Dabei seit
19. März 2021
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen

Kann ich den Winkel / die Richtung der Bremsleitung am Bremssattel verstellen, ohne dass da grad Mineralöl herauskommt, wenn ich die Inbusschraube ganz leicht löse? Ich könnte die dadurch gewonnene Länge des Bremskabels am Lenker gut gebrauchen.

Es handelt sich um eine Shimano SLX M7120 Bremse mit SM-BH90 Bremsleitung.

Vielen Dank

InkedIMG_9997 - Kopie_LI.jpg
 
Dabei seit
4. Mai 2014
Punkte Reaktionen
66
Ja du kannst du Schraube ganz leicht lösen bis du das Banjo drehen kannst. Dabei geht i.d.R. kein Öl raus.
Bei einem Fully solltest du beachten, dass sich der Bremssattel relativ zur Kettenstrebe bewegt und sich die Leitung längen kann (Sofern der Sattel auf der Sitzstrebe befestigt ist). Nach dem Umbau am Besten mal komplett durchfedern.
 
Oben