenn das geld nicht ganz so wichtig ist shor one
warum : weil die se bikes für berg auf und berg ab gebaubt wurden
das sind reine fr bikes di mann aber auch super für Touren benutzen kann da für sind sie gemacht beim fluid sieht es etwas anders aus es ist ein toure der für leichtes gelende geeignet ist
gruß jörg P:S: haste icq
 
ok meinst du fluid lt 1 oder 2
oder fluid one oder towe das ist ein grossser unterschied
aber ich mus dir erhlich sagen für mich würde dan nur das shor two
oder wenn das geld nicht ganz so wichtig ist shor one
warum : weil die se bikes für berg auf und berg ab gebaubt wurden
das sind reine fr bikes di mann aber auch super für Touren benutzen kann da für sind sie gemacht beim fluid sieht es etwas anders aus es ist ein toure der für leichtes gelende geeignet ist
gruß jörg P:S: haste icq


Kann ich so nicht bestätigen.

1. Wäre interessiert, wie du mit einem Shore längere Touren fährst? Das Shore 1 ist mit 18.2kg auf der Norco Homepage angegeben, hat eine reine Freeride-Geo (flacher Lenkwinkel, 180mm Federweg, wenig versenkbare Sattelstütze etc) Klar kommt man bergauf damit, aber Spass macht das dann wohl doch weniger, oder?

2. Ich habe ein Fluid 1.0, mit 130mm vorne und 143mm hinten. Das Rad wird zum Touren fahren benutzt. Jedoch führen diese Touren durch alles andere als 'leichtes Gelände'.
Hartes, steiniges Terrain, schnelle Abfahrten, Sprünge und Drops bis zu 1m kommen auch vor. Und bis jetzt hält das Rad dieses Programm schon 1600km aus. Es wird wirklich nicht geschont. Denke dass bei meiner Fahrweise vermutlich ein Fluid LT besser wäre, aber mein 1.0 schlägt sich wacker.

3. Wenn, dann käme noch das Norco Six in Frage, da es leichter (um die 15,5 - 17kg) als das Shore ist, immer noch 160mm Federweg bietet und (um die Modewörter zu benutzen ;)) als Heavy-Enduro bis Leicht-Freerider anzusehen ist.

Und das hilft : http://www.norco.com

mfg

P.S. : Dein Beitrag liest sich nicht sonderlich gut ;)
 
3. Wenn, dann käme noch das Norco Six in Frage, da es leichter (um die 15,5 - 17kg) als das Shore ist, immer noch 160mm Federweg bietet und (um die Modewörter zu benutzen ;)) als Heavy-Enduro bis Leicht-Freerider anzusehen ist.

Und das hilft : http://www.norco.com

mfg

P.S. : Dein Beitrag liest sich nicht sonderlich gut ;)

Diese Modewörter treffen es allerdings genau :daumen:

Ich fahr das Bike nun seit ca. 1 Jahr (verg. Jahr im Mai erhalten) und bin "begeistert" ! Seit Januar bin ich mit diesem Bike etwas über 2.500km / 45.000hm gefahren (u.a. basierten 90% meiner WP.-Einträge auf dem Norco Six). Den Spaß hab ich bisher nicht verloren... Ganz im Gegenteil: Der Spaß wächst stetig...

Wer schnell bergauf unterwegs sein möchte, braucht entweder Power oder ein Racebike! Manchmal muss man sich eben entscheiden!?

Aber bezügl. der Tourenfähigkeit braucht man sich keine Sorgen zu machen :daumen:

Gruß
 
Mittlerweile hab sogar ich das Norco-Forum bemerkt. :)

Bin mit einem 07er Six II unterwegs, übrigens von Indian Summer. ;-)
Liegt momentan allerdings in seinen Einzelteilen in der Garage und wartet auf die Generalüberholung und ein bisschen Tuning.
 
Mittlerweile hab sogar ich das Norco-Forum bemerkt. :)

Bin mit einem 07er Six II unterwegs, übrigens von Indian Summer. ;-)
Liegt momentan allerdings in seinen Einzelteilen in der Garage und wartet auf die Generalüberholung und ein bisschen Tuning.

cool schnell tuninen und zu sammen bauen :daumen:
gruß jumper
 
Die Rohloff ist bereits weg... hat auf die Dauer nicht so recht mit dem Hinterbau harmoniert. Vielleicht kommt sie wieder mal dran, ich weiss es noch nicht so recht.
 
Schick und praktisch wars auf jeden Fall. Aber eben, manchmal muss man sich von liebgewordenen Sachen auch wieder trennen.
 
Servus, ich geselle mich dann auch mal in diese Runde. Bin seit Freitag stolzer Besitzer dEs Shore :D
In zwei Wochen gehts nach Österreich und bis dahin hoffentlich nochmal auf ein paar lokale FR-Trails.
Hoffe die Begeisterung wird noch größer wenn´s erstmal richtig eingefahren ist.

Gruß Maikl
 

Anhänge

  • CIMG3592.jpg
    CIMG3592.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 70
  • CIMG3593.jpg
    CIMG3593.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 56
  • CIMG3595.jpg
    CIMG3595.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 53
  • CIMG3597.jpg
    CIMG3597.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten