Windows 10, der Datenschutz und die Sicherheit

Versteh' ich nicht ganz. Du sagst selbst, du hast keine Ahnung von nichts, aber Apple = Rotz.
Ich hab hier Hardware stehen, die ist gleich teuer wie Applekram.
Gute Hardware -und damit meine ich nicht unbedingt Leistung, hat eben ihren Preis.
Des Weiteren ist MacOS X ein sehr gutes Betriebsystem.

Besonders das OS X Mavericks, das auf meinem iMac drauf ist.
Ein Upgrade auf das aktuelle OS verweigere ich weiterhin.
Das System läuft einwandfrei und nervt nicht mit ständigen Updates wie bei Win.
Weshalb ich das OS X schon so schätze.

@Yeti666
Kaufe Dir einen leistungsstarken Rechner ohne Betriebssystem und installieren das Windows 7. Das Betriebssystem langt vollkommen aus. Kein Mensch braucht diese ständigen Updates für die Apps, wie bei den neueren Windows-Systemen.
 
Wie kommst Du eigentlich auf das schmale Brett meine Partnerin als zu blöd zu bezeichnen, gehts Dir noch gut oder was. Ich habe gesagt ich finde es grausig, nicht das ich es nicht bedienen könnte!:spinner:
Weil wenn man es richtig bedienen kann, ist es genau dasselbe wie Win7. Nur schneller, stabiler und ressourcenschonender.
Deswegen bezeichne ich jeden, der Win8 als "nicht gut" bezeichnet, als doof. Angefangen hat damit die Computerbild, deswegen ist es so in Verruf gekommen.
Ich sage immer wieder, DE ist nur eine Generation den USA hinterher. In rund 30 Jahren werd die Durchschnittsintelligenz auch hier soweit absinken, dass wir einen Donald Trump wählen würden. Aber wir kommen von Thema ab.
 
Weil wenn man es richtig bedienen kann, ist es genau dasselbe wie Win7. Nur schneller, stabiler und ressourcenschonender.
Deswegen bezeichne ich jeden, der Win8 als "nicht gut" bezeichnet, als doof. Angefangen hat damit die Computerbild, deswegen ist es so in Verruf gekommen.
Ich sage immer wieder, DE ist nur eine Generation den USA hinterher. In rund 30 Jahren werd die Durchschnittsintelligenz auch hier soweit absinken, dass wir einen Donald Trump wählen würden. Aber wir kommen von Thema ab.
Dann bin ich ein Genie, ich hab ganz alleine raus gefunden das ich win 8 nicht mag. Ich hatte es ja auch schon sehr früh, da wusste ja noch nicht jeder das es doof ist.

Aber ansonsten wünsche ich dir alles gute, bleib gesund damit du auch weiterhin deinen Namen tanzen kannst.

(andere Leute als dumm zu bezeichnen nur weil sie anderer Meinung sind zeugt leider nicht von überbrodelnder Intelligenz ;) )

gesendet vom Sonny Smartfön mit Tappatalk
 
Dass Win8 genau wie alle vorherigen leicht zu bedienen ist, nur bisschen anders, ist keine Meinung, sondern Fakt.
Wieso bist du mit W10 happy, wenn du W8 nicht mochtest? Ist genau dasselbe. Ist eine ernst Frage.


Aber hey, wieder typisch mtb-news. Kaum redet man tacheles, ist jeder zutiefst beleidigt :)
 
Dass Win8 genau wie alle vorherigen leicht zu bedienen ist, nur bisschen anders, ist keine Meinung, sondern Fakt.
Wieso bist du mit W10 happy, wenn du W8 nicht mochtest? Ist genau dasselbe. Ist eine ernst Frage.


Aber hey, wieder typisch mtb-news. Kaum redet man tacheles, ist jeder zutiefst beleidigt :)

Gleich zu bedienen, nur ein wenig anders.
^^
Gut erkannt


Beleidigend bist nur du weil du nicht akzeptieren kannst das andere Leute eine andere Meinung haben.

Ist doch wie Porsche Fahren, 996 ist doch gleich wie 997...behaupten einige und andere würden einen für die Aussage am liebsten verprügeln ;)



gesendet vom Sonny Smartfön mit Tappatalk
 
Widerstand zwecklos: Stornieren-Funktion für Zwangsupgrade tief versteckt
48f43114a91e458f.png

Windows 10 Zwangsupdate: Der Countdown läuft


http://www.chip.de/news/Der-Windows...mpaign=focus_home&utm_content=FO1804_w10zwang
 
Ich habe den Windows 10 Vorschlag nur an meinem Arbeitslaptop.
An meinem Spielerechner (wo ich es mir vorstellen könnte) jedoch nicht. Obwohl das keine vom Laster gefallene Version ist, sondern eine Lizenz von der Uni.
Der Spielerechner wurde allerdings vor 6,5 Jahren aufgesetzt und seit dem nicht mehr glaube ich.
 
Ein schlichter effektiver Upgrade Blocker wurde von 2 Moderatoren in diesem Forum entwickelt:

Upgradeblocker 2.2

Überarbeitete Version (Anpassung der Fenstergröße für Tablets & S-Fones) seit gestern im 1. Beitrag


Bei einem guten Freund, bei dem schon außer einem Upgrade nichts mehr möglich war (keine Patches für 7), wurde er
angewandt. Das drohende Zwangsupgrade verschwand, er konnte wieder sämtliche Patches für 7 holen.

Ich allerdings gehe einen anderen Weg: Von Anfang an wurden und werden alle Patches im Zusammenhang mit 10
konsequent ausgeblendet, gleich nach dem ersten Erscheinen des Symbols letzten Sommer. Gestutzt, informiert, gehandelt.

Holen werden ich mir die 10 aber trotzdem kurz vor Ablauf der Deadline - 29.7.16 - für "kostenlos" die aber sehr wahrscheinlich verlängert wird. Weil noch zu wenig Sklaven äh User umgestiegen sind!
Aber nicht als (Live)Upgrade, sondern als ISO Image
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schlichter effektiver Upgrade Blocker wurde von 2 Moderatoren in diesem Forum entwickelt:

Upgradeblocker 2.2

Überarbeitete Version (Anpassung der Fenstergröße für Tablets & S-Fones) seit gestern im 1. Beitrag


Bei einem guten Freund, bei dem schon außer einem Upgrade nichts mehr möglich war (keine Patches für 7), wurde er
angewandt. Das drohende Zwangsupgrade verschwand, er konnte wieder sämtliche Patches für 7 holen.

Ich allerdings gehe einen anderen Weg: Von Anfang an wurden und werden alle Patches im Zusammenhang mit 10
konsequent ausgeblendet, gleich nach dem ersten Erscheinen des Symbols letzten Sommer. Gestutzt, informiert, gehandelt.

Holen werden ich mir die 10 aber trotzdem kurz vor Ablauf der Deadline - 29.7.16 - für "kostenlos" die aber sehr wahrscheinlich verlängert wird. Weil noch zu wenig Sklaven äh User umgestiegen sind!
Aber nicht als (Live)Upgrade, sondern als ISO Image
Genügt denn das "holen" als Berechtigung für den späteren Umstieg? :ka:

Bei mir rennt W7Home. Update auf W10Home läuft, d.h. für diesen Key gips auch später W10Home.
Werde dann auf W10Pro mit nem neuen Key updaten.
Der Key W10Home soll fürn gaming pc vom Sohnemann in 2017 aufbewahrt werden. Hoffe die telefonische Aktivierung funktioniert dann. Ansonsten ...

falling down.
 
Wollte ich grad sagen. Son Image mitm media creation tool ist ja clean. Nix mit Update und Lizenz.

edit: ich denk..., Korrektur, ich glaube @4mate und meinereiner sind schon relativ weit fortgeschritten in diesem Indernetz"neuland".

4b3646985e303a2c41d4c2902fef727b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es. Ich werde schauen wie sich alles entwickelt. Wird die Deadline verlängert - gut so!

Wird sie nicht, werde ich ungern auf die 10 upgraden - aber erst in letzter Minute.
Wenn sich Microsoft aber weiterhin in derart rüder Art & Weise gegenüber seinen Kunden
gebiert, kann ich mich auch anders entscheiden. Denn bis 2020 wird der zu Anfang
hohe Kaufpreis für eine 10er Lizenz sicher auf ein Drittel sinken.

Auf lange Sicht führt aber kein Weg an 10 vorbei, auch wenn 7 bis 2020 Support erhält.
Von denen, die auf die 10 sind, hört man überwiegend nur positives: Viel schneller
als 7 z.B. Das ist natürlich ein Argument, wenn man die 7 im Vergleich zu XP kennt...

Andrerseits ist die 10 dermaßen mit Telemetriedatensammlern gespickt, dass es einem
schlecht wird. Das ist erst mal eine Menge Arbeit das alles zu entfernen
 
Läuft, so Plan A.

uploadfromtaptalk1461094187939.jpg


Pan B mit Upgrade unter Win10Home auf W10Pro mit einem W7Pro Key klappte bisher nicht. Egal, ich wollte eh die Tage mal formatieren und eine SSD einbauen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1461094187939.jpg
    uploadfromtaptalk1461094187939.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 27
Später. Versuch mitm generischen W10Key, dann update mit eigenem W7Pro.
Ach, ich liebe dieses Gefrickel an PCs, lösen von Problemen welche es ohne elektrischen Kram nicht gäbe.

edit:
Hat funktioniert.

W7Home auf W10Home, dann
Key auf generischen Key umgestellt, dann
Update mit W7Pro auf W10Pro.

34db7f7022bfe10a6e70d21c2ad54f20.jpg


Wisst ihr eigentlich, das ich @4mate gut leiden kann? Ist nicht nur auf Gloggn und Rattfahrn fixiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geh davon aus, dass das verlängert wird.
Warum?

MS will auf dem Weg möglichst viele User zum Umstieg von Win7/8 auf Win10 bringen.
Win7 ist nach wie vor ein brauchbares OS.Wenn also das "Upgraderecht" in 100 Tagen nicht mehr gilt, warum sollte man dann noch umsteigen? Und wozu hat MS dann bisher den Aufwand betrieben?

Man will jetzt nur noch mehr Druck machen, damit noch mehr Leute vorher noch umsteigen. Aber das Programm wird erhalten bleiben und ich denke dann auch wieder befristet...
 
Wäre Super wenn diese gratis Upgrade Aktion von WinX punktgenau beendet wird ohne Verlängerung.
Dann hören hoffentlich auch diese imo zwanghaften Belästigungen fürs WINX Update endlich auf.
Aber ich würde mal schätzen M$ wird wegen "der grossen Nachfrage" :( diese Aktion bis unendlich weiterführen...
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Es ist auch so "schwer", den kleinen Hinweis loszukriegen...
Empfohlene Updates ausschalten, KB3035583 deinstallieren, neu starten.
WOW! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten