Winkelangaben bei Lenker

xrated

Nabennarben
Registriert
3. Juni 2001
Reaktionspunkte
3.069
Ich habe einen Boobar 740 mit 7x5° und einen Spank 777 mit 8x4°.

Jetzt müsste man ja eigentlich meinen das der Spank mehr Backsweep hat aber es sieht so aus als ob er gefühlt 1-2° weniger hat wenn man beide nebeneinander legt.
Und zwar wenn man die 0° Markierung am Lenker berücksichtigt, da müssten ja beide gleich mit Up und Backsweep verteilt sein. Den Backsweep vom Spank bekomme ich auch nur vergleichbar zum Boobar wenn der Upsweep fast nicht mehr vorhanden ist.
Der breitere Lenker muss ja immer auch mehr Backsweep haben, nicht weniger.

Ist das normal das diese Winkelangaben nicht stimmen?
 
gut da steht das die Biegung später/früher anfangen kann aber da verändert sich ja hauptsächlich die Entfernung zum Lenker bzw. die Vorbaulänge.

In dem Bild der gelbe Lenker ist von MG mit 8x5 in Draufsicht von oben mit "richtiger Montage" und das Foto von mir ist der Spank 777 flach hingelegt wo sich die Winkel fast vollständig summieren müssten aber wie man sieht fehlt da einiges.
 

Anhänge

  • bar.jpg
    bar.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben Unten