Winokurov positiv, Astana steigt aus

Master | Torben

Pfützenplanscher
Soweit die neuste traurige Meldung von der Tour der Besiegten....

Fremdblutdoping wurde bei Winokurov bestätigt und Astana ist komplett aus der Tour ausgestiegen, somit ist auch Klöden raus.

Was sagt ihr dazu?

Ein großer Rennradfan bin ich zwar nicht aber die Tour... das ist schon was. Zu Beginn des ganzen Dopingrummels hab ich mir immer gedacht: Einzelfälle... aber mittlerweile bin ich extrem skeptisch und arg enttäuscht.

Ich finde es trotz aller Erkenntnisse und Geständnisse der letzten Wochen echt immer wieder unglaublich. Gerade nachdem alle Fahrer diese Erklärung unterschrieben haben. Ich bin echt geschockt. Gut nur, dass wenigstens Rasmussen und Contador keine Auffälligkeiten bei Bluttests aufwiesen.

Tja, das wird wohl die letzte Tour gewesen sein.
Zum Glück war ich Sonntag vor Ort und durfte ne Menge Werbeartikel von der Caravane einsacken!
Schade, wollt mir nächstes Jahr vornehmen die T-mobile Mütze und den Skoda Hut zu holen

Lächerlich... eine absolute Tour de Farce!
Die Leidtragenden sind die Amateure...
Ich kann nur wiederholen: Daumen hoch für ARD/ZDF! Alles richtig gemacht!

Das gedopt wird und sich irgendwie keiner schuldig fühlt, das wissen wir alle. Das man aber wirklich so strunzdumm sein kann und nach den ganzen Skandalen vor/zu Anfang der TDF immer noch dopt, das ist unglaublich. Fremdblut, das ist ja noch gefährlicher. Da kannste ja gleich in nen Puff in Afrika oder Hinterindien gehen :heul:

Hätte Rasmussen keinen Dreck am Stecken, würde er wohl nicht so oft "vergessen" seinen Standort zu melden. Je nachdem ob die UCI die dänischen Verwarnungen anerkennt oder nicht, ist eine Sperrung immernoch möglich.
Fazit: Alles wie immer, alle gedopt.

glaubt ihr im mtb-sport wird nicht gedopt?
sind ja mitlerweile einige ex-mtbler sehr erfolgreich im rennradsport!
(z.b. cadel evans, rassmusen ect.)

ich denke die sind genauso beim dopen dabei!

ich bin mitglied in einem radsportverein. ich weiß von leuten die sich vor einer rtf-veranstaltung was einwerfen!!! das sind hobbyfahrer - da gehts um nix!
:confused:

es ist sehr sehr schade für den radsport! was gerade abläuft!

glaubt ihr im mtb-sport wird nicht gedopt?
sind ja mitlerweile einige ex-mtbler sehr erfolgreich im rennradsport!
(z.b. cadel evans, rassmusen ect.)

ich denke die sind genauso beim dopen dabei!

ich bin mitglied in einem radsportverein. ich weiß von leuten die sich vor einer rtf-veranstaltung was einwerfen!!! das sind hobbyfahrer - da gehts um nix!
:confused:

es ist sehr sehr schade für den radsport! was gerade abläuft!
Ja, wird genau das gleiche sein.

meiner ansicht nach sollten sich die organisatoren überlegen die tour für die nächsten jahre zu streichen, so wie das jetzt läuft schadet es mehr.

Vielleicht sollte das gesamte Profilager einfach nur einen Antrag auf Unzurechnungsfähigkeit stellen, um weiterer angemessener Strafverfolgung zu entgehen. Schwerfallen dürfte das nicht.

. . . wie war das mit Geld und weg falls doping?

Scheinvertrag?

Oder sind Radsportler offiziel Harz 4 Empfänger?

...ich warte auf die üblichen Dummquatscher, die wieder behaupten werden, es sei noch nichts bewiesen....

...siehe der "Ulle steigt aus" Thread

. . . wie war das mit Geld und weg falls doping?

Scheinvertrag?

Oder sind Radsportler offiziel Harz 4 Empfänger?

Sinkewitz hat ein Jahresgehalt von 500.000€, so wurde berichtet. Aber wahrscheinlich alles sofort "im Zuge der allgemeinen Lebensführung verbraucht" und schnell die Finger gekreuzt.:D

Also: Sinke gedopt, Wino gedopt, Rasmussen sowieso, Klöden auch, A.C. stand auch auf Fuentes Liste...Das gibt fette Quoten bei den Buchmachern für den Sieger, der momentan wohl noch auf P80-90 rumschleicht. Bis Paris ist dann das halbe Feld verschwunden.

Aber wie braegel schon schreibt, ich glaube auch fest daran, daß bis in unterste Ebenen beim Wald&Wiesen CC immer irgendwer Dreck am Stecken hat. Ist doch wie das Pilleneinwerfen in der Muckibude.

Wie gut, daß ich Fan von Sportarten bin, wo Doping nur auf technischer Ebene was bringen kann...:cool: Daher geht mir der ganze Kram ziemlich am Ar$ch vorbei.

Es wurde ja schon oft angeregt: Dem Erfolg durch Doping muß die Bühne entzogen werden. Keine Übertragung => keine Fernsehquoten => keine Werbeflächen mehr => Sponsoren springen ab => keine Kohle mehr für Doping.

Oder alle Fahrer wie dünnemals die Gladiatoren nur unter 24/7-Aufsicht trainieren lassen und dann wieder alle ab in den Bau.

Zurück