Win7 Pro aufgespielt. Gr.Karte kann nicht installiert werden, da kein I.netverbindung

freigeist

Valar Morghulis
Registriert
17. Mai 2004
Reaktionspunkte
6.260
Ort
bei den Wölfen, CB
Moin in die runde,
PC:

intel i5 4570
ASRock Z87M Extreme4
Gigabyte GTX780OC rev. 2.0
Kingston SSDNow300 SV300S37A
Ballistix 8GB DDR3 PC1600 CL9
Seasonic M12II Bronze 650Watt Mod
win 8.1 bereits auf SSD aufgespielt

ich habe nach viiiielen jahren der PC abstinenz einen neuen PC gekauft, da es mir zu letzt wahnsinnig in den fingern juckte und ich einfach mal wieder zocken wollte..wohl zum leidwesen, meiner geliebten frau
in den letzten ~10jahren hat sich aber so viel im PC-bereich verändert (UEFI, SSD, anschlüsse etc), dass ich irgentwie kaum noch durchblicke (die hardware habe ich natürlich vor dem kauf beobachtet/verglichen) und nun etwas ratlos bin


der PC bzw. die einzelteile wurden erst vor kurzem (ca. 1monat) bei CaseKing gekauft, top zusammengesetzt und problemlos zum laufen gebracht, inkl. funktionierender I.netverbindung(!) (ich kaufte das ganze, eher durch zufall/spontan, in meiner nachtschicht über ebay, zu einem super preis )

da ich jedoch mit Win8 (bzw mit dem bereits aufgespielten update auf 8.1) nicht wirklich zurecht komme, habe ich mir zusätzlich eine Dell/Win7 Pro64 variante gekauft und diese heute nacht noch aufgespielt.

und nun habe ich folgendes problem:
- ich kann die treiber CD der Gr.Ka. nicht einsetzten, da mir angezeigt wird, das ganze würde nur mit einer i.netverbindung funktionieren und deswegen wird der vorgang abgebrochen.
- nun gehe ich davon aus, dass ich von der MB CD einige treiber nicht installiert habe bzw. im system etwas nicht eingestellt habe.. nur was ?

für einen tipp wäre ich euch sehr verbunden und dankbar.
:daumen:

..und ich will nach all den jahren, endlich mal Crysis daddeln
:D

- btw: ist es irgentwie problematisch, wenn zusätzlich noch die Win8 und 8.1 versionen auf der SSD sind?! beim aufspielen der Win7 version dachte ich eigtl. , dass die SSD vorher gelöscht wird..?

(ich habe das ganze auch im PCGH forum gepostet..falls sich dort jmd rumtreibt und es ihm bekannt vorkommen sollte ;-) )
 
- btw: ist es irgentwie problematisch, wenn zusätzlich noch die Win8 und 8.1 versionen auf der SSD sind?! beim aufspielen der Win7 version dachte ich eigtl. , dass die SSD vorher gelöscht wird..?

Ja, 2 verschiedene Betriebssysteme auf einer Platte sind nie gut. Ich würde es einfach neu machen. Würd mir Win7 zuvor noch bootfähig auf nem USB stick machen, dann dauert das ganze keine 10min.
 
Ja, 2 verschiedene Betriebssysteme auf einer Platte sind nie gut. Ich würde es einfach neu machen. Würd mir Win7 zuvor noch bootfähig auf nem USB stick machen, dann dauert das ganze keine 10min.

Sagt wer? Einfach Partitionieren und fertig:D
Hab auch MAC OSX und Win7 auf der gleichen Platte:cool:
 
Hmm, brauchst doch bloss nen Treiber für die Grafikkarte. Is das was dermaßen exotisches, dass man dafür keinen findet? In der Regel sind's doch nur 2 max. 3 "große" Hersteller - Nvidia, ATI u. evtl. noch Intel. Die bieten doch auf den eigenen Seiten für die meisten Karten entsprechende Treiber an.

Ansonsten sollte pro Partition nur ein Betriebssystem existieren.
 
hat sich doch alles geregelt.

ohne i.netverbindung wollte die gigabyte (gr.karte) CD nicht funktionieren.
nur bin ich nicht ins netz gekommen, da die treiber von der Mo.Board CD nicht funktionieren wollten.. (LAN)

somit musste ich direkt vom hersteller den treiber ziehen, auf einem USB stick packen und diesen in den neuen rechner ziehen.

wenn man mit PCs/installationen nichts am hut hat, dann kann das schon unüberwindbare hürden bedeuten
:lol:
 
Wollte gerade wieder was intern aufnehmen und mein Treiber für Soundkarte geht nicht.
Hab versucht Realtek neu aufzuspielen, aber geht nicht :(
 
@crackbot: Ja was hast du denn für ne Soundkarte? Ne dedizierte (daher als USB Stick oder PCI(e) Karte gesteckt), eine aufm Mainboards (wenn ja, welches Board)?

Schau auch mal ins Bios/UEFI, ob die Soundeinheit sort überhaupt aktiviert ist.
 
BTW man kann (z.B. mit dem Total Commander Strg+ Bild ab - müsste aber auch mit Winrar oder etwas ähnlichem gehen) in die NVidia-Installer "reingucken" und die Treiber in ein Verzeichnis auf dem PC packen. Dann einfach per Geräte-Manager den Treiber installieren und gut ist. Ein Vorteil (evtl. für manche auch ein Nachteil?) ist dann auch, dass die andere nervige NVidia-Software nicht installiert wird, also das Control-Panel, der Updater und die Hintergrund-Services.

Ob das bei ATI auch so geht, hab' ich noch nicht probiert...
 
Bei ATI geht es sogar noch viel einfacher:
Benutzerdefinierte Installation, und nur Display Driver ausgewählt lassen.
Aber bei nVidia sollte es auch ähnlich einfach gehen, man muss sicher nicht extra den Installer entpacken.
 
Bei ATI geht es sogar noch viel einfacher:
Benutzerdefinierte Installation, und nur Display Driver ausgewählt lassen.
Aber bei nVidia sollte es auch ähnlich einfach gehen, man muss sicher nicht extra den Installer entpacken.
Leider guckt der Installer bevor man überhaupt etwas auswählen im Internet ... und bricht ab.
Was sehr lästig ist, wenn die eigenen Windwos-PCs aus "Virengründen" keine Internetverbindung haben. Aber kann sein, dass die das mittlerweile wieder geändert haben - letzte Installation ist auch schon wieder ein halbes Jahr her.
 
Also ich installiere immer Grafiktreiber vor Netzwerktreiber, und hab das noch nie erlebt.
Aber zugegebenermaßen verbaue ich auch kaum nvidia.
 
Zurück
Oben Unten