Windows XP installation

Dabei seit
25. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
0
Hallo....

Ich will meinen PC komplett formatieren und danach das Betriebssistem wieder installieren, nur bin ich aussversehen mit meinem schreibtischstuhl über meine Windows XP CD gefahren, die isch nun kaputt....

Jetzt zu meiner eignetlichen Frage:

Kann ich eine Windows CD von einem anderen PC, der bei uns im Haushalt im Internet ist, nochmal bei mir drauf installieren, ohne, dass es i-welche rechtlichen Probleme gibt?

MFG
 

BiermannFreund

fiese Möp
Dabei seit
25. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
xp braucht nur die Seriennummer und nich den datenträger.
also kannst du mit jeder beliebigen, sogar kopierten cd (auch wenns mal wieder verboten is ;)) installieren.
darfst halt den schlüssel nur für die enstprechende anzahl an gekauften lizenzen benutzen/installieren
 
Dabei seit
7. November 2003
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Das kommt auf die verwendete CD an. Es gibt unterschiedliche CD-Versionen, die dann u.U. deine Seriennummer nicht akzeptieren.
Wird deine Seriennummer doch angenommen, dann ist das rechtlich aber völlig in Ordnung.

Bis denne!
 
Dabei seit
7. November 2003
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Es gibt auch einige Corporate oder System Builder Versionen, die andere CDs verwenden. Da hilft dann der Key einer gekauften oder samt PC erworbenen Vollversion auch nicht. ;)
Von Home und Professional mal ganz zu schweigen.

Um trial and error kommt er nicht herum. Wird der Key akzeptiert, gut. Wenn nicht, dann andere CD suchen.

Bis denne!
 

BiermannFreund

fiese Möp
Dabei seit
25. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
hm, also die corporate hab ich schon n paar mal benutzt, ohne, dass es probleme gab.
is ja lediglich ohne aktivierung.
die lief auch mit dem key von nem dazugekauften PC, wo ein XP drauf war.
systembuilder-vers sollten doch erst recht dafür geeignet sein?
die hab ich noch nie verwendet ^_^
 
Dabei seit
7. November 2003
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Wie gesagt, es ist nicht allgemeingültig. Du kannst nicht einfach nach der Art der CD sagen ob es klappt.
ICh hab das von einem Bekannten erfahren, der bei der MS-Hotline arbeitet, nachdem ich mal ein Problem mit einem Originalschlüssel hatte.

Bis denne!
 
Oben Unten