Windstopper Hose mit verstärktem Hintern, am besten ZIP-off gesucht

Dabei seit
14. Mai 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ostfildern/Scharnhausen
Hallo,

ich habe jetzt schon ziemlich lange gesucht, um so eine Hose zu finden wie die, die ich seit vielen
Jahren fast täglich auf meinem Arbeitsweg benutze .. und auch bei Transalps etc :)

Sie ist von Gore (unglaublich wie lange das Zeug hält) und war recht teuer damals ..

Nur Windstopper, lang mit ZIP-off so dass man eine kurze Hose draus machen kann.
WICHTIG: verstärkter Hintern außen! - aber kein Sitzpolster, sonst muss man ja dauernd
waschen. Ich ziehe lieber Radunterhosen drunter, so hält die teure Hose auch viel länger.

An den Beinen innen ist die Hose unten auch verstärkt (wegen Kettenblatt), so wie
Hochtouren-Hosen (da Schutz vor Steigeisen). Das ist aber kein Muss..

Kennt einer so eine Hose? Von Gore am liebsten, aber andere Hersteller gehen auch zur Not ;-)

- Windstopper lang, Zip-off Beine
- Verstärkter Hintern (aber kein Sitzpolster innen)

Ich finde einfach nichts :-( War glaube ich eine AlpX damals, bin aber nicht sicher..

Viele Grüße und danke für jeden Tipp, habe schon Stunden gesucht.
Benni
 

marci4x4

kein-Plan-aber-davon-ganz-viel
Dabei seit
3. April 2018
Punkte Reaktionen
35
Ort
82362 Weilheim
Hi Benni,
hast Du was gefunden?
Ich suche auch eine Zip-Off Radlerhose, (habe kräftige Wadeln) quasi als zweite Radlerhose zu meiner kurzen Radlerhose auf einer 3 wöchigen Tour im Juli, aber ich hab bisher nichts antesten können, sowas haben die Radlläden bei mir draussen in Weilheim nicht.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben